News iPad Pro mit M5: Unveröffentlichtes Modell in Russland aufgetaucht

tbone schrieb:
sollte ja nun wirklich kein Problem für Apple sein, da irgendwie ein Nachweis einzufordern oder umgedreht nachzuweisen dass das Gerät nicht dort sein sollte, wo es eigentlich hätte sein sollen.
Einerseits ist es durchaus ein Problem, irgendeinen Nachweis einzufordern, weil man dazu gar keine rechtliche Handhabe hat, schon gar nicht ggü. russischen Staatsbürgern. Andererseits stellt sich die Frage, wem man dann nachweist, dass das Gerät nicht dort ist, wo es hätte sein sollen; Ein Review zu Hehlerware verstößt ja nicht gegen YouTubes AGBs, und dem größten (oder einzigen) Konkurrenten im mobilen Sektor wird Alphabet sicherlich keine Gefallen tun, wenn es nicht muss.

Meine Güte wie viel Unwissen doch hier verbreitet wird, ich bin Russe dieser Kanal ist russisch das ist richtig, aber der Typ wohnt doch schon lange nicht mehr in Russland sondern in Dubai, und nein Sanktionen gibt es für uns nicht fast alle Firmen sind hier in Russland vertreten nur unter anderem Namen ….Apple Sachen gibt’s bei uns im Re:Store da kann jeder nach googeln

Alle die die über Russland reden sind die die eigentlich noch nie bei uns waren. Schönen Tag noch

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4, BobHB, wtfNow und 2 andere
Protogonos schrieb:
dieser Kanal ist russisch das ist richtig, aber der Typ wohnt doch schon lange nicht mehr in Russland sondern in Dubai
Ui, spannend... Ich hatte vorhin genau diesen Gedanken. :D
Ich kenne diesen Kanal nicht. Er mag russisch sprechen, und vielleicht auch Russe sein, aber wer sagt ueberhaupt, dass er auch in Russland ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos
iimpact schrieb:
Ich glaube kaum das Apple Interesse daran hat in den Markt mit MS, Sony und Nintendo einzusteigen.
Das Problem ist, dass Apple offensichtlich auf gar nichts Neues mehr Bock hat. Oder gab es in den vergangenen Jahren neue Produkte, die den Markt umgekrempelt haben? Ich denke nicht...
Ergänzung ()

Protogonos schrieb:
Meine Güte wie viel Unwissen doch hier verbreitet wird, ich bin Russe dieser Kanal ist russisch das ist richtig, aber der Typ wohnt doch schon lange nicht mehr in Russland sondern in Dubai, und nein Sanktionen gibt es für uns nicht fast alle Firmen sind hier in Russland vertreten nur unter anderem Namen ….Apple Sachen gibt’s bei uns im Re:Store da kann jeder nach googeln

Alle die die über Russland reden sind die die eigentlich noch nie bei uns waren. Schönen Tag noch
Naja, Benzin wird halt langsam knapp. Aber man kann ja auch laufen... Schönen Tag noch!

9t3ndo schrieb:
9 Zoll auf der Größe eines iPad Mini
1.) Größer
2.) Halt wieder 16:10 :x

Und
  • hörbare Luftgeräusche
https://www.smartzone.de/redmagic-astra-test/

Ich weiß ja nicht. Und dafür dann 500(!) Euro. Für ein Android Tablet? Aus China? Das ist teurer als ein iPad Mini. Klar. Brachiale Leistung. Steht ja auch "Gaming" dran. Und 165 Hz OLED. Sieht vom Datenblatt natürlich wie viele Android Tablets heiß aus...
Aber nä.
Ergänzung ()

hohertz schrieb:
Das Problem ist, dass Apple offensichtlich auf gar nichts Neues mehr Bock hat. Oder gab es in den vergangenen Jahren neue Produkte, die den Markt umgekrempelt haben? Ich denke nicht...
Hatte Apple eigentlich jemals Bock auf "neues"? Was hat Apple erfunden, was es zuvor nicht gab? Nicht einmal das iPhone hat den Markt, den es besiedelt, neu erfunden. Es hat nur das zu dem Zeitpunkt vorherrschende Bedienkonzept in Frage gestellt und Ansätze aus der Vergangenheit mit guter Software (und starken Marketing) "marktreif" gemacht...

Apple ist doch jeher, zumindest aus der Ära Jobs, das Unternehmen, dass ein vorhandenes Produkt genommen hat und es durch irgendwas einen "Wow"-Effekt verleitet hat. Mit einer klaren modernen Designsprache und guten Marketing. Das MacBook Air aus dem Briefumschlag beispielsweise.
Ich sehe selbst jetzt vor Augen, wie ein Steve Jobs das iPhone Air auf der Bühne "gefeiert" hätte. Weil er verkaufen konnte und nicht nur einfach Datenblätter und Werbeaussagen runtergerattert hat.
(Immerhin kann die Marketing Abteilung bei Apple trotzdem noch gut was - bei der Keynote wird sie nur nicht gefragt :P)

Protogonos schrieb:

Seine Videos sagen aber was anderes. 😁

Oder schneit es in Dubai? 😜

LETNI77 schrieb:
Oder schneit es in Dubai?
Natürlich kommt er auch mal nach Russland zu Besuch, ist doch völlig normal mache ich doch auch, er selbst wohnt aber in Dubai, und der Großteil seiner Videos sind auch dort gedreht, einfach in Telegram schauen…. auf seinem Kanal wenn man dann auch Russisch kann
hohertz schrieb:
Naja, Benzin wird halt langsam knapp.
genau deshalb bin ich hier auch jetzt raus, diese ganzen falsche Informationen ….

• Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs
Vielleicht wäre es besser, im PuG Unterforum ein eigenes Thema zu eröffnen und sich hier auf das Tablet zu konzentrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Protogonos schrieb:
Natürlich kommt er auch mal nach Russland zu Besuch, ist doch völlig normal mache ich doch auch, er selbst wohnt aber in Dubai, und der Großteil seiner Videos sind auch dort gedreht, einfach in Telegram schauen…. auf seinem Kanal wenn man dann auch Russisch kann

genau deshalb bin ich hier auch jetzt raus, diese ganzen falsche Informationen ….
Danke für die richtigen Informationen.

DFFVB schrieb:
@thrawnx die Kamera wird bei iPads zur Entsperrung per Gesicht genutzt. Häufig hat man eine Hand davor sodass es in den Gerüchten dazu kam dass eine zweite verbaut werden sollte

Und die Hand bewegen ist nicht so euer Ding oder wie?

ueg schrieb:
Für FaceTime, Webex, Teams, Skype oder sonst welche Videoanrufe?
Je nach Orientierung des Tablets ist die Kamera mal an der richtigen (oberen) oder falschen (seitlichen) Seite..

Nennt sich Kippen, try it!

Was gibt’s da zu probieren? Das macht nichts besser als wenn einfach zwei Kameras da wären 🤷🏼‍♂️

Der Aufenthaltsort oder wo das Video gedreht wurde sagt aber auch nicht aus wie und wo er an dieses noch unveröffentlichte (!) iPad Pro gelangt ist.^^

Anderen vorschreiben zu wollen nicht darüber zu schreiben ist schon etwas dreist da dies Teil dieses Artikels ist, auch wenn das genannte Land in dem das Video gedreht wurde vermeintlich falsch ist.^^

kachiri schrieb:
1.) Größer
2.) Halt wieder 16:10
1. Nur minimal, dafür wesentlich größeres Display
2. Ist fast gleich zu 4:3, ist nur minimal länger, was sich für so ziemlich alles besser eignet, was man mit einem Tablet dieser Größe anstellt.

Den Lüfter musst du übrigens seperat einschalten im Gaming Modus. Sonst bleibt der einfach immer aus.

Wieder nur blindes gebashe von jemanden der nur Apple als das einzig Wahre sieht 🤷

"Minimal länger" ist immerhin ein Zentimeter. Und ein Nachteil bleibt bei Android halt nach wie vor (auch wenn Apple sicher mehr aus den iPads holen könnte): Software. Damit meine ich nicht einmal nur Android selbst, sondern quasi alles.
Ich meine es gibt Entwickler, die lassen sich auch beim iPad lumpen. Wenn es eine News in 2025 ist, dass Instagram endlich eine native iPad App bekommen hat, sagt das halt auch einiges über dessen Entwickler aus. Aber insgesamt müssen Androidgeräte für mich aber so dermaßen über den Preis kommen. Was das Astra halt nicht macht.

DFFVB schrieb:

Ich habe deine Aussage so verstanden dass du eine Hand vor der bereits vorhandenen Frontkamera hast, diese nicht bewegen willst und Apple deshalb eine zweite Frontkamera einbauen soll :D

@kachiri
Die schlechte Software habe ich bis heute nicht gefunden.
Ich benutze mein Tablet aber auch dafür, wofür dies Produktkategorie mal geschaffen wurde: Surfen, Streaming, eBooks, Notizen und Spiele.
Ab und zu auch mal MS Office für schnelle Anpassungen.

Einiges davon machen iPads sogar schlechter aufgrund minderwertiger Hardware (Display, Lautsprecher) im Vergleich zu anderen Geräten im entsprechenden Preisbereich.

Die Ausstattung vom Astra fängt bei Apple übrigens erst bei 1000€ und mehr an. Bei Samsung ab 900€. Keine Ahnung wo du da nicht siehst, dass das Tablet auch über den Preis kommt.
Dazu kommt, das es nur zwei Konkurrenzprodukte in der Größe gibt: iPad Mini und das Lenovo Y700 G4.
Beide sind schlechter ausgestattet und kosten mehr.

@thrawnx Du hast mich 100% richtig verstanden. 1. War nicht meine Idee sodnern, wie verlinkt Gerüchte, die slebst hier von CB aufgegriffen wurden. 2. Ich finde die Idee bei der Stagnation und den massiv überteuerten Preisen mehr als gerechtfertig. Ansonsten kann man gegen AUfzüge, Rolltreppen, Laubbläser etc. argumentieren ;-)

Das sieht doch ganz nice aus.

Zurück
Oben