News iPad Pro mit M5: Unveröffentlichtes Modell in Russland aufgetaucht

Wenn Apple also bereits einen M5 produziert hat, ist das Design des M6 vermutlich schon fertig und die Arbeiten am M7 haben bereits begonnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
eVoX schrieb:
Yep, die sind sehr effektiv, vor allem in Deutschland wirken die ausgezeichnet.
Polen genauso. Ich habe Bekannte die Familie in Kaliningrad und auch anderen Grenzregionen nach Russland und so wie ich immer heraushöre gehen die - da EU Bürger - jederzeit nach Litauen/Polen. Klar ist Krieg scheisse, aber was bringt es den kleinen Bürger unnötig abzufucken.

binhier schrieb:
Ja. Der Smartphone Mobile Markt ist eine Goldgrube. Der Aufwand alle bekannten Konsolen und PC Studios auf eine Apple Konsole gleichzeitig zu holen wäre einfach riesig. Man sieht ja, wie schleppend das auf dem Mac läuft. Man kann das eigentlich schon nicht mehr aufholen. Mal davon abgesehen, dass man keine eigenen traditionellen Spiele IPs hat, die Leute anlocken.

Hardwareseitig sind selbst noch die älteren iPad Pros mit M1 für die meisten ausreichend. Interessanter wären Anpassungen unter der Haube. Nachdem iPad OS 26 mehr in Richtung macOS bewegt wurde, insbesondere auch was die Fensteranordnungen betrifft, müsste das iPad mal mehr als nur einen externen Monitor untersützen. Evtl. kommt das mit dem M5 im iPad.

9t3ndo schrieb:
Das hat Apple zur Vorstellung vom iPhone 16 Pro noch anders gesehen, mit der großen Präsentation von Resident Evil Village auf dem iPhone.

Eigentlich ist es für Apple eine low hanging fruit, dahingehend den Apple TV aufzustellen mit: "Spiele zu Hause am Fernseher und danach nahtlos unterwegs weiter mit deinem iPad/iPhone".

Ich denke mal das aufkommen von immer mehr Handheldkonsolen wird auch nicht blind an Apple vorbei gehen.

Man könnte so auch die Apple TV Produktgruppe nach oben hin erweitern.

Apple TV 4k und dazu Aplle TV 4k Play z.B.
Zusätzlich kannst du mit Controllern für Apple TV und iPhone/iPad zusätzlich Geld an Zubehör verdienen.

Durchaus denkbar dass sie dahingehend expandieren, mit dem Game Porting Toolkit scheint man ja in eine ähnliche Richtung wie Valve auf SteamOS-Linux zu gehen und schon seit einiger Zeit gibt es ganz offiziell den DualSense im Apple Store zu kaufen, hab ich auch vor Ort in Hannover gesehen: https://www.apple.com/de/shop/product/HPNG2Z/B/sony-playstation-dualsense™-wireless-controller

Auf jeden Fall wird man sich dann aber keine zweite Pippin leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
shadowrid0r schrieb:
Putin kämpft um jeden Rubel für sein Ukraine Krieg. Gibts da kein Embargo?
bekommt doch genug Euronen von der EU aus Gas und Öl Käufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101
9t3ndo schrieb:
Das hat Apple zur Vorstellung vom iPhone 16 Pro noch anders gesehen, mit der großen Präsentation von Resident Evil Village auf dem iPhone.
RE2R hat bis Januar 25 nicht einmal 10.000 Stück auf iOS verkauft. ;)
https://wccftech.com/resident-evil-2-remake-has-not-crossed-10000-sales-on-ios/

9t3ndo schrieb:
Eigentlich ist es für Apple eine low hanging fruit,
Apple ist je nach Rechnung beim Gaming-Umsatz in den Top 5 weltweit. Der Markt für Casual-Games ist heutzutage komplett mobile.

