Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann ja dann berichten wenn ich die Maus hier habe, sofern maxik die Woche über warten kann.

Zu Logitech: Habe mir auch welche angeguckt aber die haben auch die Gehäusekante, die entlang der Tasten gehen. Da habe ich die Befürchtung, das es vielleicht genauso ist, wie bei der Roccat Kone EMP.

(+) schrieb:
@maxik

Die revenger wäre auch was für dich, evtl noch auf einen bericht von Mr.Smith84 warten und dann entscheiden!

Wenn's doch wieder logitech werden soll dann g502. Wenn dir 100€ nicht zu schade für eine Maus sind, dann evtl. sogar die g900, habe sie erst letztens testen dürfen und war echt begeistert von ihr!

Und sonst findest du hier 2 nette übersichten:
Allgemein:
http://www.rocketjumpninja.com/top-40/

3360 Mäuse:
http://www.overclock.net/t/1602282/lets-compile-all-3360-3366-and-their-release-dates-for-everyone

und auch mal in die Signatur von jackass schauen!

Danke für die Links, da ist ja mehr "Studie" dahinter als ich erwartet hatte
Die Revenger sieht gut aus, RGB i like it much :D

@Mr.Smith84

Ja kann schon warten. Zur Not hol ich meine G5 aus dem Keller da der Zweitpc sowieso nur rumsteht. Wie sieht es bei den Handabmessungen aus?
Ich hab kanpp 20cm Länge und 10cm Höhe

Kommt bei mir auch hin von der Länge :D Also die Revenger soll für mittel und lange Hände geeignet sein, aber das kann ja sonst was heissen. Daher Probiere ich es und melde mich dann, sobald ich da habe.

top danke!

Logitech g403 könnte du dir auch ansehen habe die momentan hier und nutze sie statt meiner g502 die ist mir zu schwer geworden ich werde auch mal die Zowie ECA 1 und 2 probieren.weil die g403 ist glaub ich noch nicht 100% meine Form.

Ich habe die g403 nun auch zuhause beim zocken getestet und werde sie wohl doch behalten. Sie ist auch nicht zu 100% meine Form, da ich mit dem kleinen Finger an der Kante der Maus bin. Jedoch war es gestern beim zocken nicht wirklich störend, sondern nur in der Arbeit wo ich sie sowieso nicht verwenden werde. Bis auf das, dass die Kante hinten zu hoch ist, ist sie wirklich perfekt!

Ich werde mich jetzt einfach daran gewöhnen den kleinen Finger 1-2mm höher zu halten weil ich keine Maus finde bei der alles passt, also die Technik im inneren samt der Form (Form wie: g700s / Cyclops X EpicGear). Evtl. die neue Roccat Kone pure 2017 oder die EpicGear Morpha X. Dazu müssten sie aber erst in den Handel kommen und getestet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich die Logitech G900 beim Mediamarkt gekauft und muss sagen, die Maus ist der Hammer :D .
Bin nur gespannt, wie lange die Batterie hält. Alles was mir noch fehlt, ist eine Logitech Gaming Tastatur ohne Kabel :lol:

Die Akkus der G900 halten lange. Ich betreibe die auf der Arbeit mit Kabel und zuhause kabellos. Selbst am Wochenende muss ich die zuhause nicht laden.

ist bei eurer g900 das mausrad etwas locker? also hört man es bei etwas stärkeren bewegungen?

Zuletzt bearbeitet:
(+) schrieb:
ist bei eurer g900 das mausrad etwas locker? also hört man es beim etwas stärkeren bewegungen?

Also ich kann bei mir mit dem Rädchen ein wenig wackeln. Bei meine mx performance wackelt das Rädchen noch stärker.

Wie viel DPI habt ihr eure Maus beim Desktop eingestellt?

Bis vor kurzem noch 1000dpi. Aber jetzt, seitdem ich die g403 habe, 1200dpi.

ist es eigentlich "besser" mehr dpi und weniger sensitivity oder umgekehrt? oder wurscht?

Heyho, ich suche für mein neues asus zenbook flip ne Maus!

1. Claw/Fingertip
2. ca 1600dpi
3. 100EUR
4. seitlich 2
5. keine (ultrabook)
6. JA
7. allen
8.
Ich benutze am desktop ne G502, mit dessen Form ich nicht 100ig glücklich bin. Vor der 502 hatte ich Jahre ne Kone XTD, dessen Form mir noch immer deutlich besser gefällt, leider ist es die laser...
Auch liegt hier noch ne M705 Marathon rum, die mir aber viel zu "schwammig" ist.

Wünsche mir also vom Osterhasen ne kabellose xtd optical von der Form und Genauigkeit, gerne etwas kleiner und in schwarz, mit bluetooth...

Zuletzt bearbeitet: (Griffmethode präzisiert^^)
maxik schrieb:
ist es eigentlich "besser" mehr dpi und weniger sensitivity oder umgekehrt? oder wurscht?

So wie ich das mitbekommen habe ist mehr dpi besser und dann die sens anpassen, aber nur bis zu nem gewissen Level. uviel dpi ist glaube ich dann auch wieder nicht so gut. Gibts auch Vids dazu, da ist einer im Snipermodus und geht so ganz langsam mit dem crosshair an einer "Linie" lang. Bei wenig dpi hüft das crosshair glob son bissl und ist nicht so smooth. KA, wie man das nennt.
Ergänzung ()

(+) schrieb:

Krass den Thread sehe ich zum ersten mal, wäre doch eigentlich nen pin wert oder?

Der Freund von mir hat seine g900 jetzt umtauschen lassen. Das Mausrad hat bei ihm schon ziemlich stark gewackelt und war laut.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich mir kurzerhand im lokalen Mediaworld eine Maus gegönnt. Die Revengerätte ich nur um 70€ samst Versand und Extrakosten bekommen...doch recht viel für so ein "Noname" Produkt.

Viele Trust "Gaming" Mäuse :freak:
Logitechs waren auch einige dabei aber es war nicht das gleiche Gefühl wie bei meiner G500 - die ist viel wuchtiger als die neuen (zumindest kommt es mir so vor)

Am Ende wurde es eine HP Omen (Stelseries Rival 300 Edition). Das Kabel kommt mir etwas brüchiger vorals jene mit Stoffmantel doch sie liegt sehr gut in der Hand und die gummierten Seiten sind auch sehr angenehm. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Maustasten, diese haben etwas mehr Wiederstand beim Klicken.
Ich komm zwar noch nicht ganz so klar mit dem Aiming aber definitv schneller beim anpassen als beim Wechsel der Logitechs MX510 > G5 > G500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.