Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit PayPal habe Ich geklärt. Habe Bestellt
Allerdings kommt das 3,79€ Stück erst 25.März - 5.Mai

Gleitfüße ... Kann man diese nicht Selbst Schneiden aus Teflonfolie? ^^
Das mit den Gleitfüßen ist wirklich ne Heikle Sache =/

Es gibt 3 Profile! Mit der Taste nähe Mittelfinger kannst du durch die 3 Profile welche am Rand mithilfe von LED angezeigt werden wechseln.
In der Software gibt es einiges! Ich könnte dir einen Screenshot zeigen, jedoch geht die Software nicht ohne Die Angeschlossene Maus auf ;) (Was aber nicht bedeutet dass diese Maus nicht ohne Software läuft! USB ist Plug and Play!)

3 Profile x 3 Stufen DPI
Zwischen 300? und 5670
Die Maus is wirklich schön! Sie liegt Sensationel in der Hand! Dat ding is Einzigartig ^^
Ich würd ja die 75,50€ bei Amazon zahlen für die MS-3²
is zwar gelistet, aber nicht verfügbar.
Meine MS-3 hat mal 59€ Gekostet bis GeIL Epic-Gear gekommen ist! =/
http://geizhals.eu/func-ms-3-gaming-mouse-func-ms-3-1st-a905702.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meine gute alte G5 von Logitech hat leider den Geist aufgegeben (zumindest die Mausrad Taste die ich aber oft nutze!) Die Maus soll für Gaming Shooter hauptsächlich genutzt werden und auch für die normalen Arbeiten am PC

• Haltung Palm
  • Kabelgebunden
  • Zusatztasten? 2-3 sollten reichen
  • Unterlage SteelSeries QcK Gaming-Mauspad
  • Budget max 120€

Was könnt ihr mir empfehlen? Ins Auge gefasst hatte ich die "G502 Proteus Spectrum" allerdings weiß ich nicht ob die nun gut geeignet ist für Palm Halterung und es gibt einige die das Mausrad bemängeln (zu schwergängig, wenn man die Rasterfuntkion ausschaltet wieder viel zu leichtgängig.....also gibt es keinen Mittelweg wie mir scheint :)

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Maus, im Moment benutze ich die Designer Bluetooth Maus von Microsoft und bin eigentlich super zufrieden mit ihr, schönes Design und liegt super in der Hand.

Warum bin ich dann auf der Suche nach einer neuen Maus? Irgendwie fängt die Designer Maus langsam an zu "knarzen" und zu kratzen beim klicken.

Ich suche eine ganz "normale" Maus ohne viel Schnick Schnack und 100ten Zusatztasten mit Funktionen. Die Maus muss nicht unbedingt eine Bluetooth Maus sein, Funk mit USB-Dongle oder über Kabel geht auch. Sie sollte auch problemlos auf Holz ohne Mauspad benutzbar sein, sollte auch fürs längere arbeiten geeignet sein und es wird nicht gespielt damit.

Budget ist erstmal egal, meistens sind es ja die etwas günstigeren Mäuse die besser als die teuren sind, aber wie gesagt der Preis soll erstmal egal sein.

Honk2000 schrieb:
Hallo zusammen,

meine gute alte G5 von Logitech hat leider den Geist aufgegeben (zumindest die Mausrad Taste die ich aber oft nutze!) Die Maus soll für Gaming Shooter hauptsächlich genutzt werden und auch für die normalen Arbeiten am PC

• Haltung Palm
  • Kabelgebunden
  • Zusatztasten? 2-3 sollten reichen
  • Unterlage SteelSeries QcK Gaming-Mauspad
  • Budget max 120€

Was könnt ihr mir empfehlen? Ins Auge gefasst hatte ich die "G502 Proteus Spectrum" allerdings weiß ich nicht ob die nun gut geeignet ist für Palm Halterung und es gibt einige die das Mausrad bemängeln (zu schwergängig, wenn man die Rasterfuntkion ausschaltet wieder viel zu leichtgängig.....also gibt es keinen Mittelweg wie mir scheint :)

Hallo,
es geht auch um die größe der maus, wie groß ist deine Hand? soll es eine schwerere oder leichtere maus sein?

