Pisaro schrieb:
Aus welchem Grund findest du es toll?
Ich finde Windows 11 auch toll.
Ganz ehrlich. Das System ist in 3 Sekunden hoch gefahren. Es gibt kaum Bugs. Alles läuft schnell und flutscht. Die Skalierung (habe 125%) funktioniert tadellos. Viele Programme laufen super. Auch alte Programme werden möglichst am besten skaliert. Das OS gibt zahlreiche Freiheiten. Es liefert die nötigen Codecs, die ich brauche. Videoschnitt geht gut von der Hand. Wenn ich überlege wie oft ich zu Bekannten rennen musste, weil die sich wieder nen GEMA Virus eingefangen haben und dass ich das heute quasi nicht mehr machen muss, zeigt doch klar dass dort viel passiert ist.
Ja klar gibt es hier und da Baustellen. Ich möchte z.B gerne meine Taskleiste wieder an der Seite packen. Geht nicht. Mac OS und jede Linux Distro kann das. Oder dass manche Games unter Linux besser laufen oder dass Win11 viel Ressourcen braucht oder der Online Zwang.
Ich habe auch ein Macbook Air. Es gibt so viele Dinge, die fraglich und suspekt sind. Die Skalierung mit internen Display klappt gut. Aber mit meinem externen Bildschirm nicht. Trotz gleicher Skalierung. (Better Display schafft Abhilfe) Ich kriege es nicht hin gefummelt, dass ich mit der Seitentaste der Maus zurück klicken kann. Mac OS stellt immer wieder die HZ-Zahl meines Bildschirmes um. Wenn ich das Notebook mit halben Akku herunter fahre und es in 3 Wochen wieder an mache, ist der Akku leer. Wieso war das Ding nicht
AUS?!? Es stellt oft Sachen zurück oder macht nicht genau das was ich im sage.
Mac OS hat ja auch VRR und es wird auch angezeigt, dass es klappt. Aber warum bleibt der bei 50fps PAL Videos auf 144Hz? Windows 11 geht auf 100Hz runter. = Videos sind flüssiger.
Vorschau: WTF?!?!? Klicke ich ein Bild an, kann ich nicht die Bilder durch blättern. Wähle ich 30 Bilder und dann auf öffnen, öffnet der Mac 30x das Programm Vorschau. Leute es ist nicht 2002.
Die Hardware und Verarbeitung des Macbooks ist einfach GOAT. 🐐👍 Ich hoffe dass es sowas Bald mit Windows gibt.
Linux ist ja auch ganz geil, aber ich finde manchmal sind einige Dinge erheblich fummeliger und komplizierter. Ist mir inzwischen zu Zeitintensiv.