Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wirfst hier wild mit den Mausmodellen um dich, ohne die Größe deiner jetzigen Maus zu berücksichtigen. D.h. du konntest die doch eher kleine TT Esports Black im Palm Grip fassen?
Schau mal in meiner Signatur, da findest du ein paar Alternativen incl. Größenangabe. Deine Black V1 hat übrigens die Maße:
(BxHxT): 70x40x120mm

Da momentan recht günstig: G403

Zuletzt bearbeitet:
Jop, bin nicht der gröste typ....daher auch dementsprechende hände.
Ich sags ma so, wo meine kolegen es schwer haben zu arbeiten, da komm ich ohne probleme hin mit meinen händen. (Kfz-tler)

Die gigabyte hat n freund die fand ich nicht schlecht, rest hat ich real nicht in der hand gehabt.
Würd ich mehr plan von haben hät ich hier nicht geschrieben:D

bin auch am überlegen ob ich noch n monat warte und mein Budget aufstocke, und mir Mäuse in richtung der 100€ anschaue.
sowas wie die Corsair Scimitar RGB Optical MOBA/MMO, die Makro tasten find ich recht praktisch.
und mit der größe ist die meiner fast identisch

EDIT:
stimmt das das Roccat oder Razer (bin mir nicht sicher welcher von denen das war) produkte ohne Internet anbindung nicht voll funktionieren? bzw. Makro etc.

Zuletzt bearbeitet:
Tag, was meint ihr lohnt sich die G900 im Vergleich zu G403 ? Ist dieser Aufpreis berechtigt?
Beide sind derzeit bei amazon reduziert G900 gibts für 85 € und G403 für knappe 48 €
Die sehen doch recht klein aus und wie ist das mit dem Akku bei der G900 wenn die z. B. dauerhaft per Kabel betrieben wird, ist der Akku dann nicht schneller hinüber?

Danke

Ich sags ma so, wo meine kolegen es schwer haben zu arbeiten, da komm ich ohne probleme hin mit meinen händen. (Kfz-tler)
Der Glühbirnenwechsler ;D
Razer hat Onlinezwang.
Das Budget musst du garnet aufstocken. So viel besser ist Corsair mit 90 Euro nicht. Schau mal hier: Havit MMO Maus, die hat für ihre 36 Euro sogar den besten Sensor am Markt verbaut.

@s1msala: Nein, nichts berechtigt die G900 für so einen Preis. Ganz klar ist da die G403 bevor zu ziehen, wenn du sowieso am Kabel betreiben willst.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir ja auch schon im ,,günstigen segment''
die angeschaut
Titanwolf
UtechSmart Venus 50
angeschaut aber letzendlich haben mich die rezessionen bischen abgeschreckt, von den Features bin ich sehr beeindruckt sowie vom Preis.

aber ich will keine maus die klappert oder sich nicht gut anfühlt.
da geb ich lieber bischen mehr aus, für eine maus die sich 5 Jahre in der hand gut anfühlt.

da würd ich mich freuen wenn sich hier jemand findet der sowas im gebrauch hat.

meine jetzige klappert / oder knarzt nach 5 Jahren nicht, abgesehen davon das das Scroll rad lasch geworden ist.

werd galub ich eigene erfahrungen machen (selbst testen), wenn ich die zeit finde ggf. im Laden schauen und objekte befummeln wobei die auswahl da beschränkt ist auf Logitec und Roccat. laut Marktverfügbarkeit
werd mir erstmal die Cosair Scimitar RGB Optical MOBA/MMO bestellen die gefällt mir sehr, innerhalb 30 Tage werd ich die testen bei nicht gefallen schau ich mir modelle in richtung Roccat Kova oder Titanwolf an.

Das stimmt leider, in den E-Märkten wirst du kaum Auswahl finden, vor allem wenn es um Mäuse für MMO mit vielen Daumentasten geht.

ZackZack (Alternate) hat gerade die Lioncast LM30 im Angebot. Ich weiß aber nicht, was die für einen Sensor hat, ist wohl ein Laser.

danke für den Tipp, aber das wird eng falls die mir nicht gefallen sollte (bzgl. Wiederrufsrecht 14-Tage), da zahl ich lieber bischen mehr und seh ggf. mein geld wieder oder was anderes für.

meine aktuelle hat auch einen Laser, hatte bisher keine probleme mit.

Ich hatte mir Dezember 2015 den Mionix Castor geholt. Nach einem Jahr funktioniert das Mausrad nicht und an den Seitentasten kommt der Kleber (so eine Art Uhu-mäßiges Zeug) raus.

Die Form ist perfekt (Palm-Grip) für meine kleine Hände.

Welche anderen Mäuse mit sehr ähnlicher Form (leichter Buckel und klein) würdet ihr noch empfehlen? Preis ist mir egal, Hauptsache kein Billigding und die Form muss dem von Castor ähnlich sein. Ja, die Liste von Jackass hat zwar die Maßangaben, nur keine Formangaben.

PS: Zusatzfrage, hat man Garantie bei Mionix, könnte ich das austauschen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mauspad. Meine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch. Hatte vorhin ein Steelseries QcK.

Gibt es da eine allgemeine Empfehlung? Preis ist erstmal nebensächlich. Als Maus habe ich die Kone Pure Military im Einsatz.

Viele Grüsse

Hallo Jackass

Danke für deine Antwort!

Es sollte sich dabei um eine kleine Mausmatte handeln. Ich möchte sie nur für meine Maus und nicht noch zusätzlich für meine Tastatur verwenden.

Hat jemand von euch eine Quelle wo man alte Zowie EC1/EC2 bekommt? Ich suche aktuell eine EC1 mit weissem oder gelben Logo, bzw. die EVO CL Version (weisse Seiten, rote Seitentasten). Ich waere sehr dankbar falls jemand da etwas haette. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.