Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Auch Refunds sind recht wild bei dem Laden. Damals hat PayPal für mich das Problem geregelt, da David mir auch einen erzählen wollte. Ja, den Laden sollte man schon sehr lange meiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CandyKeys, fram und Viper_780
Ich verschiebe meinen Versuch mit dem KAM-Profil ein wenig in die Zukunft, da ich ein weiteres triple-shot set mit us-intl sublegends finden konnte (Dieses hier).

Dafür bin ich jetzt aber auf der Suche nach ein paar farblich passenden Akzenten.

Ich suche dafür:

• 2x 2u shift. Vorzugsweise schwarz auf orange, oder schwarz auf gelb.
  • AltGr in 1u, 1.25u und 1.5u. Schwarz auf rot, oder beige auf rot.

Generell auch mods mit Grundfarbe rot, orange oder gelb.

Alles jeweils in ABS und double-shot.

Ich will kein komplettes set nur wegen der mods kaufen, aber vielleicht hat noch jemand Reste irgendwo?

Neues Keycap Set. :schluck:

IMG_20250208_190317.jpg IMG_20250208_195138.jpg IMG_20250208_212042.jpg IMG_20250208_212100.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mister-chucker, cubisticanus, Gurkenwasser und 2 andere
Sieht sehr flauschig aus, das Profil. Was ist denn das? Erinnert mich irgendwie an Wattebällchen. Hat was...

IMG_6100.jpeg

Muss sagen, ich war sehr angetan vom Lobotomy :D war optisch erstmal skeptisch (irgendwie immer bei Apfel) aber wurde sehr positiv überrascht.

Zilpzalp oder Fitis stehen jetzt, neben nem Topre Chiffre auch auf meiner Wunschliste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtr00, cubisticanus und SeppoE
Heute großer Mehltag nach dem Meetup, hab auch mal n paar Daydreamer mitgenommen. Fand die in der Lobotomy gut und sind die ersten Silents, die ich mir so auch vorstellen könnte.

Ali hat heute auch die Billo Corne V4 geliefert, für das Geld ist das denke ich wirklich ein brauchbarer Deal. Hab knapp 40€ gezahlt, aktuell sind die Preise aber wieder etwas höher. Druckqualität vom Case ist ok-ish, die linke Seite hat zwei stark gewarpte Ecken.

Kommt pre-flashed mit VIAL QMK, ich werd aber noch ne definitiv saubere QMK drüber bügeln. Trau der nicht zu 100% wenn ich ehrlich bin. Eine einzelne RGB LED verweigert grade ihren Dienst, ich denke mal da reicht ein reflow.
1739273235939.png
1739273248581.png
1739273260109.png
1739273272685.png

Ansonsten gabs noch Kleinkram, hab ein Stress PCB mitgenommen das heute fertig gemacht wird und endlich nen Buzzer für das Endgame. Und KAM Blanks für das neue Board im Zulauf :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und Affenzahn
Sofern es der Kleinanzeigen-Gott will, macht sich aktuell eine Zoom75 Tiga auf den Weg zu mir … :D

Da ich bislang auf der Suche nach Etwas in Grün oder Rot war, bin ich auf das „Grape Purple“ nicht wirklich vorbereitet.

Natürlich, Geschmack ist absolut individuell - Aber habt ihr ein paar Vorschläge bzw. was für Sets würdet ihr selber darauf umsetzen?

IMG_3854.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Inkuda, Viper_780 und eine weitere Person
Falls jemand Interesse hat, trenne mich von allen Ducky Sachen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ducky Year of the pig ISO DE NEU
Ducky Year of the horse ISO DE sehr gut
Ducky Year of the rat ISO DE NEU
Ducky Year of the rooster ISO DE NEU
Ducky Year of the dragon 2024 ISO UK NEU
Ducky Year of the monkey ISO DE NEU
Ducky One 2 Frozen Llama ANSI sehr gut
Ducky Mecha Mini Frozen Llama ANSI NEU
Ducky One 3 SF Frozen Llama ANSI NEU
Ducky Strawberry Frog ANSI NEU
Ducky Ocean Mecha SF ANSI NEU
Ducky Feather Frozen Llama NEU
Frozen Llama MK Maus NEU

IMG_5122.jpeg

haha
jtr00 schrieb:
Sofern es der Kleinanzeigen-Gott will, macht sich aktuell eine Zoom75 Tiga auf den Weg zu mir … :D

Da ich bislang auf der Suche nach Etwas in Grün oder Rot war, bin ich auf das „Grape Purple“ nicht wirklich vorbereitet.

Natürlich, Geschmack ist absolut individuell - Aber habt ihr ein paar Vorschläge bzw. was für Sets würdet ihr selber darauf umsetzen?

Anhang anzeigen 1582731
Krasse Farbe. da gibt es sehr viel. Cubed, Frost Witch, Terror um nur mal drei sofort lieferbare bei Oblo zu benennen in lila. (Crimson Cadet ist leider schon weg) Ansonten: WoB geht eh immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: jtr00
Viper_780 schrieb:
Es ist Candykeys - rechne also eher mit Juni und Freu dich wenns schon Ende April ankommt
Danke alle furs Feedback, ich lese schon alles. Also leider weiss ich nicht immer wann die Erfahrungen gemacht waren, ich muss aber statistisch sagen dass ca seit 1. Jahr (Januar 2024) die Lieferzeiten eigentlich 24 Stunden sind. PBTFans Atomic Purple in-stock waren am Freitag bestellt und gingen am Samstag mit DHL raus, und so weiter. Ich verstehe das Feedback mit den Leifer-zeiten heutzutage nicht so, ich glaube du laufst mit einer Erfahrung von 2022 wo es alles chaotisch war.

