Also ich bin wie erwähnt währenddessen auf die
Lenovo Laser Wireless Mouse gestoßen. Zur Oberflächen-Kompatibilität habe ich mich noch mal an meine vorherige Suche zurück erinnert und einfach bewusst nach Laser Mäusen geschaut. Einigermaßen Flach ist sie auch (im Vergleich zu anderen) - dennoch 2x AA Batterien. Mit der DPI habe ich auch festgestellt das ich mich wohl mit 1600 u.ä. begnügen muss, im Wireless Bereich + Laser scheint es nicht viel Auswahl zu geben. Laut Amazon braucht der Vorgänger keinen speziellen Treiber; WLAN statt Bluetooth. Dazu kommt - Keine störenden Seitentasten, Scroll-Rad und schick aussehen tut sie auch. Für bescheidene 20€
Also eigentlich perfekt.
Soll ja auch nicht großartig zum Spielen sondern in erster Linie für Zweitrechner und Unterwegs fürs Tablet dienlich sein. Habe hier für den Hauptrechner eine CM Storm Mizar, mit der komme ich wunderbar zurecht. Die Lenevo scheint ihr ganz ähnlich, sollte ich gut mit aufgehoben sein oder was meint ihr?
--
Oh sehr nice, die A4Techs wären da natürlich auch eine gute Wahl, sogar mit Beleuchtung noch dazu.

Danke ich schau mir mal die Auswahl an.
--
Wo genau hast du denn dieses Bild zum Test her? Denn laut Geizhals zählt dieser V-Track eigentlich zu den normalen Infrarot-Sensoren (Optical). Jetzt bin ich etwas irritiert, vor allem dann bei dem Preis. - Vielleicht doch nur Marketing?
--
Auf der Hersteller Seite steht auch die Bloody R3 wäre eine "Holeless", worin auch immer der Unterschied zu V-Track liegen soll. A4Tech sagt zu Holeless lediglich - Funktioniert auch auf feuchten Oberflächen. Nun ja meine Maus wollt ich jetzt nicht unbedingt in einer Cola oder Regen Pfütze legen.