Man liest das ja oft und es ist einfach auf den Zug aufzuspringen, aber die Synology Disks bewegen sich genau so im 20-25 €/TB Bereich wie Ironwolf Pro, WD Red Pro, WD Gold.knoxxi schrieb:Für nur eine Niere.
Aut der Computex wurde soeben nochmal gesagt dass sich Hersteller zertifizieren lassen können und das werden sie bestimmt. Dann ist es auch möglich andere Platten zu verwenden.
Man kann von Synology halten was man will, aber ich finde das DSM ist eine sehr runde, ausgereifte Sache und die wollen das Ökosystem eben schließen um diese Stabilität zu gewährleisten.
Natürlich auch um eine Menge Geld zu scheffeln, liegt eh auf der Hand.
Ob sie mir ihrem Weg erfolgreich sind werden wir eh sehen, ich denke das hat durchaus seine Daseinsberechtigung wie das Bee-Drive und Bee-Station.
Vielen Anwendern ist das zu viel Sorge und zu kompliziert in der Handhabung, die wollen eine funktionierende All-In-One-Sorglos-Lösung haben.
Wenn QNAP clever ist nutzen sie die Talfahrt von Synology und gehen auf angriff.
Fürs erste sieht das aber erstmal nicht danach aus.
ontopic:
Was ist eigentlich der sweetspot von Platter in einer Festplatte aktuell?
Kann mich erinnern die Samsung SpinPoint waren damals sehr beliebt weil sie mit nur 2-3 Plattern richtig schnell waren (als Verhältnismäßig, für damals)
Welches ist das kleinste Modell? Bei der X24 12TB bei der Exos M wären 12TB nur 4 Platter.
Stelle mir vor die sind auch kühler, leiser, laufruhiger. Deshalb die Frage, weiß jemand vom sweetspot aus Kapazität und Heimtauglichkeit für zB Wohnzimmer