Rotzlöffel85
Ensign
LOL, wie viele Leute immer noch noctua bezahlen, obwohl es zb von thermalright für 90% der CPUs bessere und weitaus günstigere Lüfter gibt.
Aber ok 😊
Aber ok 😊
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kommst du mit den Temperaturen von diesem Hitzkopf klar?conaly schrieb:Luftkühlung. Hab meinen Noctua NH-D14 im Mai 2012 gekauft und der kühlt mittlerweile die dritte CPU (erst 3770K, dann 10600K jetzt 9800X3D).
Rotzlöffel85 schrieb:LOL, wie viele Leute immer noch noctua bezahlen, obwohl es zb von thermalright für 90% der CPUs bessere und weitaus günstigere Lüfter gibt.

Verstehe, das stimmt dann natürlich.DaysShadow schrieb:Manchmal geht es schlicht nicht anders. Bei den kleinen kompakten Gehäusen wie meinem bekommst du sonst die größeren CPUs nicht anständig gekühlt oder musst stärker an der Spannung, Taktung etc. rumspielen, damit es hinhaut, worauf ich persönlich dann wiederum keinen Bock hätte.
Farrinah schrieb:Wie kommst du mit den Temperaturen von diesem Hitzkopf klar?
ich gehe ihr aus dem weg: durch den erwerb von (verhältnismäßig) sparsamer hardware und/oder undervolten und/oder begrenzung des verbrauchs zwecks power limit.Wie begegnet ihr der höheren Abwärme bei der Kühlung eures Desktop-Systems?
Deathangel008 schrieb:luftkühlung only, und das wird aller voraussicht nach auch so bleiben. "wasser im PC" behagt mir einfach nicht. außerdem habe ich auch schlicht keinen bock viel zeit und geld in ne wakü zu investieren.
kann ich so aus dem stehgreif nicht direkt sagen , im kleinen gehäuse ist die gpu difentive kühler im großen die cpu ....fineline schrieb:Sieht cool aus 😃 Was für ein Prozessor hast du denn verbaut? Und viel Temperatur macht er unter Last?
Ich mag die FarbenRotzlöffel85 schrieb:LOL, wie viele Leute immer noch noctua bezahlen, obwohl es zb von thermalright für 90% der CPUs bessere und weitaus günstigere Lüfter gibt.
Aber ok 😊
Ja okay...eine Externe ist dann schon sinnvoll. Ist aber aufwendiger und braucht auch Platz,bzw muss man Schläuche weiter verlegen etc.Framue_ schrieb:Weil viele hundert Watt sonst Lärm machen. Bei mir habe ich gleich noch das Problem mit der Abwärme räumlich verlagert.
Es ist so angenehm leise am Schreibtisch und auch im Sommer sind sowohl Raum als auch PC nicht am überhitzen.
Nunja, ob die aufm Radiator als Gehäuselüfter zählen, kann man sich wohl drüber streiten. Bild von deinem Lüfter Monster haste nicht zufällig?rafiibs schrieb:Moin,
also ich bin einer davon.
3 aufm Radiator, 3 vorne, 3 an der Seite, 3 unten und einer im Heck. Macht für mich 13 Stück die flüsterleise auch mit den 600W der RTX 5090 klarkommen. Im Silent BIOS Modus hört man die Karte kaum bis gar nicht und die Temps sind top.
Da gebe ich Dir recht. Bei dem Rechner würde es auch reichen, einen feuchten Schwamm neben das Gehäuse zu legen, um ihn durch Verdunstungskälte zu kühlen. Schön finde ich auch, dass Du die Flügel des hinteren Lüfters in Plüsch gekleidet hast, damit wird es nochmal leiser. 😉frankkl schrieb:Schrecklich Wasser im Computer sowas würde ich mir niemals antun ist ja auch unnütz !
Naja ob aufm Radi oder nicht, sie tragen zur Abluft bei ;-)rocka81 schrieb:Nunja, ob die aufm Radiator als Gehäuselüfter zählen, kann man sich wohl drüber streiten. Bild von deinem Lüfter Monster haste nicht zufällig?