Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besser gesagt ich bin es gewohnt mit ihr zu Arbeiten (habe in der Arbeit eine mit gleicher Bauform - unsymmetrisch und ergonomisch) und zu Zocken. Ich bin jedoch Claw/Fingertip Spieler und würde mit der G Pro auch zurecht kommen. Sie soll nur nicht Lang und Flach sein.

Bestellen werde ich jetzt die G Pro und die G 403 (danke dafür) und werde testen welche besser zu mir passt!

Ich bin ja schon länger am schauen nach einer Wireless Gaminig Mouse. Bisher nie gemacht, weil keine das geniale Scrollrad von Logitech verbaut.

Zufällig habe ich jetzt die Mad Catz Rat 9 für 69,99€ gefunden:
https://www.amazon.de/Mad-Catz-Wire...ncoding=UTF8&refRID=RCAB534DNKZWZG1166F5&th=1

Die kostet sonst überall ~120€. Ich hab da jetzt mehrfach über das Angebot geschaut. Ich finde nichts bzgl Gebrauchtware, B-Ware oder sonst was.
Wo ist denn da der Haken?

Achja, gibt es Bezugsquellen um nur die Ladestation zu kaufen? Ich würde die Maus gerne auf der Arbeit und Zuhause verwenden, möglichst ohne immer die Station mitzuschleppen.

Was fürn Scrollrad meinst du denn? Gibt ja ein paar von Logitech.

btw gibts auch Wireless Mäuse von Logitech, die MadCats hhat imho ja auch nur 2-Wege Scrollrad:

http://geizhals.de/logitech-g403-prodigy-wireless-schwarz-910-004817-a1503381.html

Gibt noch mehr, aber die hat imho das beste PR-Verhältnis

Bin aber absolut kein Wireless Experte, werd wohl immer mit Kabel daddeln, aber rein von der Technik, ist da der beste atm auf dem Markt erhätliche Sensor verbaut.

Viel wichtiger ist imho aber, dass die Form wirklich zu dir passt. Stichwort Finger-, Palm-, Clawgrip und so

Ich meine das scrollrad was zwischen Endlosmodus und normal umswitchen kann.
Darum hab ich schon lange keine neue Maus gekauft. Darauf wollte ich nicht verzichten, aber Logitech will ich auch nicht mehr, weil deren Qualität gesunken ist (Stichwort Doppelklick Problem).

Das sinnfrei mit Stoff ummantelte Kabel meiner g502 sieht jetzt nicht mehr schön aus und die Katzen kauen auch gerne drauf rum. Also muss ich auf das Scrollrad verzichten und was neues kaufen.

Bzgl Form bin ich eigentlich recht flexibel. Hab auch schon die Anywhere Mäuse gehabt und auch große Mäuse wie die g502. Komm mit allem soweit klar.

Die Rat 9 hab ich aber mal bestellt. Ist ja um über 40% günstiger als normal. Hab ja Widerrufsrecht, falls doch etwas nicht stimmt.

Kurz & knapp via Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
@ (+): Die G700s ist schon eine der guten Lasermäuse. Wenn man sich eines der Lindy USB Kabel dazu kauft, wird man glücklich(LINDY USB 2.0 Easy Fit Kabel 2m). Die sind extra dünn und flexibel. Gibt keine Hänger, keine Lags und 1mm Liftoff ist schon ne Nummer.

Hätte die G900 3 oder 4 Daumentasten, wäre sie bereits meine. Aber so? Bisschen abgemagert.

Weiß nicht wie ich auf 700 gekommen bin, aber ich meinte eigentlich die G502.
Die G403 scheint interessant zu sein. Da muss man nur wieder Angst haben, das Logitech an den Tastern gespart hat.

Der Beitrag war für den Herren 2 Posts über dir ;)
Die G403 ist halt bissel mau für die Ausstattung. Die Form ist auch nur symmetrisch. Wird nicht jeder mit klarkommen.

Also bei der Mat Cats geht wohl der Sensor nach kurzer Zeit ein.

