News iPad Pro mit M5: Unveröffentlichtes Modell in Russland aufgetaucht

shadowrid0r schrieb:
Putin kämpft um jeden Rubel für sein Ukraine Krieg. Gibts da kein Embargo?
Und jetzt ueberleg mal wo iPads hergestellt werden, und welches Land ueberhaupt nicht daran denkt Sanktionen gegen Russland zu verhaengen.
Keine Ahnung ob Apple irgendwelche GPS basierten Regionalsperren verhaengt, aber ein GPS Signal kann man spoofen oder blockieren. Eine IP Adresse sowieso.

Ich bin gespannt ob Apple dieses Geraet nachverfolgen kann. Aber solange er nichts damit macht was fuer ein solches Vorserienmodell untypisch ist, wird Apple es schwer haben das Geraet ueberhaupt zu identifizieren.

9t3ndo schrieb:
Das hat Apple zur Vorstellung vom iPhone 16 Pro noch anders gesehen, mit der großen Präsentation von Resident Evil Village auf dem iPhone.

Da ging es aber nicht um eine dedizierte Konsole.

@iimpact Es geht hier auch nicht um eine dedizierte Konsole - sondern um die Nutzung des Gerätes, das man bereits am Markt hat.
Mir würde aktuell auch kein anderer Grund einfallen, warum Apple einen neuen ATV bringen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ein schmaler Rand bei einem Tablet ist ja auch kontraproduktiv, man würde ständig unabsichtlich etwas berühren.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri, Dirty_Harry und WinstonSmith101
Kaufmannsladen schrieb:
Sie haben es ja versucht (Apple TV, Mario Run, Arcade, RE2R). Aber genau wie bei Stadia muss man sich die Frage stellen: Warum sollten hardcore-Gamer deswegen Nintendo/Sony/MS/PC verlassen? [...] Mal davon abgesehen, dass sie die TV (ein bisschen) als Konsole vermarkten. Da ist halt keine Marge, denn das iPhone verkaufen sie zum vierfachen Preis. Hardcore-Gaming wirft viel zu wenig für Apple-Verhältnisse ab. Sie würden sich niemals mit den ROI-Zahlen von PS oder Xbox zufrieden geben.

Das mit der geringen Marge wird auch der entscheidende Grund sein, warum man sich mit der Thematik nicht tiefer beschäftigt.

Würde man nichtsdestotrotz ein eigenes Spiele-Lineup aufbauen und sich dabei in Richtung Nintendo orientieren, d.h. familiengerechte "bunte" Spiele erschaffen, sehe ich durchaus eine Marktlücke. Mit Erscheinen der Switch 2 und der neuen, überaus heftigen Preisgestaltung hat sich Nintendo deutlich von der Familie als Hauptzielgruppe verabschiedet und sieht nun die "Millenials" als Fokusgruppe. Würde Apple nun mit dem Apple TV in die Familienkerbe schlagen, könnte man schon (kleinere) Kinder als Kunden binden und so manch Mama/Papa würde wahrscheinlich auch gerne mitspielen :)

• Gefällt mir
Weyoun schrieb:
Sanktionen gelten auch für Test- und Entwicklungsmuster.
Sanktionen betreffen trotzdem keine illegalen Entwendungen gegen den Willen des Produkteigentümers...
tbone schrieb:
Das ist es geklaut ist, mag ja sein. Mir gehts ja eher darum, das Apple da nichts gegen die Videos unternimmt und diese (und den Kanal) einfach sperren lässt.
Weißt du, dass sie nichts dagegen tun? Und wofür das Video sperren lassen? Was an dem Video selber ist illegal?

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed und BobHB
OpticalFiber schrieb:
Naja, soviel zum Thema Sanktionen.

Um das mal einzuordnen:

A. Gibt es überhaupt keine Sanktionen auf Apple-Produkte. Der Konzern hat sich freiwillig aus dem Markt zurückgezogen.

B. Ist es komplett egal, ob Apple-Geräte in Russland kaufbar sind oder nicht. Die Sanktionen blockieren die Einfuhr von Spezialtechnik aus dem Westen, damit Russland Anlangen wie das Nebo-M weder reparieren noch bauen kann. Auch die gesamte Ölförderung westlich des Urals sowie die Kraftwerke setzten auf westliche Bauteile. Werden diese getroffen, kann Russland sie nicht reparieren. Darum geht es bei den Sanktionen, nicht ob die Leute auf der Couch mit dem neusten Ipad spielen können. Zudem haben die Menschen dort bald ganz andere Probleme, als sich über Umwege die neuste Unterhaltungselektronik zu besorgen...