beatzzz333 schrieb:
Hallo,
es geht auch um die größe der maus, wie groß ist deine Hand? soll es eine schwerere oder leichtere maus sein?
OK...vom Gewicht her nutze ich zur Zeit halt die alte G5 mit 2 4,5g Zusatzgewichten. Wie mißt man die Handgröße am besten? Also von der Mittelfingerspitze bis zum Anfang des Handgelenkes sind es ca. 18-19cm denke ich....Breite der Hand Außenkante zu Außenkante ca. 11-12cm

Bei Palm Grip müsste die g502 von der Größe her passen. Die g 502 ist aber eine mittelschwere bis schwere Maus, was bei FPS besonders wenn du auf low sense spielst stören kann. Mir fällt für dich die Steelseries Rival ein, sie eignet sich vom Gewicht her besser für FPS, außerdem ist sie auch relativ groß und Palm grip geht auch ganz gut. preislich liegt sie derzeit bei 60€ auf Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde das Gewicht und die Größe der G502 auch eher stören beim gamen, spiele low sense und mag leichte Mäuse, hab aber auch kleine Hände. In deinem Fall könnte dir die G502 echt passen, ich würde ihr definitiv ne Chance geben, da sie auch den aktuell besten Sensor auf dem Markt hat.

Spontan fällt mir für eher Große Hände und Palmgrip noch die Cougat 550M ein, die hatte ich selber mal hier zum testen, war mir dann aber zu groß, da ich echt ziemlich kleine Fingerchens habe.

Jackass hatte da doch glob immer so ne schöne Auflistung inkl Größenangaben gequotet, musst dich einfach mal n bissl durch den Thread wühlen oder auf ne Antwort seinerseits warten. Zieh dir auf jeden Fall mal den Mause und deren Sensoren-Thread rein.

Der Markt ist halt echt recht groß, ich würde definitiv auf nen guten Sensor setzen, was die Auswahl dann schon kleiner macht und die Kandidatenn dann weiter anhand der Größe selektieren.

Peace und lange Haare

@Honk2000

Evtl. ist die Cougar Revenger etwas für dich? Die ist auch ziemlich lang und für Palm geeignet. Wobei die g502 eher dafür geeignet ist da sie auch nicht so hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einen 10€ Gutschein von Redcoon und möchte mir gerne dort eine neue Maus kaufen. Das soll nichts besonderes sein, hauptsächlich für Surfen & Office im Preisbereich bis 20€, nur allzu klein sollte sie nicht sein.

Hier ist die komplette Übersicht: https://www.redcoon.de/c02150100-Mäuse

Hat jemand einen Tipp für eine solide Maus in diesem Bereich?

Was haltet ihr z.B. von denen?

Microsoft Basic Optical Mouse schwarz
https://www.redcoon.de/B573117-Microsoft-Basic-Optical-Mouse-schwarz_Mäuse

Microsoft Comfort Mouse 4500
https://www.redcoon.de/B430661-Microsoft-Comfort-Mouse-4500_Mäuse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken, meine Logitech Performance MX Maus gegen eine Logitech G700S zu ersetzen.
Hat jemand erfahrung mit der G700S, lohnt sich der Umstieg?

Hi, ich kenne die Performance MX nicht aber habe eine g700s seit fast 2 jahren glaube ich und war bis gestern sehr glücklich mit ihr.

Positiv:
+sehr gute Form (einzigartig)
+Akku Baterien können verwendet werden (viele Vorteile)
+Kabelbetrieb (für gewichtsreduzierung da keine batterie)
+Haptik
+hochwertige Verarbeitung
+nie Verbindungsprobleme (gilt für mich als +punkt da es die erste Maus ist wo ich derartige Probleme nicht gehabt habe)
+sehr robust (unzählige male auf den boden gefallen und es ist ni etwas passiert)

Negativ:
-nach einem Tag muss die Batterie getauscht werden
-zu viele einraststuffen beim Scrolen (persönliche meinung)
-schwer

Gestern kam aber ein Freund zu mir mit seiner g900 und ich war begeistert. Obwohl mir ihre Symmetrische Form, die Höhe und die Länge überhaupt nicht zugesagt haben (sie is eher was für Palm grip statt für claw oder fingertip), kam ich wunderbar mit ihr zurecht und das spiegelte sich deutlich in meinen Stats wieder. Der Sensor, die Gleitfüße, das Design, die Haptik, die Tasten usw. usf., die Maus ist einfach nur top! Weiters hatt der freund gesagt das der Akku sehr lange haltet was bei einer wlan Maus ein gutes Kaufargument ist.