9t3ndo schrieb:
Ich denke mal das aufkommen von immer mehr Handheldkonsolen wird auch nicht blind an Apple vorbei gehen.
Sie haben doch bereits den populärsten Handheld-Konsole: Das iPhone.

9t3ndo schrieb:
Man könnte so auch die Apple TV Produktgruppe nach oben hin erweitern.
Du willst ein 2449-EUR-Handy nach oben erweitern? ;)

just_fre@kin schrieb:
Ich habe noch nie verstanden, warum Apple das Thema Gaming so krass stiefmütterlich behandelt. Ich glaube nicht, dass da jemals noch was Vernünftiges kommt.
Sie haben es ja versucht (Apple TV, Mario Run, Arcade, RE2R). Aber genau wie bei Stadia muss man sich die Frage stellen: Warum sollten hardcore-Gamer deswegen Nintendo/Sony/MS/PC verlassen?

just_fre@kin schrieb:
Ein Apple TV für 249€ mit iPhone-Innereien
Mal davon abgesehen, dass sie die TV (ein bisschen) als Konsole vermarkten. Da ist halt keine Marge, denn das iPhone verkaufen sie zum vierfachen Preis. Hardcore-Gaming wirft viel zu wenig für Apple-Verhältnisse ab. Sie würden sich niemals mit den ROI-Zahlen von PS oder Xbox zufrieden geben.

Danke für die ganzen politischen Kommentare, wenn einem keiner im Alltag zuhört muss man halt den Moralapostel in einem Computer-Forum spielen...zumindest das "spielen" passt ja dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bart1 und H6-Mobs
OpticalFiber schrieb:
Naja, soviel zum Thema Sanktionen.
Genau, eine Person ist gleich kann jeder überall sofort kaufen. Und dann 35 Likes.
Hauptsache wenig Niveau bringt anscheinende viel Zustimmung.

9t3ndo schrieb:
Na mal sehen wann Apple erkennt, das man einen neuen Apple TV auch als Konsole vermarkten könnte und einen entsprechend starken Chip verbaut.
Apple muss endlich kapieren, dass sie die Vulkan API unterstützen müssen. Und zwar nativ. Dann kannst du auch auf einem Mac endlich anständig spielen. Verstehe bis heute nicht, warum die das nicht tun.

Siehe hier, das hat CB sogar als News:
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/moltenvk-vulkan-macos-ios-dota-2.62626/

50% Leistungszuwachs und das obwohl es nicht offiziell von Apple kommt. 100% mit Optimierung sind imho nicht unrealistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
DevPandi schrieb:
Was haben denn die Sanktionen mit diesem Thema
Eine Gegenposition die wohl die Fakten spiegelt ist schon zu spät. 37 Likes zeigen den Spirit der gefällt mir Leute.

iimpact schrieb:
Ich glaube kaum das Apple Interesse daran hat in den Markt mit MS, Sony und Nintendo einzusteigen.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher - die Leistung auf GPU-Power und die aktiven Partnerschaften mit diversen Spieleentwicklern sprechen schon dafür, dass Apple den Gaming Markt anpeilt. Ist die Frage, ob man sich auf den mobilen Sektor beschränken möchte, oder die eigenen Geräte da durchaus auch aktiver mit einbringen möchte.
Ein ATV bietet da durchaus Möglichkeiten. Ist ja im Endeffekt ein iPhone Chip aktuell drin. Könnte aber sicher auch ein M-Chip drin landen. Und wenn es auf dem ATV läuft, läuft es auch auf jeden anderen Apple Gerät mit M-Chip. Das ist ein ziemlich breites Feld. Auch für Spieleentwickler und erfordert quasi kaum Mehraufwand auch für Apple.
Warum sollte Apple daran kein Interesse haben?

