Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: MSI und PowerColor stellten die Radeon HD 6870 ruhig
Das würde heute einer doppelten 5090 oder 7900xtx entsprechen. Bei der 5090 wärst du bei 5000 und mehr nur für Karte.
Ich hatte damals im Sommer 2010 vom einer 5770 zu der 5870 gewechselt. Und die Karte 6000er habe ich ausgesessen. Und erst die 7870 GHz Edition gekauft.
Keine 6870, aber eine 6770, die mir 2013 von einem Kollegen geschenkt wurde, und das nur, weil ich in einem Gespräch erwähnt hatte, dass ich noch auf einer 512 MB-Karte unterwegs bin, weil ich kaum zocke.
Am nächsten Tag legte er mir zwei Karten hin, darunter diese 6770 – meine erste PowerColor –, wofür er nichts wollte und ich war ziemlich geflasht.
Hab ihm dann ein Ticket für diese Harry-Potter-Ausstellung besorgt, worüber er dann geflasht war
Die Karte habe ich erst 2017 durch eine R9 270 X Vapor-X (2 GB) ersetzt, die mich bis 2022 begleitete.
Man merkt, ich war genügsam, aber es reichte. Erst Anfang 2022 hab ich die Lust am Zocken wiedergefunden – zu einer denkbar schlechten Zeit zum Aufrüsten
Das war die einzige Generation, die ich bei AMD übersprungen habe. Ich hatte mit einer 5870 auch keinen wirklichen Grund. Die Vorgängerin müsste dann die 5770 gewesen sein, da die 6870 eigentlich nur eine Mittelklasse Karte war. Aber danke für den Artikel.
Und btw., ich hatte vollkommen vergessen wie unsexy die Karten noch vor 15 Jahren ausgesehen hatten. Sowas hat man ausgepackt, eingebaut und keinerlei Designfragen gestellt 🤣🤣