• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Immortals Fenyx Rising: Ubisoft verschenkt Götter-Adventure

War ein gutes Spiel, das wohl leider ziemlich untergegangen war.

Gratis auf jeden Fall einen Blick wert. Die Spielzeit ist auch nicht so fürchterlich lang.
Ich habs mir damals im ersten Sale geholt und absolut nicht bereut.

Dem Meta und Userscore würde ich zustimmen. Ist jetzt kein Gaming Highlight und mehr als die 81% finde ich schwer zu rechtfertigen, wenn man es mit anderen Games vergleicht, aber da ich tatsächlich kein Spiel besitze, das so Zelda-like ist auf jeden Fall spielenswert, da es vor allem im PC Umfeld relativ einzigartig ist.

Man muss halt mit dem etwas kindlichen, cartoon artigen Humor klar kommen. Der ist schon nett, wird aber sicherlich auch manche abschrecken. Ich seh sowas dann eher als "cozy game" wie man neudeutsch sagt :D. Muss ja nicht immer alles bierernst sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und Grendizer
LachFlash schrieb:
Ja müsstest du. :freak:

Nochmal Glück gehabt für deine Unwissenheit. :freak:
Was bist denn du für einer ? Erstens für Konsole gekauft , zweitens seit wann muss man auf Konsole abseits des Konsolen acc noch zusätzliche Accounts anlegen ? Drittens ein Singleplayer Spiel

Das hat am Ende nichts mit Unwissenheit zu tun sondern ist normales wissen das spiele auf Konsole generell nicht ständig und überall ein Zusatz acc brauchen

Ansonsten Spiel ist wohl gut liegt daheim auch Rum nur nie gespielt ....gefühlt hat ubi Zuwenig Werbung für den Titel gemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: Donkey Kong, aid0nex, Beatmaster A.C. und 3 andere
snickii schrieb:
Liegt auch seit Ewigkeiten in meiner Pile of Shame. Könnte man sich mal anschauen.
Fand es ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Kuristina
Kuristina schrieb:
mehr Begeisterung
Ich fand es wirklich gut!!!

Bin ein alter Mann und die richtige Begeisterung hat irgendwann nach 2 Jahrzehnten Videospielen nachgelassen. Sehe es mir nach 😉

Aber dieses Spiel lohnt mmn wirklich. Für umme sowieso 2 Blicke wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, aid0nex, Grendizer und 2 andere
egal wie gut die spiele sind, sobald ich Ubisoft höre ist bei mir vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, Captain Mumpitz und Phintor
testwurst200 schrieb:
Mittlerweile werden immer wieder ältere super Spiele einfach verschenkt. Wenn man lediglich diese spielt, spart man auch ordentlich an der Hardware. Es muss nicht immer das neuste sein - ich muss auf dem Schulhof nicht mehr mitreden :D

Gibt sogar einen Subreddit dafür: /r/PatientGamers

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Alphanerd
Tobias123 schrieb:
Meine Erfahrung mit dem Spiel:
  • Für die PS5 gekauft,
  • Spiel startete nicht wegen Kontozwang bei Ubi-Soft.
  • Da dies nicht beim Kauf ersichtlich war, Sony kontaktiert
  • Da man mir mein Geld nicht rückerstatten wollte, da das "Spiel" ja gestartet wurde habe ich per Frist mit juristischen Schritten gedroht
  • 14 Tage später hatte ich "aus Kulanz" (so Sony) mein Geld wieder...

Da ich kein Ubisoft-Konto habe:

Game auf der PS5 mitgenommen als es dort im PS Plus drin war, installiert, gestartet und einfach gespielt.

Kein Kontenzwang, musste mich nicht einloggen. Geht alles problemlos.

Ist schon länger her - viele viele Monate.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nscale, Fyrex und 2 andere
Ich habs mir gerade geholt. Was ein wenig doof ist, ist dass man den Ubisoft connect client installieren muss um das spiel in die bibliothek zu bekommen. Login auf der Webseite reicht nicht :/.

