Alternate 2

iPhone 17 Pro Max nach IOS 26.5 Update extrem heiß

surfix

Commodore
Hallo zusammen,

ich habe heute meinem IPhone 17 Pro Max auf IOS 26.5 upgedatet. Seitdem wird der Akku sehr schnell leer und es wird wirklich extrem warm. Es liegt dabei nur auf dem Tisch. Es ist keine App geöffnet.

Meine Frage ist jetzt hab ich bei euren iPhones ähnliche Probleme nachdem Update ?

Grüße

Surfix

Nein 16e

Wann hast du das Update installiert?

Die iPhones haben nach einem Update gerne noch etwas Aufräumarbeit zu tun und werden dadurch ausgelastet. Sollte sich aber über Nacht erledigen, und morgen dürfte dein Telefon wieder wie vorher laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Roesi
Es ist plötzlich aus dem nichts wirklich heis geworden. Ich konnte es kaum mehr in den Händen halten. Innerhalb von Minuten ist der Batteriestand von 50% auf 37% gefallen.

Das Update habe ich heut früh schon gemacht. Da war noch nichts.

Was sagt Einstellungen - Batterie?

reboot und fertig. Es kann mal nen Dienst sein, der abgeschmiert war. Nach einem Update kann das mal vorkommen.

Sollte danach erledigt sein, wenn nicht ->1-2 Tage warten, spätestens dann sollte es aber erledigt sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas, lazsniper, LustigerLurch23 und eine weitere Person
Ich habe es jetzt mal komplett ausgeschalten zum auskühlen. Mal sehen ob es nach dem wieder einschalten wieder heiß wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
So ein Phänomen hatte ich vor x Jahren einmal mit meinem iPhone 5s… Von jetzt auf gleich ist das Smartphone extrem warm geworden, und hat sich super schnell entladen. Auch ein Akkutausch war vergebens, lag an einem Platinendefekt (also auch kein Softwarefehler) …Hoffe natürlich, dass es bei dir wirklich an dem Update liegt, oder du noch innerhalb der Garantie bist

Oh dann hab ich jetzt mal mein Update deaktiviert und vorerst bleibe ich mal auf 26.3 bis es Problem behoben wird. Das macht mir echt sorgen weil ich auch gleiche Telefon habe. :o

Ich habe es erst im Januar gekauft. Daher noch Apple Garantie.

iOS updates kann es zur Umstrukturierung der Bibliotheken kommen, das es warm wird, ist normal,

einfach an den Strom hängen und über Nacht laufen lassen.

wenn es nicht besser wird, neu starten

und im worstcase ist im update was schiefgelaufen und man muss es einmal wiederherstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, UK Monkey, LustigerLurch23 und eine weitere Person
surfix schrieb:
"aktualisiert" wäre zu einfach, oder? :P

Hast du den mittlerweile einen neuen Zwischenstand?

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Hier iPhone 13, alles cool.

Evtl. hilft Neustart.

16 und 12 null Probleme.

Sc0ut3r schrieb:
iOS updates kann es zur Umstrukturierung der Bibliotheken kommen, das es warm wird, ist normal,

einfach an den Strom hängen und über Nacht laufen lassen.

wenn es nicht besser wird, neu starten

und im worstcase ist im update was schiefgelaufen und man muss es einmal wiederherstellen.
Wenn es sowieso schon unnormal heiß wird würde ich es nicht unbeaufsichtigt über Nacht am Strom lassen.

Grundsätzlich spricht da bei einem normalen Gerät nichts gegen. Aber wenn es sich schon auffällig verhält und es so heiß ist das man es nicht mehr anpacken kann würde ich nur im Blickfeld laden.

"Allerdings gibt es innerhalb der elektrotechnischen Brandursachen seit gut einem Jahrzehnt einen Trend, der sich in der jüngsten Auswertung fortsetzt: Die Zahl der Akkubrände nimmt zu. Mittlerweile haben Lithium-IonenAkkus in dieser Kategorie einen Anteil von über 20 Prozent. Diese Entwicklung führt das IFS in erster Linie auf die steigende Zahl akkubetriebener Geräte zurück."
Quelle: https://www.ifs-ev.org/archiv/report/ifs_report_2025_2.pdf

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Fatal3ty schrieb:
Oh dann hab ich jetzt mal mein Update deaktiviert und vorerst bleibe ich mal auf 26.3
Wie lange willst Du denn mit Sicherheitsupdates warten? Du hast ja schon 26.3.1, 26.4 und 26.4.1 übersprungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
QuamWave schrieb:
Hitze ist ein subjektives Empfinden, wenn das iPhone zu heiß wird, schaltet es sich selbst ab

Ich habe es gestern aus gemacht und aus gelassen.

Heute Morgen habe ich es wieder eingeschaltet und unter Aufsicht vollständig aufgeladen. Es ist jetzt nicht mehr heiß geworden. Die Batterie hält jetzt auch wieder durch.

Meine Freundin hat ein 16 pro und hier ist dieses Phänomen nicht aufgetreten nach dem Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Völlig normal bei dem Teil.
Einfach mal "IOS 26.5 iphone 17 pro max zu heiß" googeln ;-)

In die Suchzeile kannst Du aber vermutlich auch jedes andere Smartphone und jede andere Softwareversion eingeben und wirst ebenso Ergebnisse geliefert bekommen.

Zurück
Oben