Naja "logisch" ... . Klingt eher wie ein bockiges Kind das eine Strafarbeit fürs Klassekammeraden verprügeln kriegt und daraufhin beleidigt allen Klassenkammeraden Klebstoff auf den Stuhl schmiert. Und danach argumentiert: " Ja, liebe Klassenkammeraden/innen, sagt mal lieber der/dem Lehrer/in das sie mir keine Strafarbeiten aufgeben" .
Ich hab selber n iphone se2 (dritthandy

) und will hier keine "markenliebhaber/innen" bashen, jeder hersteller hat seine vor und nachteile, ich bin nokia fanboy (das was sie waren bevor sie zur patentheuschrecke wurden^^) .
Der einzige der sich hier "weigert" ist Apple. Es gibt ja viele User in EU die gern Apple AI nutzen würden, und mit der ausrede "datenschutz" will Apple die jetzt anstacheln das sie die EU dazu bewegen das sich Apple nicht für andere AI´s öffen muss. Anders gesagt Apple sagt den EU Konsumenten:
Lieber EU Konsument Bitte mach druck auf die EU, damit ihr mehr bezahlen dürft für weniger auswahl und schlechteren Service. "Hetze"
Denn EXAKT das bekommt man, wenn man keine Wahlmöglichkeit hat.
Denn es besteht ja die Gefahr das auch andere Staaten eine so verbraucherfreundliche regelung möchten wie sie die EU fordert, wenn das erstmal in EU durchgesetzt wird, wird das einfacher.
Genauso wie zb USB-C.
Es geht garnicht darum Apple user zum umstieg auf Android zu bewegen, nur darum das User die "Option" bekommen andere Dienste zu nutzen als die von Apple.
Das finale Ziel ist einfach BESSERE PRODUKTE / Dienstleistungen und BILLIGERE PRODUKTE Dienstleistungen für alle, was durch Gatekeeper und Monopol/Oligopolisten wie Apple/Google/Amazon/Steam/M$