Wurstpeller
Ensign
Soll der Preis ruhig weiter ins Unendliche steigen. Dann lass ich den einfach selber Herstellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch bei NV dauert der Umstieg noch seeeehr lange. Der Großteil von GDDR6 wandert Richtung Mobilmarkt. Schau mal aus welchen Generationen AMD, Intel und NV dort die Kundschaft bedienen.DevPandi schrieb:So "Mainstream" ist GDDR6 auch nicht mehr. Nvidia hat fast vollständig auf GDDR7 umgestellt, also verbleiben nur Intel und AMD mit Arc und Radeon.
Araska schrieb:Scheint eine Limited Edition zu sein...
raigey schrieb:@Precide DDR5-5600 CL36 ist aber auch bodenlos langsam.. hat nichts mit "Enthusiasten" Ram zu tun
Was hat denn AM5 damit zu tun, wie oft neuer RAM gebraucht wird?Simonte schrieb:Weil man so oft neuen RAM kauft...
Danke AM5 <3
Jetzt werdmal nicht alt und unterschlag, dass der Preisverfall vor allem in den späten 1990ern stattfand und danach so nicht mehr. Mein erster Eigenbau war ein K6-2 350, RAM-Menge weiß ich nicht mehr, aber gepart mit einer Creative Labs (3Dfx) Voodoo Banshee, weil ich mir mehr nicht leisten konnte. Das gabs damals auch und du kannst dir auch heute noch einen PC zu den zeitumgrerechneten Preisen deines 486er zusammenbauen. Meine Eltern haben uns Kiddies 1991 einen C64 neu gekauft, der wurde ja von 82 bis 94 produziert. So weit früher war das günstige Marktsegment einfach die Altware.Caramon2 schrieb:Ich habe gestern Abend erst daran gedacht, dass man gegenüber früher inzwischen doch alles fast geschenkt bekommt:
Mein erster PC war ein 486DX2/66 mit 4 MiB RAM (SDR): Etwas später habe ich zwei DIMMs a 4 MiB nachgerüstet, davon hat jedes 256 DM gekostet (damals wahrscheinlich sogar mehr wert, als inzwischen der EUR), weil das günstig war! - Btw: Mit 12 MiB RAM konnte man Windows 95 sogar ohne Auslagerungsdatei nutzen!
(...)
Da 48GB sowohl für meine Peripherie sekundär.Darklordx schrieb:Mich tangiert das extrem peripher. Ich habe mit 64 GB derzeit genug
iGameKudan schrieb:32GB muss man mit Gaming erstmal sprengen… 😂
Caramon2 schrieb:Ich habe gestern Abend erst daran gedacht, dass man gegenüber früher inzwischen doch alles fast geschenkt bekommt:
Nighteye schrieb:Da 48GB sowohl für meine Peripherie sekundär.
Es werden sogar noch viel ältere RAM-Module als DDR3 noch produziert, wenn auch in extrem niedrigen Stückzahlen.Kane_lives! schrieb:Wird wirklich noch DDR3 produziert oder sind das alles noch Restbestände?
What? Das is doch mal ne Schlagzeile Wert.gustlegga schrieb:Preis damals €145
Preis aktuell €71