• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Immortals Fenyx Rising: Ubisoft verschenkt Götter-Adventure

Kann ja nur sehr gut sein wen man es verschenken muss!

Also ich habe 95% der Spiele auf Epic, die ja auch lange Zeit ihre Spiele verschenkt haben, nie gespielt. Ganz im Gegenteil. Die vermühllung sorgte dafür dasich jedesmal extrem schnell generft von Epic und ihrem Launcher bin. So sehr das ich es nicht mal schaffe Chivallary2 zu installieren und mir schon überlegt habe es mir auf Steam nochmal zu kaufen!:daumen:

Auch 99% der Free 2 Pay games haben mir gezeigt, das ich lieber Spiele spiele, die man nicht verschenkt. Und Ubisoft hat halt kein Spiel was mir direkt einfällt und für das ich Geldausgeben muss. Früher war das anders. Aber die haben halt irgendwan ihre Zielgruppe extrem geswitched. Was mich noch am ehesten ansprechen würde wäre wohl Trackmania. Bin aber nicht so der Racer Mensch. Und dann gibts noch Raibow Six, das wars aber schon oder?! Mit dem Auftragsmörder der mittels CRT Röhre und seiner DNA durch die Zeit reist, bei dem Unsinn war die Immersion weg und ich dann leider dann auch raus.

Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Kann ja nur sehr gut sein wen man es verschenken muss!
Was in wie fern etwas besonderes ist?... Als Metro Exodus raus kam, gab es eine Zeit die Möglichkeit die ersten beiden Teile inkl. Redux Versionen kostenlos zu erhalten. Sind das nun deshalb schlechte Spiele?
Es gab bei Deponia vor vielen Jahren eine ähnliche Aktion wo Teil 1 mit Verschenkt wurde.
Als Splintercell Blacklist released wurde, konnte man sich das erste Spiel auch gratis mit abholen. Das nun auch ein schlechtes Spiel?

Wie im letzten Post schon geschrieben, manchmal muss man schon schmunzeln woran man sich so aufhängen kann und welche Probleme daraus vermeintlich entstehen sollen. Ist die Resilienz in der Bevölkerung mittlerweile so weit degeneriert, das aus allen ein Staatsakt wird? :D Dabei ist es ja sehr einfach. Mag mans: nimmt mans. Mag mans nicht: nimmt mans nicht. Sinnlos drauf kloppen scheint da nur eine Form der Frustbewältigung zu sein. Echte Argumente fehlen da dann doch oft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, MSG59, zampe14 und eine weitere Person
@Nscale
Nicht schlecht, aber wohl auch nicht Bahnbrechend gut. Es soll ja Leute auch auf die Platform bringen. Das funktioniert natürlich nicht mit nem Rohrkrepierer.
1763888871173.png

1763888937785.png

Wie schon erwähnt, problem ist eher, das mir kein anderes Spiel einfällt für das ich nen Ubisoft Account haben muss. Sonst würde das Angebot vermutlich funktionieren. Ich stelle nur in Frage. Hätte Ubisoft solche spiele, müsste man man mich dann mit Geschenken auf die Plattform holen, oder wäre ich ohnehin dann dort? Daran üb ich nur Kritik. An den Vorgang an sich. Ich hätte halt lieber nen Unternehmen was mich Zwingt ihre Produkte zu kaufen. :daumen: Aber das verstehen viele Deutsche irgendwie nicht.

lynx007 schrieb:
Nicht schlecht, aber wohl auch nicht Bahnbrechend gut. Es soll ja Leute auch auf die Platform bringen. Das funktioniert natürlich nicht mit nem Rohrkrepierer.
Man sollte sich die Wertungen auch ansehen und nicht nur auf Prozentzahlen schielen. Anno 117 liegt aktuell bei 74%, hat zwar hier und da seine Defizite ist aber alles andere als ein schlechtes Spiel und finanziel alles andere als ein Rohrkrepierer. Hunt: Showdown, was vielfach in den Himmel gelobt wird und einer der letzten erfolgreichen deutschen Titel, dümpelt ebenfalls bei 75% umher. Counter Strike, eines der weltweit am meisten gespielten Spiele, hat gemessen an seinem Erfolg auch "nur" 83%. Und ein Spiel als schlecht oder Rohrkrepierer zu betiteln, mit dem sich weder befasst, gar noch nicht mal angespielt wurde... Wenn ein Launcher als Hauptkritikpunkt an einem Spiel dienen muss, ist das die schwächste Argumentationsbasis. Dann doch bitte die Kritik sachlich vorbringen: Auch Epic, GOG und Steam Launcher sind nichts anderes als Bloatware, die man nicht bräuchte. Den Installer könnte man auch ohne Probleme über den ohnehin vorhandenen Browser der Wahl laden. Zur Synchronisation von Spielständen braucht es keinen Launcher. Zur Verwaltung genauso wenig. Das scheint dann aber wieder egal? Und ob einem Spiele von Ubisoft zu sagen, ist schlicht Geschmacksache, aus dem Hause kommen genügend erfolgreiche Titel und Serien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
MilchKuh Trude schrieb:
Nee. Auch wenn ich gerne was auf den pile of shame packen würde,aber dafür den Installer installieren? Nein
brauchst du doch garnicht. einfach über den browser bei ubisoft anmelden und mitnehmen. falls du ein prime abo hast kannst du das spiel fannach über luna streamen per browser. Brauchst dann auch nix installieren 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
@lynx007 Ich bin froh, deine Sorgen nicht zu haben. ^^

Innensechskant schrieb:
Hat es jemand auch gratis mitgenommen und unter Linux zum Laufen bekommen? :)
Ich hatte es damals gekauft und unter Linux nahezu komplett durchgespielt. Wundert mich, dass es nicht mehr gehen soll. Ich hab das jetzt mal wieder runtergeladen um zu testen. Und es funktioniert nach wie vor. Ich nutze Arch Linux und starte den Ubi-Launcher mit dem Umu-Launcher und GE-Proton10-25 , also der aktuellsten Version halt. Dann auf "Spielen" klicken und es läuft. Schnurrt wie ein Kätzchen.

