Hatsune_Miku schrieb:
ständig irgendwelche problemen, bekloppte UI änderungen, unnützer ki dreck den die masse nicht haben will und und und...
Naja. Ist auch normal.
Ganz ursprünglich wollte man ja schon 12 draußen haben, mit dem "great AI".
Nun hat man 'ne Zwischenlösung als
Testwiese gebastelt. Ein leicht anderes 10, wo immer mehr Sachen von 12 in den Testbetrieb gehen. Gerade Richtung AI Anforderungen is da viel Neuland.
11 Sehe ich als Zwischenlösung, zwischen 10 (non AI) und 12 (volle Pulle AI).
Man braucht ja so 'ne Art
Betatest, early access für 12 und kann nicht sofort von 0 (10 = Null KI) auf 100 (12 (= volle KI Funktionen) gehen.
Das wäre ein Systemschock, da sehr viel Hardware das gar nicht mitmacht, was bei 12 für Anforderungen sind.
Das alte 10 gammelte mit Uralt-Zeug vor sich hin, wo natürlich auch Oma Erna's PC (Solitär = most played) noch gut mit läuft. 12 ... nee, forget it! Nicht mit dem alten Dingen.
Also braucht's n Zwischending, um das Wasser
langsam hochzukochen.
Eine early access Betatest-Version, für 12 Funktionen.
Wenn sich abzeichnet, nach Supportende von 10, dass irgendwann genug Systeme modernisiert sind, dann kommt irgendwann langsam 12, mit 11 weiter in der Hinterhand, für die, die noch nicht ins glorreiche Zeitalter der KI wechseln wollen (
voll und ganz, alles nur noch Clouds/Abos/Pflichtanmeldungen/KI, die mit dir labert und dich aushorcht/monatliche Servicegebühren, dafür aber als Dank Extremwerbung, da du nur noch eine herumhüpfende "Zielgruppe" bist).
Oder überhaupt
können, dank lahmer Hardware.
Wieso gibt Microsoft wohl auch grobe Richtungen für die PC-Hardware vor, was zukünftig nötig sein wird?
Win 10 und 12 werden sich wirklich
stark unterscheiden.
10 und 11
noch nicht so.
Also @ all: Nicht über 11 aufregen, denn 11 is nur n Win 10.9 hin zu 12.
Mir isses ganz nebenbei völlig wumpe. Ich hol' mir 12 fürs nächste System und versuche dann so viel wie geht da raus zu schnippeln, abzuschalten, zu verhindern, damit ich irgendwann ein "Basis 12" habe und dann werden Updates abgeschaltet.
Wegen der "Sicherheit".

Brauch's eh nur zum Zocken.
Und ja, kurz vor dem neuen System, schaue ich mir auch nochmal Linux an und werd' da n Versuch starten.
Was man so bisher sehen konnte, macht echt neugierig. Unter Vulkan läuft ja einiges, echt erste Sahne!
Naja .. mal schaun.
Wird alles nicht so heiß gegessen, wie's langsam hochgekocht wird.

^^
Stichwort: Sturm im Wasserglas und so.
Wie sich so erbittert hier um 11 herumdiskutiert wird, ob das toll is, oder nicht, kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Nehmt's wie's is, oder lasst es.
Oder versucht zu tunen, was geht,
damit's euch passt.
Is eh nur Version 0.8 von Win12.
PS: Kaffee ☕ is alle. Ich muss weitermachen.

^^