Wenn du also eine gute wlan Maus mit einer unsymmetrischen Form suchst, würde ich zuerst die g403 ausprobieren und dann die G700s wenn sie dir nicht zusagt. Die g403 unterscheidet sich nur vom Design, Form (ungefähr die selbe Form wie die G700s nur ohne daumenablage und etwas kleiner) und Preis von der g900(?).

Habe die g900 erwähnt weil der unterschied wirklich spürbar ist im gegensatz zu meiner g700s. Ich habe es lange hinausgezögert aber seit gestern will ich unbedingt eine Maus mit dem 3366er sensor haben!

Zuletzt bearbeitet:
@honk2000 hatte die g502 bis Samstag seit einen halben Jahr in Nutzung hauptsächlich battlefield gespielt und mir wurde sie jetzt einfach zu groß und schwer für low sense also habe ich sie gegen eine logitech g pro eingetauscht. Meine Hände sind ungefähr genauso groß wie deine, ich möchte die Leichtigkeit der g pro nicht mehr vermissen. Hier gibt es mal eine gute Übersicht mit Tests http://www.rocketjumpninja.com/top-40/

(+) schrieb:
Negativ:
-nach einem Tag muss die Batterie getauscht werden
Oh schade, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Batterie was länger aushält. Die Batterie von Performance MX hält über eine Woche aus, bei ca. 2 bis 3 St. täglich CS GO zocken.
(+) schrieb:
Gestern kam aber ein Freund zu mir mit seiner g900 und ich war begeistert.
Die hab ich mir auch schon angeschaut. Nur ich weiß nicht ob die 115 € nicht ein wenig zu teuer sind.

Was haltet ihr von der Logitech G400? Ist der direkte Nachfolger der Logitech MX518 die laut vieler einer der besten Mäuse der letzten Jahre sein soll.

Sie wird zwar als "Gaming Maus" bezeichnet aber das soll ja kein Nachteil sein. Ich würde sie mehr oder weniger nur als "normale" Maus verwenden. Das Kabel stört mich nicht und der Preis finde ich auch in Ordnung wenn sie hält was sie verspricht.

Hat einer Erfahrung mit der Maus oder hat sie selbst im Einsatz? Kann man sie auch ohne Probleme direkt auf Holz ohne Mauspad verwenden?

Pirat75 schrieb:
Die hab ich mir auch schon angeschaut. Nur ich weiß nicht ob die 115 € nicht ein wenig zu teuer sind.

Kann ich verstehen. Aber schau dir mal die g403 an. Die gibts auch in der wirreless Version, hat den gleichen Sensor wie die g900 und kostet glaube ich "nur" 80€. Ich werde mir diese in der Kabelversion kaufen, mit der hoffnung das sie nicht zu klein sein wird, im gegensatz zu meiner g700s.

Zu den Akku Baterien in verbindung mit der g700s. Es gibt auch weitaus stärkere Akku Batterien! Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das du eine woche auskommen wirst, maximal 2 tage. Ich verwende die Maus mindestens 6std am tag, davon 4std durchgehend beim zocken.

Die Logitech G400 würde ich heute nicht mehr empfenlen, da sie (genauso wie ihr Nachfolger G400s) nicht mehr produziert wird und die Restbestände zu überzogenen Preisen verkauft werden. Ich hatte meine G400 2011 für 31€ gekauft. Eine wirklich vergleichbare Maus in den Punkten:
- Ergonomie
- mind. 5 Zusatztasten welche ohne umgreifen erreichbar sind bei gleichzeitigem Platz für eine Daumenmulde
- geringes Gewicht (unter 100g)
habe ich bis heute nicht gefunden. Umgestiegen bin ich dennoch auf eine Kone XTD optical (Nachfolger: Kone EMP). Diese erfüllt für mich wenigstens die ersten beiden o.g. Punkte. 80€ für eine G400s würde ich nicht mehr ausgeben.

Hi!
Habe ne 5 Jahre alte Steekseries Sensei. Noch voll funktionsfähig aber schon sehr verschlissen => es muss was neues her.
Die Rival 700 kommt für mich vom Gewicht her nicht in Frage. Die neuen sind nun alle wieder Optisch und kein Laser mehr?

Die Sensei und der Nachfolger Seinsei Raw werden gerade abverkauft ~50-60€. Beide Modelle sind aber End of Lifetime. Dafür gäbe es keine Umstellung für mich.

Was würdet Ihr alternativ empfehlen?
Danke! Lg Che

Status
Für weitere Antworten geschlossen.