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, Metalyzed, 9t3ndo und eine weitere Person
Incanus schrieb:
Ein schmaler Rand bei einem Tablet ist ja auch kontraproduktiv, man würde ständig unabsichtlich etwas berühren.
Ist ja nicht so als hat das iPad nicht schon seit Jahren Handballenerkennung. Ich bezweifle dass so was nicht auch mit den Rändern möglich sei.

Beelzebot schrieb:
B. Ist es komplett egal, ob Apple-Geräte in Russland kaufbar sind oder nicht. Die Sanktionen blockieren die Einfuhr von Spezialtechnik aus dem Westen, damit Russland Anlangen wie das Nebo-M weder reparieren noch bauen kann. Auch die gesamte Ölförderung westlich des Urals sowie die Kraftwerke setzten auf westliche Bauteile. Werden diese getroffen, kann Russland sie
... ganz einfach über Drittstaaten importieren.

eastcoast_pete schrieb:
Wenn "Influencer" in Russland sich Apples neueste Hardware noch vor irgendjemandem im Westen detailliert anschauen können, heißt das dann auch, daß die "Bären" der Russischen Geheimdienste extra Zeit haben, die neuesten Sicherheitsvorkehrungen in Apple's Hardware ebenso detailliert zu studieren?
Stimmt, die haben mit Sicherheit nichts besseres zutun als irgendwelche Apple Devices zu hacken. Apple verkauft Millionen von Geräten über diverse Lieferketten in der gesamten Welt, selbstverständlich ist keine Lieferkette zu 100% dicht, insbesondere in den Größenordnungen in denen sich Apple bewegt und jeder muss gucken wo er bleibt. Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tici
Tici schrieb:
Ist ja nicht so als hat das iPad nicht schon seit Jahren Handballenerkennung. Ich bezweifle dass so was nicht auch mit den Rändern möglich sei.
Da ist mir ein iPhone 17 Air negativ aufgefallen, dass ich gestern mal kurz in der Hand hatte.
Nur am Rand angefasst, hat das Ding dauernd Beruehrungen am Rand des Touchscreens erkannt.
Aber Beruehungserkennung ist da ja nur das eine. Das andere ist, dass man mit den Fingern dann schnell Teile des Bildschirms verdeckt.

DieSuperSuppe schrieb:
In seiner Autobiografie sagt er
Eine Autobiographie wird von der Person selbst geschrieben. Autos=selbst.

Soweit ich weiß, gibt es von Jobs keine, auch wenn das Buch so heißt. Ist von wem anders geschrieben.

Incanus schrieb:
Nein ist es nicht. Es ist beim Halten nur ein sehr kleiner Teil betroffen. Siehe hier auch die Samsung Tablets.

@Ranayna nutze seit über 10 Jahren iPhones und iPads und ich hatte noch nie das Problem das aufgrund der dünnen Ränder es zu irgendwelchen Fehleingaben kam, dass einzige was ich manchmal beobachte ist wenn das Gerät in der Tasche habe und es aus welchen Gründen auch immer nicht gesperrt war, es zu Fehleingaben kommt. Aber ich geb dir Recht, man fasst die iPads gern mal mit den Figern/Daumen an den Rändern an, aber ob das wirklich ein Problem ist wird sich erst zeigen wenn die Geräte deutlich dünnere Ränder haben.

OpticalFiber schrieb:
Lasch nicht, das ist mit Absicht so, Weil wenn man das macht könnten sie den Gas und Erdöl Hahn zu drehen.
Das wäre gut. Auch das sollte man nicht mehr dort beziehen.

LikeHike schrieb:
Dafür bräuchte es brauchbare Spiele. Apple Arcade bietet das meiner Meinung nach nicht. Viel wichtiger fände ich beim Apple TV die Bild-in-Bild Funktion, also das parallele Ausführen von 2 Apps...
Grundsätzlich bin ich deiner Ansicht, aber leider ist es so, dass es deutlich mehr Spieler gibt, die solche "einfacheren" Spiele spielen, als AAA+ Spiele zu spielen.

Leider muss ich sagen, dass mich die aktuellen AAA Spiele auch nicht mehr interessieren, weil die i.d.R. stereotypisch sind. Wenn es mal ein Fallout 5 gibt, ein neues Deus Ex oder Jagged Alliance 4, dann würde ich mir mal wieder etwas Zeit dafür nehmen.

• Gefällt mir
Was fur eine Schande

Zurück
Oben