andimo3
Lt. Commander
ja, ein NAS ohne entkoppelte Festplatten, und je nachdem auch eine super Resonanzkammer wenn nicht alle Schächte gefüllt sind.Katzenjoghurt schrieb:einem NAS verbaut (!) hat:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, ein NAS ohne entkoppelte Festplatten, und je nachdem auch eine super Resonanzkammer wenn nicht alle Schächte gefüllt sind.Katzenjoghurt schrieb:einem NAS verbaut (!) hat:
Bei allein 150% mehr Kosten pro TB im Vergleich zu dieser angeblich „günstigen“ HDD? Leider nicht - in meinem Fall wären das bei 20 zu 50€/TB:CDLABSRadonP... schrieb:Immer noch unnachvollziehbar, dass nicht Hersteller versuchen, U.2-SSDs auch im Consumersegment zu etablieren. 50€/TB ist sogar mit TLC drinne und in einem 2,5-Zoll-Gehäuse braucht es bloß einen Salvage-Enterprise-Controller und fertig ist der HDD-Killer...
Aerobraking schrieb:[...]so viele verschiedene Meinungen zu Geräuschen von Festplatten gehört, dass das entweder am extremer Serienstreuung oder einfach sehr subjektiver Wahrnehmung liegen muss...
Für nur eine Niere.ebc^BIOHAZARD schrieb:Wollen wir mal schauen, ob Synology die Platte für die neue 25er NAS-Serie zertifiziert..
Oder irgend eine Festplatte die keinen Synology-Aufkleber hat.ebc^BIOHAZARD schrieb:Wollen wir mal schauen, ob Synology die Platte für die neue 25er NAS-Serie zertifiziert..
Sowas kauft wirklich noch jemand?ebc^BIOHAZARD schrieb:für die neue 25er NAS-Serie zertifiziert..
anexX schrieb:Abspielen ein Spiels eigentlich gar keine SSD mehr erfordert - würd mich echt mal interessieren ...
Der Puritaner schrieb:ob ich nun 12 mal 18 TB oder 6 mal 30 TB bleibt sich fast gleich
U.2 SSDs für den Enterprise-Markt - wurde doch auch genannt … aber selbst dann sind HDDs deutlich günstiger …flug_rosetto schrieb:eine 8tb ssd kostet 585€/ 73,13€ tb. eine 4tb ssd kostet 250€/ 62,50€ tb. der preis ist vollkommen ok. wie kommen hier bzw. jemand auf ssd tb/ 50€?
Nein - eine Wiederherstellung der Parität dauert mit 30TB deutlich länger als mit 18TB. Entsprechend ist genau das Gegenteil der Fall, die Ausfallwahrscheinlichkeit bzw. die Wahrscheinlichkeit von Datenverlust ist höher.Corpus Delicti schrieb:Zusätzlich: Bei der Hälfte der Platten ist die Wahrscheinlichkeit eines Defektes geringer und weniger Strom werden sie auch verbrauchen.
Was hast du? Ein Raid 0?Der Puritaner schrieb:Na das liest sich doch mal gar nicht so schlecht an, ich bräuchte ja auch nur 4-6 Stück davon und hätte dann fast alles auf 2 Platten, der Rest sind nur noch 1:1 Kopien als Backup und ob ich nun 12 mal 18 TB oder 6 mal 30 TB bleibt sich fast gleich.
HilfeDer Puritaner schrieb:die werden auch so nicht ständig laufen, sondern abwechselnd bzw. Extern angeschlossen sonst ist es ja kein Backup mehr.
Reines Wunschdenken zum mal man zumal man für eine 50 TB SSD auch den entsprechenden Controller benötigt.flug_rosetto schrieb:jemand auf ssd tb/ 50€?
die werden auch so nicht ständig laufen, sondern abwechselnd bzw. Extern angeschlossen sonst ist es ja kein Backup mehr.Corpus Delicti schrieb:Zusätzlich: Bei der Hälfte der Platten ist die Wahrscheinlichkeit eines Defektes geringer und weniger Strom werden sie auch verbrauchen.
ich denke du hast mich falls verstanden, ich schreibe nicht von 50 tb ssd sondern von 50€ per tb!Der Puritaner schrieb:Reines Wunschdenken zum mal man zumal man für eine 50 TB SSD auch den entsprechenden Controller benötigt.
Welchen Controller soll man da brauchen?Der Puritaner schrieb:Reines Wunschdenken zum mal man zumal man für eine 50 TB SSD auch den entsprechenden Controller benötigt.
Hast ein RAID6? Ist ja fast schon das Minimum bzw würde ich es für so kleine RAIDs das gar nicht empfehlen. Rebuild und Recovery dauert da ja ewig.thomy22 schrieb:So gerade die ersten 4 (jedoch EXOS Modelle) ins NAS eingebaut. Endlich mal wieder ein guter Sprung bei der Speichergrösse :-)
Leider dauert das RAID-Building ewig. Es zeigt aktuell 84h an. also 3.5 Tage.