News Indiana Jones und der Große Kreis: Das RTX-Hair-Update kommt exklusiv für RTX 5000

@TheInvisible nein was uns unterscheidet ist, dass du dich nicht informierst und irgendwelchen (emotionalen) Unsinn von dir gibst. Und wenn man dich darauf aufmerksam macht, ignorierst du das komplett oder wiederholst denselben Unsinn einfach nochmal.

Naja Ich konnte in Robocop zB auch nicht auf DLSS4 overriden. Es gibt keine 700 DLSS4 Spiele, laut Nvidia unterstützten bis dato 125 "Spiele und Apps" DLSS4.

Zuletzt bearbeitet:
zeedy schrieb:
Ich konnte in Robocop zB auch nicht auf DLSS4 overriden.
Das Problem mit RoboCop: Rogue City existiert(e) wenn nur in der Gamepass Version, sollte mittlerweile aber problemlos klappen. Mit DLSS Swapper aktuelle DLSS Bibliotheken auswählen, auf Preset K umstellen, schon ist DLSS4 mit aktuellen Transformer Model aktiv.

Du kannst jedes DLSS unterstützende Spiel so umstellen! Bei AMD geht es schlichtweg nicht, weil die Bibliotheken in vielen Spielen gar nicht austauschbar sind/waren. Mal am Beispiel FH5:
1755797771076.png

Erst bei neueren Spielen soll es auch bei AMD möglich sein:
1755797996969.png

zeedy schrieb:
@TheInvisible nein was uns unterscheidet ist, dass du dich nicht informierst und irgendwelchen (emotionalen) Unsinn von dir gibst. Und wenn man dich darauf aufmerksam macht, ignorierst du das komplett oder wiederholst denselben Unsinn einfach nochmal.

Naja Ich konnte in Robocop zB auch nicht auf DLSS4 overriden. Es gibt keine 700 DLSS4 Spiele, laut Nvidia unterstützten bis dato 125 "Spiele und Apps" DLSS4.
Hä was? Ich bin so ziemlich der einzige der auch Quellen und Zitate postet, rede also keinen Unsinn...

Und die 125 spiele was du meinst sind mit MFG Support, also volles dlss4 featureset, am wichtigsten ist aber noch immer upscaling, da darfst ja mal gerne alle Spiele seit dlss2 zählen...

xexex schrieb:
Das Problem mit RoboCop: Rogue City existiert(e) wenn nur in der Gamepass Version, sollte mittlerweile aber problemlos klappen.
Anhang anzeigen 1649705
Nein, Rogue City hab ich auf Steam und da geht das nicht über die Nvidia App.

@TheInvisible jaja Quellen und Zitate, du hast ein paar Beiträge vorher behauptet es gäbe 0 native FSR4 Spiele. Rede du also keinen Unsinn.
Auch cool wie du über den fehlenden nativen FSR4 Support unermüdlich jammerst aber DLSS Swapper für Spiele ohne nativen DLSS4 Support is anscheinend so selbstverständlich, dass du das Drittanbietertool nichtmal erwähnst.

zeedy schrieb:
jaja Quellen und Zitate, du hast ein paar Beiträge vorher behauptet es gäbe 0 native FSR4 Spiele. Rede du also keinen Unsinn.
Auch cool wie du über den fehlenden nativen FSR4 Support unermüdlich jammerst aber DLSS Swapper für Spiele ohne nativen DLSS4 Support is anscheinend so selbstverständlich, dass du das Drittanbietertool nichtmal erwähnst.
Mir wird's halt auch Mal zu blöd immer Quellen zu liefern wenn die Gegenseite das nie macht.
Und warum das swapper, das meiste wird eh über Nvidia App erkannt bzw global Override oder man trägt einmal den Override im NV inspector ein. Jedenfalls kein rumgebastel mit optiscaler & co wie bei AMD.

@TheInvisible Jedes Spiel ab DLSS2 kann man per Nvidia App auf 4 overriden? :lol: warum klappt es zB bei Rogue City nicht? Das Spiel hat DLSS3.

zeedy schrieb:
Wer sprach von der Nvidia App? Da ist nicht mal ein Zehntel der Spiele hinterlegt und das Teil bleibt noch lange in der Beta. Mit "DLSS Swapper" lassen sich hingegen bei allen Spielen mit DLSS Unterstützung, die Bibliotheken auf den aktuellen Stand bringen und das "Transformer-Modell" aktivieren.
1755881034120.png

Technisch gesehen funktioniert es mit dem Tool ebenfalls für XeSS und FSR, nur bei AMD muss das Spiel bereits FSR3.1 unterstützen und die Bibliotheken extern vorliegen, Intel und Nvidia haben hingegen bewusst oder unbewusst, von Anfang an mitgedacht.

