Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Mafia: The Old Country im Test: Grafikkarten-Benchmarks mit extrem hohen Anforderungen
DLAA, also weniger FPS als mit TAA$t0Rm schrieb:Dann also mit DLSS unter 100 fps im Schnitt. Danke.
DonSerious
Captain
Weiss eigentlich jemand was das Problem sein könnte bei meiner Konfiguration: 1440p, dlss Quality, Texturen Low und hoch getestet ansonsten alles durchprobiert aber beim rumlaufen und dem Pferderennen ruckelt es eigentlich immer mal wieder sehr stark. Ist das ein streaming Problem oder limitiert hier der 8700K der teils auf 70% pro Kern läuft?
Das kannst Du relativ fix selbst ausprobieren. Stell die Ausgabeauflösung an der Ruckelstelle auf 720p und guck, ob es weiter gleich ruckelt.
Tut es das, dürfte eine neue Platform fällig sein.
(Ich würde auf die Grafikkarte tippen, die bei echten 960p je nach Szene mächtig am Röcheln sein dürfte.)
Tut es das, dürfte eine neue Platform fällig sein.
(Ich würde auf die Grafikkarte tippen, die bei echten 960p je nach Szene mächtig am Röcheln sein dürfte.)
Ja und nein.Wolfgang schrieb:Hier findet bei einigen glaube ich eine verklärte Erinnerung statt.
Der GROSSTEIL der heutigen (auch kleineren Games), sieht wesentlich besser aus.
Vor allem die Modellqualität und bei Gott, vor allem die Texturen und vor allem Texturen auf 4K OLED Screens mit guter hoher PPI.
ABER - man siehe Crysis 1 (+ Remastered), dazu noch spiele wie Hellblade 1, God of War und viele mehr, diese Spiele zeigen, wie extrem WENIG sich bei manchen Titel tut.
Vor allem in der Interaktion mit Vegetation, größtenteils auch beim Motion Capture etc.
Da gibt es so viele optisch bessere Titel, auch wenn die dann kein RT o.ä. haben.
Natürlich sieht man diesen Spielen dann die schlechtere oder statische Beleuchtung an vielen Stellen an und natürlich gibt es massig weniger Partikeleffekte bei älteren Titeln.
Aber das ist derzeit doch das einzige was an modernen Titeln besser ist: Partikeleffekte, etwas die Modellqualität (Motion Capture) und natürlich massig die Texturen inkl. Plastizität der Objekte.
Zudem noch die Beleuchtung und weiteres mit Raytracing.
MEHR hat sich mMn seit gut 15 Jahren NICHT verändert.
Und wenn ich mir dann sowas hier wie in Crysis 1 anschaue und auf welcher Taschenrechner Hardware aus heutiger Sicht das gelaufen ist (8800GTX), dann muss man berechtigt die Frage stellen = WIESO IN GOTTES NAMEN kann ein 600W >100 TFLOP Monster wie eine 5090 hier in DLSS Performance auf einem 4K Monitor (was -> 1080p interner Renderauflösung?! - oder? - entspricht) nur in 70 FPS wiedergeben?
Das Spiel hat gute Texturen, gute Partikeleffekte, keine überragenden Modells und ansonsten keine heftige Openworld o.ä. spezielle Sachen wie Hardware RT oder PT.
Also - WO geht die Leistung hin.
Ich hab generell mit der UE5 kein Problem und mag die Engine eig. aber die Punkte anderer User sind berechtigt.
Es ist einfach mistig bzw. gar nicht optimiert.
Läuft quasi wie ein Sack Kartoffeln.
Zuletzt bearbeitet:
Laubsammler
Cadet 2nd Year
Das nächste Spiel welchses miserabel Optimiert ist. Naja wenn es dann mal in ein oder zwie Jahren gerade gepatcht ist und für`n 20er oder 10er im Sale zu haben ist gerne, so leider nein.
Schade hatte mich drauf gefreut.
Schade hatte mich drauf gefreut.
Also bei aller Liebe, aber die ingame Cinematics und einige Passagen machen sehr klar, dass Crysis gegen MTOC wirklich wie ein Playstation Game einer sehr alten Ära aussieht. Es sind die Texturen und kleinen Details.Unti schrieb:Das Spiel hat gute Texturen, gute Partikeleffekte, keine überragenden Modells und ansonsten keine heftige Openworld o.ä. spezielle Sachen wie Hardware RT oder PT.
Also - WO geht die Leistung hin.
Die GPU und CPU Last sind zu hoch, ja, aber grafisch ist MTOC dann doch in jeder Hinsicht und sichtbar in meinen AUGEN
Und Dein Irrtum ist "kein RT": MTOC arbeitet mit Lumen der UE5, das ist deren Raytracing Lösung.
MTOC hat also Lumen Raytracing out of the Box!
Siehe auch
https://dev.epicgames.com/documentation/de-de/unreal-engine/lumen-technical-details-in-unreal-engine
und
https://dlss.download.nvidia.com/uebinarypackages/Documentation/UE5+Raytracing+Guideline+v5.4.pdf
UE5 ships with new rendering technology, mainly Lumen for lighting and Nanite for scalable geometry
rasterizing. With those changes, raytracing settings and workflow are changed to support the new tech
One of the main differences between UE4 and UE5 is the introduction of Lumen. Lumen combines two
key rendering components (reflections and global illumination) in one system instead of two separate
systems as in UE4. This allows re-use of data structures for efficiently solving multiple rendering
components.
Lumen is heavily dependent on raytracing.
und vor allem
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
TLDR
Mafia The Old Country ist ein Lumen Raytracing Spiel, daher sehen die Benchmarks auch "so" aus.