Ja das Feedback zur Erstattungen, es gab ne Zeit wo es langer gedauert hat, ein paar sind noch offen, alles was in der Regel neu ist wird innerhalb von 5-7 Tagen erstattet.

Sache mit GBs, gibt noch 3/4 zu liefern, VG65 ist vollständig bezahlt, KF hat sogar gestern Geld bekommen. Niemand muss die Ware Vorbestellen, das ist dann unseres Risiko, es kommt auf Lager und dann konnen naturlich Leute zugreifen.

Ich bedanke mich fur die Negative und Positive Kommentare, ich sehe leider ein paar Individuelle User die auch ihre Erfahrung vor 4 Jahren gemacht haben, es tut mir leid dass es damals hektisch war. Danke an euch.
Ergänzung ()

dropback schrieb:
Gleich taucht David sicher hier auf und erklärt dass das ja alles mal wieder nur ein Missverständnis ist. So wie immer 😃
Ernsthaft: Es ist mit absolut schleierhaft wie der Laden noch nicht pleite sein kann bei so einem stümprhaften verhalten.
Naja, ich hab da 3 oder 4 mal was gekauft und es war jedesmal ein Drama bis der Kram da war. Von daher boykottiere ich den Laden eh...
Und es tut mir leid dass deine Erfahrung so ist, ich weiss nicht wann genau das war oder was fur ein Drama. Ich hoffe, dass es nicht in der letzter Zeit war. Es gab mehrere Probleme davor, aber ja, ich muss sagen wir haben auch viele Zufriedene Kunden, so wie auch ein paar hier geschrieben haben. Ich glaube auch weil in-stock einfach der Weg ist, du siehst ja Neo und VG65 ist eine Katastrophe geworden, VG65 ist 4 Monate spat und Neo ist schlimm, aber ich push allgemein einfach in-stock und will dass die Community endlich nicht an Wartezeiten und unter GBs leiden muss. Ich wünsche mir, dass es einfacher ware Leute wie du wieder anders zu motivieren aber ich verstehe wenn man vor Jahren eine schlecht Erfahrung gemacht hat will man auch nicht mehr. Bis jetzt probieren wir in-stock Lieferungen innerhalb von 12 Stunden zu bearbeiten und falls was fehlt das zu Kommunizieren.
GBs sind eine verlorene Geschichte, ich konnte damals nicht schlafen wenn es so viele Verbindlichkeiten offen waren. Deswegen musste ich die entscheidung vor 3 Jahren treffen und das war auch gut so. Auf einmal wollen Leute in-stock aber dann fragen die sich wie wir nicht Pleite sind. Ich hab mir schon uberlegt den Laden zu verkaufen und zu zumachen, seit 10 Jahren mach ichs und will nur was gutes aber es tut mir immer schwer Erfahrungen aus damals zu lesen die mich heute noch beeinflussen. Ja eine 0.3% Fehlerquote bei 500,000 Kunden in 10 Jahren ist hald verdammt viel und es tut mir leid dass es so war. Ich kämpf weiter fur die Community, organisier events wie mechanicon und biete in-stock an, genug Leute haben schon mit MyKeyboard Geld verloren aber langsam tuh ich mir schwer motoviert zu bleiben wenn ein paar gleiche Leute nur die ganze Zeit am Negativitat zu spreaden sind. Besonders auf Reddit immer die gleiche 4 😃

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda und routerf
Alles gut, ich drück dir die Daumen dass das alles so klappt.
Aber ich bin raus, bin mit dem Hobby eh weitgehend durch und habe momentan alles was ich brauche.
GBs sind aber wirklich blöd, von daher finde ich es gut wenn mehr auf in-Stock gesetzt wird.
Falls ich noch mal was kaufen sollte dann auch nur in-Stock Ware (jetzt mal unabhängig bei welchem Shop), GB mit X-Monaten Wartezeit tue ich mir jedenfalls sicher nie mehr an.

• Gefällt mir
Reaktionen: CandyKeys
atomec schrieb:
Ich weiß nicht ob PBDfans das bei Emma inzwischen verbessert hat, aber bei meinem Pyga Set entstanden nach längerem Gebrauch teilweise feine Haarrisse. Nicht so schön.
Apr. - wenn jemand die Probleme hat schick es uns als Garantie weiter, wir probieren es immer bei KBD durchzudrucken manchmal mit und manchmal ohne Erfolg, bei Ghost/xray gab es die Probleme, und Emma war ja in der gleicher Zeit hergestellt. Mal schauen wie die Atomic Purples aushalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: atomec
Was ich oben noch vergessen hatte und warum ich auch keine GBs mehr mache:
Man liest ja inzwischen immer mehr von (Exit)Scams bzw. Läden die Pleite gehen. mykeyboard, Mechs & Co, Vala Supply, Loobedswitches, Rama und noch so einige mehr.
Muss am Ende ja gar nicht mal unbedingt die Schuld oder Absicht vom Händler sein, wenn der von seinem Lieferant gescammt wird ist halt meistens nix zu machen da die Hersteller ja oft in China sitzen.
Ich hab inzwischen auf jeden Fall ein deutlich schlechteres Gefühl irgendwem mehrere 100€ im voraus zu überweisen und dann Monate oder noch länger zu warten. Das war vor 2 oder 3 Jahren noch anders...

• Gefällt mir
Reaktionen: CandyKeys
Zurück
Oben