Moin. Ich bin neu hier (
in diesem Thread jedenfalls, glaube ich).
Nach diversen Rubberdome- und mechanischen Tastaturen, habe ich mir nun eine Ducky zum neu gebauten PC dazu geholt. Ducky One III Classic RGB TKL (
meine hat eine Drachen-Leertaste, die ich aber nicht verwende) mit MX-Black Schaltern.
Verschiedene O-Ringe habe ich nach meinem Gusto noch unter den Kappen befestigt... et voilà... nun schon nach kurzem Gebrauch kann ich sagen, dass die Tastatur vermutlich zu den besten gehört, die ich je besessen und/oder benutzt habe.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich "Vol+", "Vol-" und "Mute" zuordnen kann in Kombination mit der FN Taste oder einer anderen. Ansonsten per MS Power Toys und dem Tastatur-Manager.
Auf jeden Fall ein tolles Gerät und MX-Black als Cherry-Taster gefällt mir sehr.
Die MX-Red waren mir zu leichtgängig, denn ich hau gerne in die Tasten und die Black erinnern vom Kraftaufwand etwas mehr an einen Flügel (
das Instrument, nicht der Vogelkörperteil).
Vor Jahren hatte ich mal ein Pad mit verschiedenen MX-Tastern zugeschickt bekommen, jedoch war da kein MX-Black dabei, soweit ich mich richtig erinnere, obwohl das ja Cherrys ältester Schalter sein soll, laut Cherry.
Die Ducky als Tastatur scheint zudem auch sehr gut verarbeitet zu sein und mit der Hot-Swap-Funktion habe ich auch schon rumgetüdelt.
Ja, vielleicht merkt man es, ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Wahl.