ElliotAlderson schrieb:
Hauptgrund dafür sind LoD und fehlende Pixelfläche, um die Details überhaupt darstellen zu können.
Und in Mafia sehen die Gesichter auch kacke aus
auch wenn die Kamera ganz nah dran ist. Ohnehin geht es nicht nur um die Gesichter: die Details, der Stoff, die Physik (Kleidung ist quasi angeklebt), alles erscheint unrealistisch und holzig, darf es auch, aber dann soll gefälligst die Framerate hochgehen.
In TLOU sagt die Engine schliesslich auch: keine Leistung verfügbar, also Reduzierung der Grafikqualität. Die Assets und Effekte sind aber vorhanden. Was meinst du würde entstehen wenn TLOU2 auf Basis der heutigen Grafikkarten ( RTX 5090) anstatt einer PS5 (abgespeckte 6700XT) entwickelt worden wäre? ganz sicher kein Mafia TOC. Wolfgang hat schon das Argument mit dem Budget eingebracht, das ist auch völlig legitim. Aber entweder oder. Entweder es war kein Budget für eine gleichgute /bessere Grafik vorhanden oder die Grafik ist bereits viel besser. Beides gleichzeitig beißt sich von den Ausgangspunkten her.
ElliotAlderson schrieb:
Richtig. Was war meine Aussage?
"Dein Vergleich hinkt"
Bevor das zu einem Hin-und-her-Gehopse mit einzelnen Zitaten wird:
1. Ich denke nicht, dass du den Kontext bzw. den Grund weshalb ich die Vergleiche eingebracht hatte, nachvollziehen willst.
2. Es gibt nie einen Vergleich der perfekt passt, ansonsten wären die Vergleichsobjekte identisch. Es geht um die abstrahierten Aspekte die verglichen werden, aber da ich ohnehin ein Troll in deinen Augen bin erübrigt sich dieser Punkt ohnehin.
3. Die restlichen, vorher mehrfach wiederholten Aussagen scheinen immer noch nicht angekommen zu sein, also warum hier weitermachen?