-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs
- Ersteller w0ll3
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Smith84
Commander
Also ich habe die Maus jetzt bei mir und ich bin nicht begeistert von der Kone EMP. Ich komme mit, wenn ich die Rechte Taste betätige, immer auf die Kante vom Gehäuse. Die Kone Pure hat keine Gehäusekannte bei den 2 Schaltern. Hoffe, ihr wiesst was ich damit meine. Auf den Bildern kann man es auch gut erkennen bei den beiden Mäusen.
Jetzt ist Frage, welche Maus jetzt sonst noch in Frage kommt. Achja und ich fand die Kone EMP etwas zu fett. So ein Mittelding zwischen Kone Pure und Kone EMP wäre nicht verkehrt.
Habe mir die Cougar Revenger Optical, MadCatz R.A.T , ASUS ROG Gladius II. Sonst weiss ich grad auch nicht weiter.
Oder sonst benutze ich halt weiter meine Kone Pure, wenn doch nichts für mich dabei ist. Auf gross rumexperimentieren wollte ich nun auch nicht.
mfg
Jetzt ist Frage, welche Maus jetzt sonst noch in Frage kommt. Achja und ich fand die Kone EMP etwas zu fett. So ein Mittelding zwischen Kone Pure und Kone EMP wäre nicht verkehrt.
Habe mir die Cougar Revenger Optical, MadCatz R.A.T , ASUS ROG Gladius II. Sonst weiss ich grad auch nicht weiter.
Oder sonst benutze ich halt weiter meine Kone Pure, wenn doch nichts für mich dabei ist. Auf gross rumexperimentieren wollte ich nun auch nicht.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Che-Tah
Commander
Che-Tah schrieb:Hi!
Habe ne 5 Jahre alte Steekseries Sensei. Noch voll funktionsfähig aber schon sehr verschlissen => es muss was neues her.
Die Rival 700 kommt für mich vom Gewicht her nicht in Frage. Die neuen sind nun alle wieder Optisch und kein Laser mehr?
Die Sensei und der Nachfolger Seinsei Raw werden gerade abverkauft ~50-60€. Beide Modelle sind aber End of Lifetime. Dafür gäbe es keine Umstellung für mich.
Was würdet Ihr alternativ empfehlen?
Danke! Lg Che
Hat keiner nen Tipp für mich?
JackA
Fleet Admiral
50-60€ ist aber für nen Abverkaufs-Preis extrem überteuert.
Guckste hier: Nixeus Revel. Mehr Alternativen findest in meiner Signatur
Guckste hier: Nixeus Revel. Mehr Alternativen findest in meiner Signatur
CSOger
Captain
Che-Tah schrieb:Die Sensei und der Nachfolger Seinsei Raw werden gerade abverkauft ~50-60€. Beide Modelle sind aber End of Lifetime. Dafür gäbe es keine Umstellung für mich.
Die Raw geht schon für unter 34 Euro wech.
http://www.ebay.de/itm/STEELSERIES-...670858?hash=item1c8010d44a:g:M2MAAOSwol5Y0PcG
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith84
Commander
Wie oben beschrieben, habe ich ja die cougar auch im Visier. Da ich aber keine Erfahrungen habe mit Cougar, wollt ich gerne wiessen, wie die Qualität von Cougar so ist im vergleich zu denn anderen Maus Herstellern.
usopia
Commodore
Ich habe von Cougar eine 300M und eine 550M. Zur Quali kann ich nichts negatives sagen, alles gut bei mir. Die größere 550M paßt mir zwar nicht perfekt in die Hand aber die 300M finde ich genial, auch wenn die einen "älteren" 3090 verbaut hat.
Mr.Smith84
Commander
Weil sonst würde ich denn Cougar Revenger Optical Testen. Hat Omron Tasten und denn 3390 Sensor. Also Technisch sieht die gut aus.
B
borartr
Gast
Hi Suche auch eine neue Maus, irgendwelche Standardempfehlungen für Budget ~30€? Habe keine Sonderwünsche, brauche weder Beleuchtung noch viele Sondertasten, am besten möglichst schlicht und leicht, dafür gute Qualität in Tasten und Sensor.
Fand die g302 klang im Test hier recht gut, ibt nur halt viele Berichte über Defekte nach wenigen Monaten. Weiß da jemand mehr?
