• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Indiana Jones und der Große Kreis im Test: Die PC-Version vereint Spitzen-Grafik mit hohen FPS

Gibt es Dualsense unterstützung?
wobei der Dualsense beim Gamepass imho sowieso nur mit extra Treiber geht (der ein Xbox controller vorgaugelt)

Spielt ihr es mit Maus Tastatur oder Gamepad?

xHadesN7 schrieb:
Das Spiel zeigt sehr schön, dass die Unreal Engine 5 eigentlich verboten werden sollte. Denn Indiana Jones erreicht mit ähnlichen Grafiktechniken die der UE5 in nichts nachstehen richtig, richtig gute Performance bei hohen Auflösungen. Endlich ein Spiel das die Drecks-UE5 Engine mal nicht nutzt.

Also mir reicht die Grafik völlig. Aber es gibt auch kritiche Stimmen zur Engine im 3dcenter. Keine Engine ist perfekt.
"Kein FSR, kein XeSS, kein Ray Reconstruction, DLSS macht Fehler mit HDR..."
"Das Spiel hat wie praktisch alle Nicht-UE5-Spiele ein Legacy-LoD, das nicht ansatzweise mit Nanite konkurrieren kann."

Zitat:

Perfekt ist die Grafik von Indiana Jones und der Große Kreis aber nicht, es gibt auch einige Schwächen. So arbeitet das LOD zum Beispiel sehr sichtbar und teils schon störend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und ElliotAlderson

Stellt den poolsize einfach auf hoch dann rennt der Kram auch mit 100+fps auf 3080 auf ultra....

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Redundanz, saalzwasser und 4 andere
Danke für den Test.

Und Danke auch dass ihr mittlerweile in 3440x1440 testet. :D

ElliotAlderson schrieb:
LOL. Wieso sollte die Engine verboten werden? Alles, was dir nicht passt, dürfen andere also auch nicht nutzen?
Zum Glück hast du nichts zu melden
Nett dass du alles so wörtlich nimmst, ist ja irgendwie drollig :D

Hast den Sinn meiner Aussage nicht kapiert, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Ist denn die Story brauchbar oder nur ein Grafikhighlight?

xHadesN7 schrieb:
Das Spiel zeigt sehr schön, dass die Unreal Engine 5 eigentlich verboten werden sollte. Denn Indiana Jones erreicht mit ähnlichen Grafiktechniken die der UE5 in nichts nachstehen richtig, richtig gute Performance bei hohen Auflösungen.
Bei deutlichen optischen Schwächen und dem Level of Detail. Also nicht vergleichbar mit Nanite und der UE5.
Der V-ram Bedarf ist auch ungewöhnlich hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Foxman schrieb:
Hab zwar die Collectors Edition vorbestellt aber die wurde und wird wohl nicht dieses We geliefert:(
Wo hast du vorbestellt? Ich bei Media Markt und gestern die Mail wegen Lieferverzögerung erhalten. Jeder Influenza wird für lau zugeschissen, aber zahlende Kunden schauen in die Röhre. Bin stinksauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Foxman
Weltraumeule schrieb:
Ab der Radeon 6X-Generation kann man Framgeneration unabhängig vom Spiel über den Treiber "erzwingen" (AFMF).
Wäre das CB vielleicht noch einen Test wert?

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin und Weltraumeule
Krümel-Hamster schrieb:
Ab der Radeon 6X-Generation kann man Framgeneration unabhängig vom Spiel über den Treiber "erzwingen" (AFMF).
Bringt dir auch für PT dann nicht viel, wenn du mit 20FPS rumgurkst. Spätestens da brauchst du ne FSR Implementierung

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
Taxxor schrieb:
Bringt dir auch für PT dann nicht viel
Klar PT ist eine andere Hausnummer, aber AFMF könnte helfen z.B. die 6700XT deutlich über die 60 FPS-Marke zu bringen (ohne PT).

das Game zeigt perfekt, wie katastrophal schlecht die Unreal Engine 5 ist

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin und xHadesN7
Gerade das erste Mal gestartet und schon auf dem ersten Weg durch den Wald von einer Diskoshow begrüßt worden.
Die ganzen Lichtflecken, die durch die Bäume auf den Boden strahlen sollen, flackern fröhlich hin und her und springen ohne Übergänge von einer Stelle zur anderen.

Ich warte dann doch lieber auf Full-RT...

Auch cool, dass die Wellen im Fluss vom linken zum rechten Ufer gehen, statt in Flussrichtung^^

Immerhin genehmigt sich meine 4090 gerade mal 100W für 60FPS(DLSS Q)
Ergänzung ()

GreatEvil schrieb:
das Game zeigt perfekt, wie katastrophal schlecht die Unreal Engine 5 ist
Eigentlich zeigt es nur, dass man mit deutlich weniger Features und weniger Detailgrad bessere Performance bekommt.

Das was man hier im Ultra Setting vorgesetzt bekommt, bekommst du in einem guten UE5 Game mit Medium Settings.

Der Baum rechts könnte auch aus Elex stammen^^
indie.png

Ach ja, und Nachladeruckler hatte ich beim Weg durch den Wald bisher auch schon so einige, genau wie Ruckler beim Start und Ende der meisten Cutscenes und Dialoge.
Die UE wird dafür regelmäßig kritisiert.

Genauso sieht man nach Sequenzen oft, wie das LoD noch schnell umschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, RogueSix, Dandelion und 2 andere
Ich zocke seit, puhh, so um 1984 rum, auf Konsolen und PCs, also alter Schlag.
Der ganze digitale Kaufkram war mir nie sympathisch, trotzdem zahle ich für Nintendo, Sony und Microsoft im Jahrestakt (GamePass, PS+ etc.)
Bei MS macht es diesmal innerhalb kurzer Zeit aber richtig Spaß. Erst Call of Duty und dann Indiana Jones als Day One Game mit dabei :)
Bei der "sonstigen" Flut an Indie Games, kommt einem schon der Gedanke warum man nicht einfach kündigt.
Jetzt ist es wieder ein rundes Paket.

Freue mich schon auf das Game.

So hätte es heissen müssen:

Indiana Jones und der Große Kreis im Test: Die PC-Version vereint Spitzen-Grafik mit hohen FPS nur bei Grafikkarten mit mindestens 16GB VRAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser
Taxxor schrieb:
Ach ja, und Nachladeruckler hatte ich beim Weg durch den Wald bisher auch schon so einige, genau wie Ruckler beim Start und Ende der meisten Cutscenes und Dialoge.
Die UE wird dafür regelmäßig kritisiert
wie sieht es denn ohne dlss aus. Das soll ja ein paar kleine probleme haben bei dem spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
Zurück
Oben