Also ich bin absolut net up-to-date auf dem Gebiet, dachte aber auch immer, dass die Lasersensoren im allgemeinen besser auf den verschiedenen Oberflächen zurecht kommen. Meine MX Master (Laser) funktioniert wirklich auf recht vielen Oberflächen. Bettbezug aus Stoff, Glastisch, sogar auf meiner Fleecedecke ^^
meine Cyclops X (PMW3310) funktioniert beispielsweise nicht auf Glas, KA, wie es bei Stoff und Fleece aussieht, wollte jetzt net alles abbauen, kann das schwer daheim testen.
Was mir eben bei testen noch aufgefallen ist: Keine der beiden Mäuse funktioniert auf meinem laminierten Schreibtisch. Da zuckt es nur 1-2mm und das wars, hat mich noch recht verwundert, da viele immer meinen, sie spielen einfach auf ihrem Schreibtisch, wobei es da natürlich auch zig verschiedene Oberflächen gibt.
Für mich ist die MX Master atm wirklich das Maß der Dinge, nicht nur, weil sie imho auf recht vielen Oberflächen funzt und nen super ausdauernden Akku hat00, sondern auch, weil sie extrem vielfältig verwendabr ist durch die Daumentasten, der man dank des Bewegungssensors insagesamt 5 Funktionen zuweisen kann. Die ist ganz versteck beim Daumen, viele raffen gar nicht, dass es diese Taste gibt, da sie von außen nicht sichtbar ist. Klingt verrückt, ist aber so
Zu der Lenovo Maus kann ich abs