Fand die g302 klang im Test hier recht gut, ibt nur halt viele Berichte über Defekte nach wenigen Monaten. Weiß da jemand mehr?
JackA
Fleet Admiral
Budget halt bis 30 Euro, da bekommt man nicht die Qualitätsgranate, nutze aber momentan selbst ne 16 Euro Maus und bin nach wie vor begeistert von ihr.
Schau mal hier:
https://geizhals.de/ozone-neon-3k-ozneon3k-a1449648.html
https://geizhals.de/cougar-minos-x3-a1534373.html
Schau mal hier:
https://geizhals.de/ozone-neon-3k-ozneon3k-a1449648.html
https://geizhals.de/cougar-minos-x3-a1534373.html
hammelgammler
Ensign
Ich habe aktuell eine Dreammachine DM2-Comfy, was praktisch exakt das gleiche Gehaeuse wie die Mionix Naos hat. Allerdings haben sie durch ein paar Aenderungen das Gewicht auf 94g reduziert.
Nun habe ich noch folgendes gemacht:
- DPI Switches + Plastik-Teil entfernt
- Seitentasten hoeher geloetet
- Unterseite und im inneren Gehaeuse ziemlich viel Plastik entfernt
Resultat: 78g DM2-Comfy wovon man im alltaeglichen gebrauch keinen Unterschied sehen kann, die Unterseite ist natuerlich "offen" da dort ziemlich viel Plastik entfernt wurde.
Fuer diese ergonomische Form sind aber 78g schon echt der hammer!
Nun habe ich noch folgendes gemacht:
- DPI Switches + Plastik-Teil entfernt
- Seitentasten hoeher geloetet
- Unterseite und im inneren Gehaeuse ziemlich viel Plastik entfernt
Resultat: 78g DM2-Comfy wovon man im alltaeglichen gebrauch keinen Unterschied sehen kann, die Unterseite ist natuerlich "offen" da dort ziemlich viel Plastik entfernt wurde.
Fuer diese ergonomische Form sind aber 78g schon echt der hammer!
B
borartr
Gast
@JackA$$
Die Cougar ieht ziemlich gut aus, leichtes Gewicht und auch ansonsten ein rundes Angebot, leider nur bei Alternate verfügbar mit 2 Wochen Lieferzeit. Vielleicht bestell ich sie mir trotzdem, aber kannst du noch sagen welche Maus du aktuell für 16 hast? da kann man ja echt nichts falschmachen, zur Not hat man ne gute Ersatzmaus. zur g302 kannst du nicht zufällig auch etwas sagen? Die gibt es für 35 in der Bucht. Mein Budget ist um die 30€, also würde im Notfall auch noch bis zu 10€ draufpacken wenn es das Wert ist.
Die Cougar ieht ziemlich gut aus, leichtes Gewicht und auch ansonsten ein rundes Angebot, leider nur bei Alternate verfügbar mit 2 Wochen Lieferzeit. Vielleicht bestell ich sie mir trotzdem, aber kannst du noch sagen welche Maus du aktuell für 16 hast? da kann man ja echt nichts falschmachen, zur Not hat man ne gute Ersatzmaus. zur g302 kannst du nicht zufällig auch etwas sagen? Die gibt es für 35 in der Bucht. Mein Budget ist um die 30€, also würde im Notfall auch noch bis zu 10€ draufpacken wenn es das Wert ist.
JackA
Fleet Admiral
Hi Leute, ich habe nun endlich meine g403 bekommen und bin nicht ganz zufrieden mit ihr. Sie ist im Gegensatz zu meiner g700s etwas kleiner und die Form unterscheidet sich doch stärker als erwartet. Sie ist etwas symmetrischer als die g700s aber nicht so stark das es ein Problem darstellen würde. Das eigentliche Problem ist, dass ich mit dem kleinen Finger an der kante der Maus bin und das stört mich etwas nach einiger Zeit (claw-grip) . Die Kante verläuft hinten höher als vorne.
Bis auf der Form die mir nicht ganz zusagt ist sie aber perfekt! Die Haptik, Verarbeitung, der Sensor usw sind echt sehr gut!
Werde sie am Abend noch beim Zocken testen, glaube aber das ich mir etwas anderes suchen werde.
