Bericht Indiana Jones und der Große Kreis: Nvidia RTX Hair im Test mit Benchmarks und Vergleichen

Quidproquo77 schrieb:
Klar, wer kennt es nicht, die "realsistischen" geschwulstigen Fetthaare, mit Butter eingeschmiert auf der linken Seite und viel mehr Strähnen und Plastizität/Beleuchtung, auf der rechten. Wer das nicht als klar besser empfindet, für den scheint sich Grafik schon weit genug entwickelt zu haben.

Anhang anzeigen 1654360
Also bei dem Bild muss ich sagen finde ich beides OK. Links sieht halt nach festem, dicken Haar aus, Rechts nach dünnem Haar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, Redundanz und Randalizer
hmmm bei Indy im beleuchtetem Raum sehen die RTX Off Haar für mich besser aus. Während RTX On zu dunkel erscheint.
In der dunklen Szene bei der Frau finde ich dagegen die RTX On Haare besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Haggis
DrFreaK666 schrieb:
Du meinst wohl HAIR-rison Ford

edit: war wohl nicht der erste mit der Idee

Egal, hab deinen zu erst gesehen - so flach, der ging unter der Tür durch, durchs Knie ins Auge und dann in mein Humorzentrum. :D

9070 xt und alles max inklusive pathtraying in 4k ist sogar mit 60 fps spielbar glaube ich getestet zu haben, natürlich im ultra performance FSR modus also matsche xD

vielleicht waren es doch nur 30 fps weiß nicht mehr :D

Winnie0601 schrieb:
Wirklich kein großer Unterschied und dafür kostet es ganz schön viel Performance!
Achhh net schlimm - Performance hat man doch bei dem Titel auch so ohne Ende *Hustt :freaky: ... /Ironix off

• Gefällt mir
Reaktionen: Yamai
TheInvisible schrieb:
Sorry aber das sieht voll unrealistisch aus, als würde es Licht im Haar geben...
Ist ja auch ne Elfe. Frag mal Frau Galadriel, wie das so ist mit leutendem Haar. Oder Rapunzel....

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Bei solchen "Features" hab ich mehr und mehr das Gefühl, dass es weniger um einen praktischen Nutzen geht, sondern einfach nur darum künstlich die Grafikanforderungen zu erhöhen, um den Kunden zum Kauf noch teurer Grafikkarten zu verleiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, Redundanz, E1M1:Hangar und 2 andere
Mein persönliches Problem beim Indy Spiel bleiben immer noch die NPC/Character Modelle selbst. Ich finde es sieht (für mich) zu sehr nach Madame Tussauds aus. Das liegt aber natürlich im Auge des Betrachters.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, Dittsche und Celinna
Gullveig schrieb:
Ist ja auch ne Elfe. Frag mal Frau Galadriel, wie das so ist mit leutendem Haar. Oder Rapunzel....
das ist nen character model aus dem online game throne and liberty die haben da es wirklich geschafft das die character modelle wirklich gut aussehen also die grafik im game ist auch gut aber ansonsten ist das game mitlerweile ziemlich tot aber

ich will jetzt auch nicht weiter hier spammen sonst gibt's Peitschenhiebe auf den fingern wegen Spam
asdd.png

Und indiana jones sieht ja trotzdem ziemlich gut aus auch mit der ganzen raytracing beleuchtung und der Welt, etc etc aber die Character Modelle mein Gott..

TheInvisible schrieb:
Wieso, willst du r rx 9070 Leistung mit PT simulieren? :D
Weil das ein Blackwell-only feature ist. Das schließt die 5050 ein, eine Radeon selbstverständlich nicht

@DrFreaK666 Was soll das bringen wenn die Mindestanforderung 16GB VRAM ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Für meinen Geschmack sind die Haar doch recht massiv und wuchtig mit RTX On. Das wurden die Charaktermodelle einfach nicht für entwickelt.