Zuletzt bearbeitet:
Bunhy schrieb:Schade, dass ihr immer seltener 1080p-Benchmarks veröffentlicht - schließlich ist es laut der Steam Hardware Survey nach wie vor die mit Abstand am häufigsten genutzte Auflösung 🥲
Jo, aber vor allem wegen Schwellen-/ und Entwicklungsländern. Bei der CB-Hardwareumfrage spielt 1080p praktisch keine Rolle mehr, und selbst exotische Ultrawide-Formate sind häufiger vertreten.
Musste FG für die 4090 bei 5120x1440p mit DLSS Quality anschalten. War aber in Ordnung, gab auch keine sichtbaren Artefakte. Das Game ist einmal innerhalb der 11 Std. Spielzeit abgestürzt, sonst lief das ohne Probleme.
Interessant, dass euer Frametimegraph so relativ glatt aussieht. Ich zocke in UWQHD, FG, DLSSQ und Epic auf einer 4090 und 9800X3D und gerade beim Fahren gibt es immer wieder Ruckler. Weniger als bei anderen UE Titeln, aber weit entfernt von perfekt.
Falls jemand am Rand Artefakte hat: bei mir hat die Kombination aus HDR und FG dafür gesorgt, sobald eins davon ausgestellt ist, gibt es keine Artefakte mehr.
Ansonsten ist die Story klasse, starke Charaktere und Sprecher, aber auch eine tolle Spielwelt. Gameplay fühlt sich für mich künstlich aufgebläht an, schön, dass sie versuchen neue Features zu implementieren, aber die fühlen sich total Fehl am Platz an. Das haben sie in der Mafia DE besser hinbekommen. Hoffe wirklich, dass sie genug verkaufen und ein vollwertiges Mafia 4 entwickeln. Ich liebe Mafia 1 (Original und DE) und Mafia 2, so tolle Spiele und für immer in meinen Top 5. Mafia 3 war auch gut, aber viel zu aufgebläht und irgendwie etwas hässlich im Vergleich zum epischen 2. Teil.
Falls jemand am Rand Artefakte hat: bei mir hat die Kombination aus HDR und FG dafür gesorgt, sobald eins davon ausgestellt ist, gibt es keine Artefakte mehr.
Ansonsten ist die Story klasse, starke Charaktere und Sprecher, aber auch eine tolle Spielwelt. Gameplay fühlt sich für mich künstlich aufgebläht an, schön, dass sie versuchen neue Features zu implementieren, aber die fühlen sich total Fehl am Platz an. Das haben sie in der Mafia DE besser hinbekommen. Hoffe wirklich, dass sie genug verkaufen und ein vollwertiges Mafia 4 entwickeln. Ich liebe Mafia 1 (Original und DE) und Mafia 2, so tolle Spiele und für immer in meinen Top 5. Mafia 3 war auch gut, aber viel zu aufgebläht und irgendwie etwas hässlich im Vergleich zum epischen 2. Teil.
Das klingt ja mal wieder nach einer völlig schrecklich optimierten Gurke. So schick ist es dann auch nicht, dass es eine 5090 in die Knie zwingen soll.
Mit Pathtracing okay, aber so? Wtf?
Was ist denn das bitte derzeit für ein Zeitgeist? Scheiß auf Optimierung, die Upscaler werdens schon richten?
Mit Pathtracing okay, aber so? Wtf?
Was ist denn das bitte derzeit für ein Zeitgeist? Scheiß auf Optimierung, die Upscaler werdens schon richten?
ev4x schrieb:Knapp 60 FPS in 4K mit DLSS Performance bei der 5090 ist ne Ansage. Hoffe das wird noch etwas optimiert.
Ultra-, Epic- und Mega-Settings am PC als ewige YOLO-Angebote und Optimierung: Moinmoin!
Die Leistungskosten sind in dem Spiel vergleichbar mit Alan Wake 2, Cyberpunk oder Indiana Jones. Hier wird mit Performance Preset getestet.NoNameNoHonor schrieb:Genau, mindestens eine RTX 5090 sollten alle haben, darunter ist es nicht auszuhalten...
Zuletzt bearbeitet:
CastorTransport
Captain Pro
Die Engine, die unreal ist....
Grafik von 2015 will am Grabbeltisch abgeholt werden. Das machen die alle extra, weil es soviel einfacher ist anscheinend, für Konsolen Spiele zu "generieren". Wenn ich mir überlege, was DICE bei BF6 an Performance rausgeholt hat. Da hat einer mit ner fetten Kiste (9950X3D und RTX 5900) NATIV ~190fps in 4K auf Ultra Settings. Mit allen Bumm & Peng drumherum. Ach warte, ist ja PC optimiert...
Grafik von 2015 will am Grabbeltisch abgeholt werden. Das machen die alle extra, weil es soviel einfacher ist anscheinend, für Konsolen Spiele zu "generieren". Wenn ich mir überlege, was DICE bei BF6 an Performance rausgeholt hat. Da hat einer mit ner fetten Kiste (9950X3D und RTX 5900) NATIV ~190fps in 4K auf Ultra Settings. Mit allen Bumm & Peng drumherum. Ach warte, ist ja PC optimiert...
Northstar2710
Admiral
wozu rechtfertigen. Wenn du alle einstellungen benutzt du zur verfügung stehen, kommst du auch über 100fps. Dein Anspruch Epic einstellung ist deine Sache, must du halt mal ein paar Regler bedienen lernen.$t0Rm schrieb:Keine 100 Frames bei 1440p, egal mit welcher Karte? Wie wird das denn gerechtfertigt?