Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da meine Logitech G303 defekt ist (der Linksklick macht bei einer einzelnden Betätigung oftmals einen Doppel- oder Dreifachklick) suche ich einen Ersatz.

- ich nutze aktuell 5000 DPI, ein Ersatz sollte dazu auch fähig sein

ansonsten habe ich erstmal nicht zu viele Einschränkungen. Hat jemand Vorschläge?

edit: nvm... ich hatte Geburtstag und jetzt habe ich eine Logitech G900. Lang mag sie leben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche nach einer mobilen Maus für unterwegs, wobei für mich mobil nicht klein heißt sondern wireless mit Bluetooth oder ähnlichem. Prinzipiell fände ich es gut ohne einen kleinen receiver auskommen zu können, d.h. ich präferiere Bluetooth. Ich habe relativ große Hände und bin an die G500 von Logitech gewöhnt welche sich an meinem Rechner befindet.
Bis jetzt hatte ich nur Mäuse von Logitech und war immer total zufrieden (Logitech MX518 -> Logitech G5 Refresh -> Logitech G500), deswegen war meine Erste Anlaufstelle auch hier.
Leider sind die Meisten Mäuse von Logitech mitlerweile verdammt klein, das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist die Logitech M720 Triathlon (1,5cm kürzer als die G500).

Hat jemand noch eine gute Empfehlung von anderen Herstellern? Preis würde ich sagen ist 50€ die Schmerzgrenze. Die Maus wird hauptsächlich für Office benutzt. AA Batterien wären ein dickes Plus.

Jo, mir würde da auch am ehesten die MX Master einfallen auch wenn sie etwas teurer ist. Bin mit der Maus aber sehr zufrieden. Einen AA Akku hatte aber leider nur die alte Performance MX, die hat aber kein Bluetooth.

Bestimmt eine gute Maus aber leider kein Bluetooth (oder?) und mit Akku anstatt AA. Das heißt ich müsste immer an das Kabel denken...hmm. Ist der Receiver ähnlich wie die Unify Dinger?

Die Ladekabel bei Logitech sind Micro-USB, da geht also notfalls auch das Handy Ladegerät ;-) Aber die G403 nutzt nicht den Unifying Empfänger sondern was eigenes (wohl das gleiche wie die G900), dürfte aber zumindest genauso klein sein.

Hallo,
ich suche aktuell nach einer neuen Maus als Nachfolger für meine Logitech Performance MX, die jetzt immer wieder paar Probleme macht, da der Taster für den Linksclick einfach nur abgenutzt ist.

Preislich würde ich hier bis ca. 50€ sagen. Das wichtigste für mich, wäre auch wieder eine große Maus, die wieder schön in der Hand liegt. Bei den Tastenbrauche ich nichts spezielles, nur Seite vor/zurück sollte dabei sein.
Ob Kabel oder Funk ist auch egal.

Mit Kabel: Logitech M500, ohne Kabel: MX Master

Beide ähneln der Performance MX von der Form her und sind solide Mäuse. ich hab alle drei ;-)

Wobei man den Taster der Performance MX eventuell auch reparieren kann.

Ich habe die Maus mal aufgemacht und den Dreck entfernt. Aktuell läuft sie sehr gut, aber gestern hätte ich die aus dem Fenster schmeißen können. Vielen Dank aber schon mal!

Könnt ihr was zu der M720 Triathlon sagen? Scheint genau das zu ein was ich suche bis auf die fehlenden 1,5cm in der Länge.

hoi,

ich habe bisher eine 3-tastenmaus von razor. die geht jetzt aber langsam ins alter.

daher mal eine frage, gibt es noch gute gamingmäuse mit 3 tasten (2 tasten + scrollrad um genau zu sein)? also gute abstastung, keicht, halbwegs robust, kabelgebunden und bitte ohne drölfzig zusatztasten...

ah, die sieht ja auch noch gut aus. ist ja mehr als ich erwartet hatte :)
ich danke dir :)

Ich suche Ersatz für meine sterbende G400. Mir geht's hauptsächlich um die Ergonomie, da das die einzige Mausform ist die mir halbwegs gut passt.

* Grip: Fingertip (ziemlich große Hände)
* Einsatzgebiet: haupsächlich Spiele, LoL und andere Mobas, SC2, keine FPS
* Kabelgebunden!
* Zusattasten: min. 2 gut erreichbare Daumentasten
* Sensitivity: keine Ahnung, die mittlere Einstellung bei der G400

Ausprobiert habe ich bisher die Logitech G403 (mein Favorit, aber einen Tick zu klein) Razer Deathadder&Mamba (beide von der Passform sehr gut, aber die Maustasten bei Razer sind mir zu leichtgängig u. die Daumentasten ein wenig zu weit oben) u. diverse Roccat (passt mir einfach nicht). Was ich bisher noch auf dem Radar hab ist die Zowie EC1-A, da sie ja ein klein wenig größer ist. Wie sind denn da im Allg. die Maustasten, eher knackig oder nicht? Sonst noch Vorschläge?

Ach, es gibt viele Alternativen...
Rival 300, Cyclops X, Gladius, etc.pp.
Zowie war eher bekannt knackigere Klicks zu haben, weiß aber nicht, ob sie das nicht wieder geändert haben, da es viele zu knackig war.
Bei der Gladius z.B. kannst du im Handumdrehen andere Mikroschalter einbauen, die knackiger oder weicher sind, je nach Gusto.

JackA$$ schrieb:
Wär mir keine bekannt. Die einzige mir bekannte ist die Logitech Anywhere, aber 1. hat sie Seitentasten, 2. doppelt so teuer als das Budget her gibt und 3. max. 1600 DPI.
So natürlich war die Antwort vorschnell... und ich hab was gefunden, aber natürlich über die Jahre wieder vergessen. Schau dir mal A4Techs V-Track Mäuse an, die haben sehr viel Auswahl und passen auch preislich ins Budget, wie die Bloody R3 z.B.
maxresdefault.jpg

hi, ich suche eine Kabellose Maus fürs Wohnzimme die auf allen Oberflächen klar kommt. Sie wird hauptsächlich zum inet surfen usw verwendet. Genutzt wird sie auf Hochglanztischen, glas , tepich, decke usw. ^^Die Tabelle weiter oben habe ich aus dem Thread ausgegraben und mir auch schon einige Mäuse angeschaut.

Ich wäre gerne bei Logitech geblieben aber möchte maximal 40€ ausgeben, eher 30. DPI 1000-1600. Die Form ist mir egal, es soll nur keine Linkshänder Maus sein und 110-135mm lang sein. Und der Akku sollte zumindest 2 tage durchhalten! Sie sollte zudem sehr robust sein, da die Wohnzimmer Maus bei mir sehr viel mitmachen muss. Brauche keine Beleuchtung aber stören würde es mich nicht.

Im Moment tendiere ich zur A4Tech Bloody R30. Hat jemand Erfahrungen mit A4Tech? Welche Alternativen gibt es noch zu A4Tech?

Danke im voraus :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.