Möchte nun von meiner alten Sharkoon Darkglider umsteigen. Wundervolle Maus wenn man
ein paar kleine Ungereimtheiten außenvorlässt.
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip)
Das ist so ne Sache, prinzipiell alles drei. Kommt drauf an, was ich gerade mache und mit welcher Maus. Allerdings an meiner aktuellen ist das überwiegend ein Mix aus Palm und Claw.
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
Öhmm ja, das ist ist auch unterschiedlich und variiert nach dem was ich gerade mache. Im Desktop-Betrieb entweder 800,1600 oder 2400 DPI. Je nach dem wie es mir gerade passt. Beim Spielen ist die DPI meistens auf 800 DPI wird aber zum Beispiel beim Surfen/Bhoppen auf 6000 DPI gestellt.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Bestenfalls zwischen 50 und 80, wenns sein muss auch mehr. Gerne weniger.
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Ich denke 6, wenn man das so zählen kann?! Zwei (Vor/Zurück) am Daumen, da da Makros/Ingame-Tasten draufgelegt werden sollen. Dann unbedingt DPI-Umschalter! Das ist ein MUSS. Und dann noch die drei Tasten am Rad. Also Vor/Zurück und Play(Pause). Wird dementsprechend eingestellt.
5. Was für Spiele spielst du?
Hauptsächlich CS:GO und LoL. Dazu kommen noch Overwatch, Borderlands, AoE...
6.Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Kann ich leider nicht beurteilen, da ich nicht weiss ob meine aktuelle Maus das macht/hat oder nicht. Soll allerdings ja nicht so das Wahre für Shooter sein?!
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Scheint das Sharkoon 1337 zu sein.(weiss ich nicht mehr genau, da das Ding auch schon ziemlich alt ist

) Also Textiloberfläche.
8. Andere wichtige Infos:
Ich habe eine große Hand und brauche unbedingt eine große Maus. Wenn möglich an den Maßen der Sharkoon Darkglider orientieren.
Sie sollte auch bisschen was wiegen. Muss nicht unbedingt 180gr sein, aber so 130-145(Mit Gewichten) wären schon nicht schlecht.
Bin mir nicht sicher ob das von Bedeutung ist, aber Windows-Beschleunigung ist AUS.
Ich habe die Mad.Catz RAT 7 mal in Betracht gezogen, bin da allerdings wegen dem Sensor etwas unschlüssig.
Hoffe jemand kann mir helfen ^^