Kyouko schrieb:
Das Hauptproblem ist dass es etliche Software nicht gibt.
Das galt anno 2005 und gilt auch anno 2025 immer noch.
Ich hab ein Deja-vux... oder noch besser, tagtäglich grüsst das Murmeltier. Schonmal bemerkt, dass es nicht zwingend nur die eine Software gibt? Ich habe nirgends behauptet, es gäbe alle Software die du nutzen willst auf Linux. Abgesehen davon, dass wir von DEN MEISTEN, nicht nur von dir gesprochen haben.
Kyouko schrieb:
Da kannst du die linux Welt weiter loben wie du willst, die Software bleibt non existent.
Habe ich nicht, sondern nur meine Meinung kundgetan. Sollte dies deine Emotionen beeinträchtigt haben, liegt das ausnahmslos an dir.
Kyouko schrieb:
Mal davon ab das meine ausflüge in die linux Welt in der Vergangenheit, Eigentlich immer in einen Kernel Panik führten beim Upgrade Prozesses.
Schonmal überlegt, was Kernel Panik bedeutet? Aber gut, ich kann dir das Vorgehen bei so etwas erklären. Tritt so ein Fehler auf, installiert man das System neu und packt keine zusätzlichen Programme drauf. Dann macht man die ersten Updates. Sollte schon nach der ersten Installation der Fehler kommen, hakt es an deiner Hardware. Sollte alles durchlaufen, installierst du - peu a peu - Software und machst updates. Zwischendurch mal einen Neustart und siehst, wann und ob der Fehler auftritt. (ich tippe ja auf schadhafte Hardware)
Denn und nun wirds drollig, bei all den Systemen die ich bis jetzt mit Linux aufgesetzt habe, sei es Arch, majaro, debian, fedora, mint, ubuntu, sogar slack... alles ohne Kernel Panik. Da wären wir bei geschätzten 400 Installationen. Es mutet also schon ziemlich fragwürdig an, wenn ich deine Ausführung so lese.
Kyouko schrieb:
Davon ab ist die UI in Sachen Einstellungen unter Linux noch verschachtelter & versprengt als unter Windows.
Wie bitte? Ähm, probier mal linux mint, genau 1 Menü für einstellungen.
Da haste bei Windows schon derer drei.
Einmal linksklicken auf den Startbutton... Einstellungen.
Einmal rechtsklicken auf den Startbutton... Systemeinstellunge... Einstellungen.
Also, was genau wolltest du hier erzählen?