Ich weiß jetzt nicht, warum es bei dir/bei euch nicht so ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant und Northstar2710
funktioniert aber auch mit proton10 und experimental. hatte es gestern direkt mal steamdeck getestet

Dann muss es meinem Account/an meinem System liegen, danke euch für das Feedback. Hatte auch auf Protondb und Reddit geschaut und da schrieben ebenfalls viele, dass sie es einfach zum Laufen bekommen haben. :)

Thomaswww schrieb:
Ein Login auf der Ubisoft Seite kann noch locker ausreichenend sein dafür
Also ich konnte das genauso machen. Meldung am Handy gesehen, auf Ubisoft seite per Handybgegangen, angemeldet Spiel bekommen.

Ich kann mich dunkel erinnern, das Game damals kurz nach Launch einige Zeit gespielt zu haben....aber wirklich gepackt hatte es mich nicht, es wirkte halt am Ende doch wie ein Breath of the Wild-like ohne die Magie, die das Nintendo Original ausmachte.
Aber für Umme kann man sicher nix falsch machen.

Mir war das Kampfsystem zu konsolig und gewöhnlich. Keine Chance gegen Genshin Impact mit 4 im Kampf umschaltbaren Charakteren und RPG-Bastelkiste, und auch keine Chance gegen einen richtigen Maus-/Tastaturshooter ohne Controller-Zugeständnisse.

Bei diesem Game merkt man wie viel Leute schon die Ubisoft Abneigung haben. Es ist wirklich ein tolles Game und macht echt Spaß. Hab das auch gezockt. Meiner Meinung nach bekommt das Game zu wenig Beachtung und hat leider zu wenig Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Nscale
zampe14 schrieb:
Meiner Meinung nach bekommt das Game zu wenig Beachtung und hat leider zu wenig Spieler.
Selbiges bei Prince of Persia: The Lost Crown. Ein wirklich sehr gelungenes Spiel, aber völlig untergegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
Ich verstehe die ganze Diskussion um den ubi Account nicht.

Ich dachte wir Gamer haben mit steam kollektiv allen Widerstand aufgegeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Nscale
Man sollte sich halt im Klaren sein, dass man sich mit dem Gratis-Spiel auch Denuvo gratis auf den PC installiert - ungefragt versteht sich!

Meine Meinung ist: Danke, ich verzichte, wegen Denuvo kann sich Ubisoft dieses Spiel quer in ihren fetten A..sch schieben, bis es vorne wieder raus kommt!

Nscale schrieb:
Selbiges bei Prince of Persia: The Lost Crown. Ein wirklich sehr gelungenes Spiel, aber völlig untergegangen.
Ja da hast du vollkommen Recht. Das habe ich zwar noch nicht fertig gezockt aber ist ebenfalls ein echt tolles Spiel.

Ich habe vor kurzem sogar in Ubisoft investiert und konnte mit einem Plus verkaufen. Aber Geld hin oder her, ich hatte mit Ubisoft Spielen schon so viel Spaß und gute Zeiten gehabt. Nur die Assassin's Creed Teile konnten mich nie so richtig abholen. Im Herzen wünsche ich mir, dass Ubisoft wieder auf die Beine kommt und wieder Spieler für sich gewinnen kann. Ich hoffe sie haben aus den Fehlern gelernt und können wieder Kreativität wie einst reinbringen. Nur die Anno Reihe hat sich konstant nach oben entwickelt. Ubisoft Mainz ist ein tolles Studio.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nscale
@Nscale @Kuristina

Interpretiert da nciht zu viel rein. Hauptpunkt ist nur das Ubisoft kein Spiele hat die mich interssieren. Und das schrieb ich ja auch ganz zu anfang. Und Ubi ist halt eine Firma auf die alle immer wieder gerne verbarl reinschlagen . ALso muss ich das am Sonntag auch einfach mal machen dürfen. :evillol:

Mir doch egal ob Ubi seine Spiele verschenkt und ihr eure Platte damti zumült. Habe das schon zu genüge mit Epic gemacht. ;) Und was gut und schlecht ist. Über Geschmack kann man nciht streiten.

Danke für den Tipp. Ich hab es mal eingesackt und schaue mal, wie ich das auf dem Steam Deck zum Laufen kriege. Bis zur Gommage von Ubi kann ich es ja noch zocken.

Edit: Es geht per Decky Plugin "Non Sream Launcher". Allerdings ist es nicht mehr im Store vom Decky Plugin zu finden, da laut diesem Artikel der Creator des Plugins auf Reddit frei gedreht ist. Es lässt sich aber nach wie vor über das Github Repo installieren. Einfach an den Bibelversen vorbei zum Download Button scrollen o.O. Mit dem Plugin kann Ubi Connect (und auch andere Launcher) zu Steam hinzugefügt und direkt im Game Mode genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Andy4 @Kuristina es läuft jetzt. Es lag an meinem Ubisoft-Account. Ich habe einen neuen erstellt, damit kann ich das Spiel ohne Probleme starten und spielen. Logge ich mich wieder auf meinen alten (wo auch nur Fenyx drauf ist) um, startet das Spiel nicht. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben