@MyNamesPitt: Ich will dir doch die Lenovo Maus nicht schlecht reden, kann ich ja auch nicht, da ich sie nie genutzt habe. Du sollst sie nur in deinem Anwendungsgebiet testen, aber mit dem Hintergedanken, dass es auch Probleme geben könnte. Wenn es die nicht gibt, dann ist ja alles tutti.
Du sagst ja, du willst eine Maus, die auf allen Oberflächen klar kommt und dazu gehört auch Glas, Teppich, Edelstahl, Aluminium und auch die linke Arschbacke der Liebsten (selbst unterschiedliche Farben wie Orange sind für viele Sensoren ein No-Go).
Speziell bei Glas scheiden sich ja die Geister, ich hab ja selbst etliche Office-Laser-Mäuse (z.B. die M705) und bis Dato hat noch keine übliche Laser-Maus auf Glas zuverlässig funktioniert und für das wurden dann Sensoren wie V-Track oder Bluetrack entwickelt (ja die Liste ist nicht das Optimum und eher vom A4Tech Marketing erfunden). Die Auswahl ist nicht so groß, da die Nachfrage eher gering ist.
@Hilfe000: Ich wunder mich nicht, denn die Form von der Gigabyte-Maus ist einfach einmalig gut. Die Form hatte ich selbst zu meiner besten CS Zeit als
OCZ Dominatrix (und ja, die machte ihren Namen alle Ehre

). Leider hat ein aktiver USB-Hub damals meinen USB-Controller und alle daran angeschlossenen Geräte zerschossen und die Form wird kaum noch verwendet, was ich absolut nicht begreifen kann, war sie früher eine der beliebtesten überhaupt (Cyber Snipa Stinger, Puretrak Valor, Revoltec FightMouse Pro, Trust GM4800, etc. etc.)
*Und Yay! 10.000er Beitrag!