Edit: habe auch keine probleme mit dem mausrad das es zu locker ist oder der gleichen.
Bis auf der Form die mir nicht ganz zusagt ist sie aber perfekt! Die Haptik, Verarbeitung, der Sensor usw sind echt sehr gut!
Werde sie am Abend noch beim Zocken testen, glaube aber das ich mir etwas anderes suchen werde.
Edit: habe auch keine probleme mit dem mausrad das es zu locker ist oder der gleichen.
Zuletzt bearbeitet:
B
borartr
Gast
Cougar ist nun vorbestellt, solange wird es meine 3 tasten <10€ maus tun müssen.
Danke JackA$$ für den Tipp, werde mich evtl nochmal melden und berichten
Danke JackA$$ für den Tipp, werde mich evtl nochmal melden und berichten
maxik
Commodore
Servus,
habe heute meine G500 geschrottet und nun muss was neues her.
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
95% Palm mit etwas claw auf Zeige/Mittelfinger
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
800dpi. BTW, besser hohe dpi und wenig ingame sens oder ist das wurscht?
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
+-50/60€
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
1 daumentaste
5. Was für Spiele spielst du?
BF1, CS:GO, H1Z1
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Kein Plan. Muss zu Hause nachschauen wie die G500 eingestellt ist
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Stoffpad
8. Andere wichtige Infos:
Die Form der MX510/G5/G500 hat immer super gepasst, dementsprechend suche ich was ähnliches. Unbedingt Kabel. Gewichte brauch ich keine, Rechtshänder. Zwischendrin heb ich die Maus etwas vom Pad zum "nachrutschen" - nicht mehr wie 1/1,5 cm
Ich bin auch sehr offen für "Exoten" wie Zowie, Steelseries usw.
habe heute meine G500 geschrottet und nun muss was neues her.
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
95% Palm mit etwas claw auf Zeige/Mittelfinger
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
800dpi. BTW, besser hohe dpi und wenig ingame sens oder ist das wurscht?
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
+-50/60€
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
1 daumentaste
5. Was für Spiele spielst du?
BF1, CS:GO, H1Z1
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Kein Plan. Muss zu Hause nachschauen wie die G500 eingestellt ist
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Stoffpad
8. Andere wichtige Infos:
Die Form der MX510/G5/G500 hat immer super gepasst, dementsprechend suche ich was ähnliches. Unbedingt Kabel. Gewichte brauch ich keine, Rechtshänder. Zwischendrin heb ich die Maus etwas vom Pad zum "nachrutschen" - nicht mehr wie 1/1,5 cm
Ich bin auch sehr offen für "Exoten" wie Zowie, Steelseries usw.
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith84
Commander
Also ich werde mir wohl die Maus mal besorgen. Mal gucken wie die sich von der Form so anfühlt und der Preis finde ich auch okay für die Technik. Hoffentlich enttäuscht die mich nicht
https://geizhals.de/cougar-revenger....html?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e
@maxik
Die revenger wäre auch was für dich, evtl noch auf einen bericht von Mr.Smith84 warten und dann entscheiden!
Wenn's doch wieder logitech werden soll dann g502. Wenn dir 100€ nicht zu schade für eine Maus sind, dann evtl. sogar die g900, habe sie erst letztens testen dürfen und war echt begeistert von ihr!
Und sonst findest du hier 2 nette übersichten:
Allgemein:
http://www.rocketjumpninja.com/top-40/
3360 Mäuse:
http://www.overclock.net/t/1602282/lets-compile-all-3360-3366-and-their-release-dates-for-everyone
und auch mal in die Signatur von jackass schauen!
Die revenger wäre auch was für dich, evtl noch auf einen bericht von Mr.Smith84 warten und dann entscheiden!
Wenn's doch wieder logitech werden soll dann g502. Wenn dir 100€ nicht zu schade für eine Maus sind, dann evtl. sogar die g900, habe sie erst letztens testen dürfen und war echt begeistert von ihr!
Und sonst findest du hier 2 nette übersichten:
Allgemein:
http://www.rocketjumpninja.com/top-40/
3360 Mäuse:
http://www.overclock.net/t/1602282/lets-compile-all-3360-3366-and-their-release-dates-for-everyone
und auch mal in die Signatur von jackass schauen!
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.