Haben die TwinEye Sensoren nicht den Z-Axsis Bug ? Da war doch mal was

Das mit der sinkenden Qualität von Logitech wurde hier in der Vergangeheit schon öfter diskutiert, wobei die einen sagen, dass es ganz schlimm, und die anderen, dass alles beim Alten ist. Ich gehöre zu letztere Gruppe, hatte bisher noch nie ne kaputte Logitech Maus, auch meine neuste MX Master leistet solide Dienste, ich liebe diese Maus. Abgefahrenste Mausrad ever und die verdammt geile (versteckte) Daumentaste, die durch die Erfassung von Bewegungen sich 5-fach belgen lässt! Aber halt absolut nichts fürs zocken, da Laser.

Und nochmal zu Logitech ganz kurz: Es gab bei eingein Mäusen probs, z.B. bei der G303 mit dem wackelnden Sensor, was imho aber gefixt wurde und nur einige Chargen betraf. Würde ich mir ne G403 kaufen, würde ich halt gleich gucken, ob alles passt und nichts wackelt. Laut einigen Forenusern und den verweis auf den overclock G403 Thread, sind da ja einige net so zufrieden, wobei ich jetzt das Ausmaß net einschätzen kann, weil ich keine Lust habe nen 500 Seiten Thread zu lesen, aber gant allgemein gibt es bei meheren Marken immer mal Probs und gewisse Defekte können im Grunde jede Maus treffen, da ist man nicht geweiht vor, genauso wie vor ausfallenden LEDs bei Mechas

Würde dir schon die LED empfehlen und dort auch einen der 3 aktuellsten.

Wenn dir die G403 zu mager ausgestattet ist, schau dir mal die G900 an

http://geizhals.de/logitech-g900-chaos-spectrum-910-004607-a1414931.html

Hat ebenfalls wie die G403 den aktuell besten Sensor, was nicht viele Mäuse haben (evlt ne Hand voll) und nen 4-Wege Scrollrad, womit nicht alle klarkommen. KA, ob man da zwischen Leerlauf und Rasterung wählen kann, ich könnts mir aber noch vorstellen

An deiner Stelle würde ich mir auf keinsten Fall ne MadCats kaufen, weil die viel schlechter vom Sensor ist und man jetzt auch nicht meeega viel gutes drüber liest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich und ein Freund von mir hatten die R.A.T. 9 und es war die schlimmste Maus die wir hatten. Ständig verbindungsprobleme und der Akku ist auch nicht so gut. Nach einem Jahr konnte man sie kaum noch nutzen! Wenn Wirreless dann Logitech! G700s, G403, G900 usw.
Ergänzung ()

bttn schrieb:
@ (+): Die G700s ist schon eine der guten Lasermäuse. Wenn man sich eines der Lindy USB Kabel dazu kauft, wird man glücklich(LINDY USB 2.0 Easy Fit Kabel 2m). Die sind extra dünn und flexibel. Gibt keine Hänger, keine Lags und 1mm Liftoff ist schon ne Nummer.

Hätte die G900 3 oder 4 Daumentasten, wäre sie bereits meine. Aber so? Bisschen abgemagert.

Ich habe im Moment nur die G700s und verwende meinen PC im Wohnzimmer und im Büro. Jedes mal die Maus mitzunehmen ist mir zu blöd. Da ich jetzt umgezogen bin und ein Zimmer zu viel habe, steht dort mein Schreibtisch und alles was mal mit Wireless verbunden war (Headset, Maus und Tastatur) werden nun ausgetauscht und die g700 wird zur Wohnzimmer Maus!

Mit Logitech bin ich halt schon einige male auf die Schnauze gefallen. Zwei verschiedene Anywhere die jeweils nach 2-3 Monaten Doppelklicks gemacht haben und noch ne andere Logitech mit dem gleichen Problem.

Wie ist das mit der G900 oder der 403, kann man die mit mehreren Empfängern betreiben, ohne jedes mal neu connecten zu müssen?

WhiteShark schrieb:
Mit Logitech bin ich halt schon einige male auf die Schnauze gefallen. Zwei verschiedene Anywhere die jeweils nach 2-3 Monaten Doppelklicks gemacht haben und noch ne andere Logitech mit dem gleichen Problem.

Wie ist das mit der G900 oder der 403, kann man die mit mehreren Empfängern betreiben, ohne jedes mal neu connecten zu müssen?

ich habe es letztens erst wieder mit der RAT versucht bevor ich mich nach einer neuen Maus umgesehen habe. Lief alles gut bis ich den Akku tauschen musste. Nach dem wechsel funktionierte sie nicht mehr. Klicks wurden erkannt aber bewegen konnte man sie nicht und da kannst du sie noch so oft aus und einstecken!

Das mit den Empfängern von Logitech habe ich noch nicht probiert aber ich glaube etwas gelesen zu haben wo man sich das einrichten kann und nicht immer wieder connecten muss.

Ich kenne das wenn man bei einer Marke nur ins Klo greift und das vertrauen verliert. Aber bevor du Logitech komplett aufgibst bitte ich dich es mal mit der G700s zu probieren. Bis auf das Mausrad welches mmn besser/anders sein könnte ist sie TOP. Der Druckpunkt ist sehr hart und das Scrollen geht zu leicht = statt zu klicken kann es passieren das man zuerst scrollt bevor man Klickt aber man gewöhnt sich dran. Sonst bin ich selten so zufrieden mit einem Produkt gewesen wie mit der G700s! Schau dir auch ein paar Videos von der G403, G700 und G900 in YouTube an. Diese haben mir zb sehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal auf Dienstag gespannt, wenn die Rat9 ankommt.
Nach den Kommentaren hier, geht die wohl recht schnell wieder zurück. Hab eh die Vermutung, dass es irgendwelche B-Ware ist. Der Preis ist zu günstig.

Hab in den Kundenrezensionen der G700s, G900 und 403 auch nix bzgl Doppelklick-Problematik gefunden. Vielleicht hat Logitech das ja wirklich endlich gebacken bekommen.
Die 403 scheidet aber schon aus. Wenn Logitech, dann auch gleich eine mit dem schnellen Scrollrad.

Immer noch "Ich meine das scrollrad was zwischen Endlosmodus und normal umswitchen kann."
Die G700s und G900 haben das, die G403 aber nicht.
Und wenn ich schon ne Logitech nehme, dann will ich nicht darauf verzichten.

aahh ok, ja die G700s hat das! Is cool wenn mans hat, ich muss es nicht unbedingt haben so oft braucht mans nicht mmn.

Zur RAT9: Das einzige was wirklich gelungen ist, ist die Modularität wo es kaum sein kann das sie jemanden nicht in die Hand passt. DieVerarbeitung, Materialwahl und Haptik sind auch sehr gut, das wars dann aber auch. Sonst ist sie sehr unzuverlässig und nicht empfehlenswert.
Ergänzung ()

Was haltet ihr von der Roccat Tyon bzw Kova? Die Kone zb. gefällt mir nicht so gut. Und was ist das für ein Sensor der KOVA, kann der was?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema G700 und Doppelklick:
Es gibt diverse Bastel-Guides auch bei Youtube. Recht simpel gemacht, aber seit dem funktioniert meine so wie sie soll. Kleiner Haken dabei:
Man muss im Anschluss für 2€ ein neues Set Teflon Mausfüße bestellen. Gibts bei diversen Importhändlern aus der Bucht.

Das mit dem basteln hab ich bei meinen Anywhere auch Mal probiert. Ging dann paar Tage wieder, dann wieder Doppelklicks.

Aber ich werde es wohl mit der G900 probieren. Die gefällt mir optisch besser als die g700s.
Hab aber die Rat9 über die Firma bestellt. Die werden Mal wieder denken, das ich bekloppt bin, nachdem die jetzt stornieren
/Widerrufen und was ganz anderes bestellen dürfen :-)

Kurz & knapp via Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.