Sie bewegen sich auch auf dem wesentlich umkämpfteren Streaming- und Heimkino-Markt. Und der kostet aktuell immerhin nur Geld (weshalb man auch umgeschwenkt ist, und Apple TV Produktionen zunächst doch eher auf die große Leinwand bringt)

sn2oop schrieb:
Wie letztes Jahr ist es auch diesmal aus einer Charge geklaut. Man hat es in einigen Foren auf Russisch nachlesen können. Nix Promo usw.
Das ist es geklaut ist, mag ja sein. Mir gehts ja eher darum, das Apple da nichts gegen die Videos unternimmt und diese (und den Kanal) einfach sperren lässt. Sonst sind die ja auch strikt hinterher wenn es um sowas geht (man erinnere sich an das in der Bar liegen gebliebene iPhone)

Also nimmt man es schon eher als Promo hin. Was ja auch wunderbar funktioniert, da jede Tech-Seite darüber berichtet

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
eVoX schrieb:
Ist das eine unterschwellige Kritik, dass man Sanktionen gegen Russland lieber lassen sollte, weil wir von den Auswirkungen auch getroffen werden könnten ? Also Ökonomie höher hängen als Ethik/Moral und Völkerrecht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Guitarluke
DevPandi schrieb:
Da dann den Grenzbeamten noch was zu gesteckt und keiner schaut wirklich hin.
Wüsste nicht, warum es dafür überhaupt Bestechungsgeld braucht. Wenn ein Russe in Europa ein neues iPad kauft, dann wird ihm das ja nicht an der Grenze zurück weggenommen; Und als ob Grenzbeamte unterscheiden könnten, ob es sich dabei um ein noch unveröffentlichtes Produkt handelt, oder nicht - falls sie das überhaupt interessiert.

Do Berek schrieb:
Wieso existiert der Kanal überhaupt noch?
Warum sollte dieser denn nicht mehr existieren? Oder wäre es dir lieber, wenn Plattformen in vorauseilendem Gehorsam alles sperren, was der US-Regierung missfallen könnte?

binhier schrieb:
Geld verdienen ist halt easy, wenn man per Plattform-Monopol die Arbeit anderer Leute einfach mit 30% besteuern kann. :P

tbone schrieb:
Das ist es geklaut ist, mag ja sein. Mir gehts ja eher darum, das Apple da nichts gegen die Videos unternimmt und diese (und den Kanal) einfach sperren lässt.
Erneut: Was genau wäre die Basis für die Sperrung? Die können ja nicht nachweisen, dass irgendwo irgendein Gesetz gebrochen wurde, und vor allem nicht, dass es der Kanalbetreiber getan hat. Zumal das sowieso nicht ziehen würde, da Gesetzesbrüche nicht automatisch ausgeschlossen werden, siehe eine Trillion Dashcam-Videos.

Bright0001 schrieb:
Geld verdienen ist halt easy, wenn man per Plattform-Monopol die Arbeit anderer Leute einfach mit 30% besteuern kann. :P
"Arbeit" - der meiste Umsatz dürfte durch so Quark wie Gold, Coins oder Leben oder sonstigen Driss kommen, der bei "kostenlosen" mobilen Games den Fortschritt sichert ;)
Diese App Entwickler haben da eine Goldmine und halt kein Problem, das Geld abzugeben. Ein eigener Store oder eigener Vertrieb würde ja nur zusätzlich Geld kosten. Nur Epic fand das weniger witzig. Aber Epic hat halt auch eine eigene Plattform für den Vertrieb ;)
Das ist im Grunde dieselbe Kiste wie damals von Ubisoft und EA, als sie zeitweise sich von Steam losgesagt haben und es Spiele nur noch Retail und im jeweils eigenen Game Store/Launcher gab.

eVoX schrieb:
Weil der Strom jetzt statt 30 Cent 32 Cent kostet? uhhhhhhh. Der Rest ist von Firmen angeheizte Inflation mit der sie die Gewinne steigern. Achja. Sonnenblumenöl kostet 20 Cent mehr. Stimmt

• Gefällt mir
Reaktionen: user321 und Kazuja
Zurück
Oben