Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@Snakeeater verstehst du nicht wie du tap/holds einrichtest, oder das Konzept nicht?

Ich finde die Entscheidung, die mods auf die untere Reihe zu legen, ein bisschen unglücklich. Einerseits verstehe ich den Impuls, auf den am meisten benutzten Tasten (homerow) keine Doppelbelegung zu haben, andererseits sind das auch die Positionen, auf denen du buchstäblich das meiste Fingerspitzengefühl hast. Wirkt auf mich wie ein Kompromiss, weil die Konfiguration und das Timing nicht 100% gepasst haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein mir gehts eher um die genaue Belegung, Spacemak und Anymak unterscheiden sich ja bspw. darin das Spacemak die normalen Layouts beibehält.

Bei Anymak sind die "Layer Keys" nahezu alle als tap or hold beschriftet, bei Spacemak als hold.

Ich seh aber gerade das der Autor die Bilder momentan bearbeitet, wahrscheinlich wirds morgen klarer.

Edit:
Ich bin ja noch bei 60% mit der Wooting, daher bin ich nicht gezwungen die Mods irgendwo anders hin zu packen. Kann dazu daher noch nichts sagen, aber generell finde ich das Layer Prinzip schon sehr cool auch mit Hinblick auf eben tap oder hold.
Was man am Ende draus macht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
@wolfram523 schickes piggy. bottomrow würde ich auf tsangan umbauen, die Symmetrie ist schon schön. Und an das rechte shift musst du auch nochmal ran, oder sieht das nur auf dem Bild so schief aus? :D

Nur schief aufgesetzt, sah auf dem Bild aber auch weit schlimmer aus als in Wirklichkeit, ansonsten wäre mir das schon vorher aufgefallen. Ja ich denke Tsangan wäre optisch wirklich besser, war nur bisher zu faul die MillMax Sockets dafür noch einmal neu zu löten

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
One-shot modifiers sind momentan in der Wooting software nicht möglich... :/

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den Hiexa Boards gemacht? Überlege gerade mir eine Hiexa v80 anzuschaffen, falls bei MK eine in meiner Variante als Extra über sein sollte demnächst ;)

Hab da bisher nicht viel seriöses drüber gehört. Komischer Produzent, fehlerhafte Firmware. Da würd ich eher auf die Evo80 schielen, wenns sowas sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Da gab es so Bundles damals glaube ich. Bei MK waren die jetzt als Preorder vorhanden und kommen dort demnächst an. Wohl auch mit ein paar Extras sonst hätte ich das jetzt gar nicht erwähnt. Das wird also dann ein Lagerkauf direkt von MK. Er hatte davor ein Sample da, wird sich die Boards aber auch nochmal anschauen, wenn die ankommen.
Habe es nur in Erwägung gezogen, weil es als günstigeres Barebone existiert. Die Evo80 wäre meine andere Wahl, aber im Prinzip weiß ich nicht, ob die mir Stock zu laut fürs Büro ist. Und RGB brauche ich da eigentlich auch nicht. Aber das kann man ja auch einfach deaktivieren ;)

Klug wäre die EVO80 aber definitiv, weil man für 200€ ein Komplettpaket bekommt. Und die Keycaps sind glaub ziemlich solide. Anderes Switches wären dann nicht die Welt bei Bedarf.

Hat jemand eine aktuelle Empfehlung für ein ANSI Layout. Ich bräuchte irgendwas für die Arbeit, optimalerweise direkt eine Ergo Split...

Ansonsten müsste ich mir irgend eine 60-75% ANSI holen, damit ich nicht ständig zwischen ISO und ANSI (daheim) hin und her wechsle.

Größe? Das 60-75% bezog sich auf non-Split.

Ich kann dir günstig ne Lily58 abtreten, mit der ich nicht warm werde.

Snakeeater schrieb:
optimalerweise direkt eine Ergo Split...
schau mal bei 42keebs.com oder splitkb.com ob das was für dich sein könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Phear schrieb:
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den Hiexa Boards gemacht? Überlege gerade mir eine Hiexa v80 anzuschaffen, falls bei MK eine in meiner Variante als Extra über sein sollte demnächst ;)
Wir hatten ja eh im Discord geschrieben, aber ich Antworte gerne hier auch damits es durchsichtig für alle ist.

Hiexa an sich ist ein neuer Hersteller, die hat in EU bisher noch niemand in der Hand gehabt außer wir Händler und Content Creators die Boards zum Review bekommen haben.

Die Muster die wir erhalten haben waren wirklich sehr gut, also Qualitativ bei QK/Neo/Zoom für einen sehr günstigen Preis. Produktion hat jetzt einfach sehr lange gedauert, Hiexa ist da ne ganz neue Firma gewesen da waren einfach nicht alle Prozesse im Hintergrund schon so gut wie man das von QwertyKeys oder Meletrix gehört (aber das hatte ich bereits im vorfeld gewusst und ist relativ normal).

Da die Tastaturen noch nicht hier sind können wir bisher auch noch nichts zur Firmware sagen, die Firmware der Review Units war ok, ein paar VIA Sachen die nicht Unterstützt werden (was normal ist bei Wireless PCBs und auch bei den anderen Herstellern so ist) aber die Firmware war/ist Grundsätzlich funktionsfähig. Ob es da Änderungen an den PCBs und der Firmware gab/gibt werden wir erst wissen wenn die Lieferung hier ist.

Die Boards sind aktuell noch nicht in der Preorder weil wir erstmal abwarten bis die wirklich hier sind, die Lieferung dann genau prüfen und erst dann Extras listen werden. Wenn die Boards im Shop sind hast du aber natürlich ganz normale Gewährleistung und Rückgaberecht wie auf alle Produkte bei uns im Shop.

Sollte sich am Ende rausstellen das es ein Problem mit den PCB's gibt oder an der Firmware ein Problem besteht dann finden wir dafür auch eine Lösung bzw. haben schon Optionen vorbereitet sollte der Fall eintreten :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: ampere, Danger_Dustin, Viper_780 und 3 andere
Oblo hat wenige MTNU Beige und WoB inkl. Int im Restock!

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und ampere
Zurück
Oben