Vielleicht kann Computerbase eine Blindverkostung machen, ähnlich den Bildvergleichen bei Mobiltelefonen. Die Nutzer sollen dann das subjektiv bessere Bild auswählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und ElliotAlderson
SpartanerTom schrieb:
Mein persönliches Problem beim Indy Spiel bleiben immer noch die NPC/Character Modelle selbst. Ich finde es sieht (für mich) zu sehr nach Madame Tussauds aus. Das liegt aber natürlich im Auge des Betrachters.
Jup. Irgendwann erscheint RTX Hair für Minecraft 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Wolfgang.R-357: schrieb:
Eine Funktion die ich nicht benötige und nicht möchte, es bringt kaum was und frisst potenziell viel Leistung, danke, aber nein danke, in fünf bis zehn Jahren ist es vielleicht ausgereift
Sag doch einfach, dass du dir eine 5080/5090 nicht leisten kannst/willst. 🤷‍♂️

E1M1:Hangar schrieb:
Mit schnieke beleuchteten Haaren wirds immernoch kein phänomenales Game, wenn es an allen anderen Ecken und Enden krankt.
Und weil dir das Game inhaltlich und optisch nicht gefäll, darf dann keine Technik für das PT Rendering der Haare integriert werden? Was hat das bitte mit der Story oder dem Gameplay zu tun? Sind völlig unterschiedliche Abteilungen und somit ein Scheinargument deinerseits.
DrFreaK666 schrieb:
Also sind "Geringverdiener" außen vor. Nett
Waren "Geringverdiener" bzw. Nutzer älterer Karten nicht schon immer bei neuen Technologien und Entwicklungen "raus"? Was hat sich denn geändert?
Das ist eben der Lauf der Zeit und den wird man nicht zurückdrehen, nur weil ein paar Leute sich erneut über die völlig optionale Implementierung einer neuen Technik lustig machen, die sehr wahrscheinlich mittelfristig zum Standard wird und dann in zukünftigen GPU Gens auch mit Hardwaresupport in DXR vorgeschrieben ist.
AMD bringt leider nichts neues.
Celinna schrieb:
Man hatte so tolle Techniken wie Physx und Hairworks was wirklich optisch nen Vorteil brachte und lässt es fallen.
Wurde nicht fallen gefallen, Physx ist nach wie vor weit verbreitet und open source und Dinge wie Hairworks bzw. TressFX standardmäßig in den Engines integriert, wie Groom System, oder Unity Plugins.
Celinna schrieb:
Im Notfall halt opensource machen und eben der Konkurrenz das auch per Hardware erlauben.
Genau das ist doch passiert. Jeder Entwickler kann es verwenden, wenn er möchte.

Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666 schrieb:
Also sind "Geringverdiener" außen vor. Nett
Gähn, hast das bei Crysis & FarCry damals auch gesagt...
Ergänzung ()

Quidproquo77 schrieb:
Und weil dir das Game inhaltlich und optisch nicht gefäll, darf dann keine Technik für das PT Rendering der Haare integriert werden? Was hat das bitte mit der Story oder dem Gameplay zu tun? Sind völlig unterschiedliche Abteilungen und somit ein Scheinargument deinerseits.
Ne, laut einigen hier auf 2000er Jahre Rastergrafik zurück mit Röhrenmonitor. Bitte ja keine neue Tech

Wolfgang.R-357: schrieb:
- falls Nvidia es nicht wieder fallen lässt, wie so vieles zuvor.

das sehe ich allerdings auch als Problem an. Man hatte so tolle Techniken wie Physx und Hairworks was wirklich optisch nen Vorteil brachte und lässt es fallen. Im Notfall halt opensource machen und eben der Konkurrenz das auch per Hardware erlauben. Heutige Spiele sind ein Rückschritt was Haare angeht.

in 4K ist der Leistungsverlust schon hoch, hoffe das wird noch optimiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria und Dittsche
Zurück
Oben