Zuletzt bearbeitet:
@zeedy Funktioniert eh, einmal Nvidia inspector auf, dlss Override einstellen und das war's für immer und ewig. Kein rumgebastel

zeedy schrieb:
Ohne "rumgebastel mit optiscaler & co wie bei AMD."
Tut es auch! Optiscaler muss mitlaufen und ist ein mal besser und mal schlechter funktionierender Wrapper. DLSS Swapper macht es nur einfacher die DLSS Bibliotheken zu ersetzen, du kannst es auf Wunsch auch von Hand.

Fakt ist, DLSS4 kannst du mit allen Spielen einsetzen die DLSS Unterstützung mitbringen, FSR4 mit einer stark eingeschränkten Auswahl an Spielen und GPUs.

zeedy schrieb:

@TheInvisible jaja Quellen und Zitate, du hast ein paar Beiträge vorher behauptet es gäbe 0 native FSR4 Spiele. Rede du also keinen Unsinn.
also robocop hat doch dlls4 :) per n vidia app :)

Interessante Technik, bin gespannt ob und wann man die in anderen Spielen und vielleicht auch bei anderen Dingen als Haaren wiedersieht.

GrenSo schrieb:
In wie vielen Spielen ist denn eine 64Bit Variante integriert?
Das letzte Spiel, welches eine 32-Bit-Version von Physx genutzt hat, ist wohl Borderlands - The Pre-Sequel von 2014. Ergo sollten alle Spiele, die in den letzten 10 Jahren Physx-Effekte über die GPU berechnet haben, die 64-Bit-Version benutzen.

Liste aufs dem Resetera-Forum: https://www.resetera.com/threads/rt...mpacted-mirrors-edge-borderlands-etc.1111698/

Es ist natürlich schade, wenn man Titel wie Borderlands oder Batman nicht mit den Effekten spielen kann, aber angesichts des Alters der Spiele und der aktuellen Anzahl der Spieler, dürfte das nur eine kleine Minderheiten betreffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zuchtmaista schrieb:
also robocop hat doch dlls4 :) per n vidia app :)
Gab es neulich ein Update? Auch nach dem Release von Unfinished Business gab es kein DLSS4 via Nvidia App.

@zeedy Klar geht's, nur weil's bei dir Probleme macht heißt nicht das nicht geht...

zeedy schrieb:
Gab es neulich ein Update? Auch nach dem Release von Unfinished Business gab es kein DLSS4 via Nvidia App.
DLSS4 steht auch nirgends. Es wird mit 310....angezeigt. Bis 307...ist es noch DLSS3.
Soweit ich das in Erinnerung habe.

DaHell63 schrieb:
DLSS4 steht auch nirgends. Es wird mit 310....angezeigt. Bis 307...ist es noch DLSS3.
Auch hier sollte man grundsätzlich unterscheiden. Für aktuelles DLSS benötigt es die aktuellen Bibliotheken und ein aktuelles Preset (K/J). Bei manchen wenigen Spielen lässt sich zwischen "alt" und "neu" umschalten, in den meisten Fällen dürfte die jeweilig aktuellste DLSS Version, mit dem jeweils aktuellen Preset (derzeit K) die beste Lösung sein.

Vor daher:
1755943829112.png

Es reicht nicht das Preset zu überschreiben, wenn das Spiel noch mit alten Bibliotheken daher kommt und umgekehrt, bringen nicht zwingend nur die Dateien etwas. Es sollte schon beides aktiv sein, was man dank "DLSS Swapper" aber mittlerweile mit zwei Klicks erledigen kann.

"Früher" brauchte man noch der "Profile Inspector" oder die Nvidia App, mittlerweile lässt sich mit der aktuellen Version vom "DLSS Swapper", beides in einem Abwasch erledigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHell63
xexex schrieb:
"Früher" brauchte man noch der "Profile Inspector" oder die Nvidia App, mittlerweile lässt sich mit der aktuellen Version vom "DLSS Swapper", beides in einem Abwasch erledigen.
Ok...DLSS Swapper habe ich noch nicht genutzt. Werde ich mir mal anschauen.
Bis jetzt hat es mit dem Profile Inspector und der APP gut funktioniert.

xexex schrieb:
Es reicht nicht das Preset zu überschreiben, wenn das Spiel noch mit alten Bibliotheken daher kommt und umgekehrt, bringen nicht zwingend nur die Dateien etwas. Es sollte schon beides aktiv sein, was man dank "DLSS Swapper" aber mittlerweile mit zwei Klicks erledigen kann.
Du hast da noch eine alte Info, man braucht keine DLLs mehr tauschen, es reicht einmalig via NV inspector den Override einzustellen und das war es. Der Nvidia Treiber lädt dann beim Starten des Spiels automatisch die dlss4 DLLs

N0Thing schrieb:
Das letzte Spiel, welches eine 32-Bit-Version von Physx genutzt hat, ist wohl Borderlands - The Pre-Sequel von 2014.
Das hatte ich gerade zum zweiten mal durchgespielt. :D

Gibt aber Tweaks per Config-Datei mit denen man die Performance von PhysX verbessern kann, war aber mehr oder weniger ursprünglich für Leute mit AMD Grafikkarten gedacht.^^

Zurück
Oben