Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKombi aus Mobilfunk und Festnetz: Telekom Hybrid-Tarife nun mit 500 Mbit/s zum DSL-Preis
Wobei ich denke man müßte es eher zeitlich sehen. 99% der Zeit braucht man diese Speed nicht. Aber in dem 1% wäre weniger doof, weil man dann 5% der Zeit benötigen würde
Ceberus schrieb:
Ja Toll der Internet Stick kostet 360 euro oder 8 Euro Monat lol. Deutschland ist das 3 Welt Land des Internets.
Der Hybrid Anschluss funktioniert wirklich gut und ich bin damit sehr zufrieden.
Aber ... früher war Hybrid eine Zubuchoption die an jedem Anschluss 5G für 10 EUR/Monat ermöglicht hat (offiziell mit 300/50, effektiv geht auch mehr).
Die eingeführte Segmentierung in Geschwindigkeitsklassen je nach "Basisgeschwindigkeit" des DSL Anschlusses und die Preise dazu sind unterirdisch.
Was ist wäre denn sinnvoll und warum ist Gamingdownload Bullshit? Und wenn man diesen Maßstab ansetzt, was ist sonst noch Bullshit?
Klar ist die potentielle Nutzergruppe kleiner, je größer die Bandbreite? Aber warum sollte das nicht angeboten werden? Wenn es niemand bucht, geht ja nichts verloren.
Ich, in Spanien, 1/1 Gbit, +2 x SIM Karte (1 x mit 50 GB, 1 x mit 5 GB) allnet. Preis? 52 EUR/Monat. 43 EUR für 600/600 Mbit.
Da gibt es gar keinen Kupfermist wie (v)DSL mehr.
Unfassbar, was hier in DE abgeht. "Digitales Entwicklungsland" ist für Deutschland schon fast ein Kompliment.
Der Hybrid-Vertrag hat sich auf dem Papier wunderbar angehört, aber nachdem ich von LTE auf 5G umgestiegen bin, wurde das Gerät erstmal langsamer, da die Funkzellen "gelb" waren. Also hat mich die Telekom erstmal als Kunde verloren. Das einzig Positive, das im Nachhinein hängen geblieben ist, ist der super nette Kontakt hier im Forum. @Telekom hilft hat immer super geholfen.
Aktuell, trotz des "viel zu warmen Sommers", ist aktuell Folgendes der Fall:
Sollte jetzt kein Hybrid-Bashing sein, es gibt mittlerweile doch "bessere" Alternativen, als die meisten denken. Bei den meisten wird es bestimmt problemlos funktionieren, die meiste Zeit.
Soviel braucht ja so gut wie keiner, auch dürften die 500 Mbit wohl nur im Idealfall erreichbar sein.
Interessant ist ja eher die Leute mit 16 Mbit die dann 100 Mbit machen können.
Das sagen immer die, die den Blick über ihr Wohnzimmer hinaus nicht schaffen. Unsere Wirtschaft, Behörden und die Bildungsnetze benötigen viel, ja VIEL mehr als das bisschen Netz und 1 GB.
Das gabs doch alles früher schon. Hatte ich anno dazumal zu meinem 16 Mbit DSL dazugebucht und mit externer Antenne erstaunlich gute Leistung bekommen damals.
Dann wurde ich umgestellt auf VDSL 100 und auf einmal durfte ich kein Hybrid mehr haben, meine Nachbarn aber schon. War ein elendiges Theater damals.
Gott sei Dank liegt nun schon länger die Glasfaser im Keller
Weil du dich für einen überteuerten Provider entschieden hast? VDSL 100 liegt hier bei etwa 24 Euro im Durchschnitt, Kabel 1000 geht bei 36 los und da zahlt man 65, wenn man nicht rechtzeitig kündigt.
@hurga_gonzales
Wir reden hier von einem Privatkundentarif und auch in diesen Kontext. Für die wirtschaft gelten wieder andere Dinge.. @calippo
Es gibt auch sinnvolles, Gaming gehört aber definitiv nicht dazu. Gubt auch Leute die die viel hoch und runter laden in die Cloud. Aber letztlicht braucht so gut wie kein Privatanwender hunderte von Mbit.
bitte als werbung kennzeichnen. sehe nicht dass das hier werbung sein soll.
das thema: diese hybrid technikpakete sind aber kein echtes internet im klassischen sinne, alles mit telekom zwangshardware und mobil ergibt keine brauchbar vollstaendig nutzbare IP(v4) adresse fuer den endkunden.
das ist nicht mit echten xDSL und xPON tarifen der dtag zu vergleichen. wenn die das sauber ueber echten vollwaerten ip dualstack hinbekommen wuerden, aber so?
@nsm seit wann hat die Telekom denn echtes Internet im Angebot? Ein paar Euro für VPN, damit man auf das ganze Internet mit brauchbarer Geschwindigkeit zugreifen kann, muss man als Telekom-Kunde ja eh einrechnen. Da seh ich das Hybrid jetzt nicht als schlimmes Ding an.