Ich mag ja so Angebote von alten Spielen. Das Spiel hat schon viele Patches bekommen und läuft wahrscheinlich weitesgehens fehlerfrei. Die eigene Hardware ist stark genug für ein ruckfreies Spielerlebnis in besten Quali Einstellungen und es gibt bestimmt tonnenweise Tipps und Tricks, wenn man mal wo nicht weiter kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Richtig gutes Spiel, ist ein Geheimfavorit für mich. Kann also nur empfehlen es sich anzuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nscale, Grendizer und 3 andere
Also auf der im Artikel verlinkten Seite passiert bei mir nichts. Beim auf Seite 1 verlinkten MyDealz post kommt dann "zu Connect hinzugefügt", das Konto selber listet aber auf der Website das Spiel noch nicht als im Besitz. Ich werde Morgen noch mal gucken und wenn es dann immer noch nicht da ist, wird es halt nicht geholt. Kein Bock deren Launcher zu installieren.

Für mich war das damals eine der ganz großen Überraschungen. Es war halt endlich mal wieder etwas ziemlich Neues (vor allem auf dem PC).

Dass es das jetzt gratis gibt halte ich für eine tolle Aktion - zumal das Game auch extrem gut gealtert ist.

Das Gejammer wegen dem Ubi-Account geht mir tierisch auf die Nüsse. Es handelt sich hier um eine Gratisaktion - nehmt sie wahr oder lasst es bleiben.

Je nach persönlicher Vorliebe (Spielgeschwindigkeit allgemein und Vollständigkeitswahn) kann man da locker 20-30 Stunden Spaß haben. Dafür könnte man sich theoretisch auch einen Wegwerfaccount bei Ubi erstellen und den Launcher danach wieder deinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Deathangel008, anarchie99 und 6 andere
Thomaswww schrieb:
Ich habs mir gerade geholt. Was ein wenig doof ist, ist dass man den Ubisoft connect client installieren muss um das spiel in die bibliothek zu bekommen. Login auf der Webseite reicht nicht :/.

Ich mag ja so Angebote von alten Spielen. Das Spiel hat schon viele Patches bekommen und läuft wahrscheinlich weitesgehens fehlerfrei. Die eigene Hardware ist stark genug für ein ruckfreies Spielerlebnis in besten Quali Einstellungen und es gibt bestimmt tonnenweise Tipps und Tricks, wenn man mal wo nicht weiter kommt.

Wie willst du denn das Spiel ohne den Client überhaupt installieren? Dass du das Spiel über den Client aktivieren musst ist da doch das viel kleinere "Problem".

Unabhängig davon verstehe ich auch die Leute hier nicht, die sich über Accountzwang aufregen. Bei Steam brauch ich auch nen Account. Selbst bei GOG. Wir haben halt nicht mehr das Jahr 2005, wo man Games von DVD installiert...

Mittlerweile sollte ja auch mal bekannt sein, dass man für Games von EA oder Ubisoft den jeweiligen Client braucht und man sich einmalig einloggen muss, selbst wenn man solche Spiele auf Steam kauft. Aber das wars dann auch schon wieder. Sonst verlangt das praktisch kein Publisher. Man macht sich also einmal wie jeder normale Mensch nen Ubisoft und EA account, installiert einmalig die Clients und das Thema ist für alle Zeit erledigt. Meine Accounts sind wahrscheinlich mittlerweile 15 Jahre alt und es werden noch nichtmal mehr. Manche Leute stellen sich schon wirklich an... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, woliver23, aid0nex und 9 andere
Joar, Ubisoft Connect Launcher will nicht: "Beim Absenden deiner Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut."

Aber das Anmelden auf der Webseite funktioniert. Joar, dann halt nicht. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Habe auf der PS5 gespielt und geliebt.
Ein sehr gutes Game was lange Freude bereitet 👍🏼

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ich hatte es mal per Gamepass mit dem DLC 1 (A new God) gespielt und hatte viel Spaß. Seit einiger Zeit bin ich MS frei und kanns jetzt wieder spielen. Wird gleich mal wieder installiert.

Zurück
Oben