-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft × Sony: MS Flight Simulator 2024 kommt auf die PlayStation 5 (Pro)
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft × Sony: MS Flight Simulator 2024 kommt auf die PlayStation 5 (Pro)
Arboster
Captain
So sieht das MS sicher, oder würde es gerne sehen.9t3ndo schrieb:Aber du hast doch bereits mit deinem PC Zugang zum Gamepass und damit mindestens eine Xbox im Haushalt 🤔
TheInvisible
Lt. Commander
Ja, den Exklusiv Krieg hat man anscheinend aufgegeben (wobei der bei Xbox wirklich schwach war obwohl man alles mögliche aufgekauft hat), dazu hat sich die PS5 mehr als doppelt so oft verkauft wie die Xbox. Die nächste Xbox soll dann auch noch Steam unterstützen.Marcel55 schrieb:Anhang anzeigen 1660148
Ist halt schon ein Kracher wenn Microsoft seine Vorzeige-Titel und System-Seller auf die Konsole des Wettbewerbers bringt.
Ergänzung ()
Ja wollen sie gerne aber ohne mich, die Gamepass App kannst noch immer vergessen, gibt immer wieder Probleme mit der Erkennung vom Grafiktreiber und manchmal fehlen da einfach Features wie DLSS & CoArboster schrieb:So sieht das MS sicher, oder würde es gerne sehen.
9t3ndo
Commodore
@TheInvisible
Wobei man den Exklusiv-Krieg aber auch als einer der Weltweit größten Publisher nicht mehr gewinnen muss.
Edit.: seit 2024 sind Sie wohl der weltweit größte Publisher
Wobei man den Exklusiv-Krieg aber auch als einer der Weltweit größten Publisher nicht mehr gewinnen muss.
Edit.: seit 2024 sind Sie wohl der weltweit größte Publisher
Cohen
Commodore
Im Normalfall sollte die Kombination 7800X3D + 5070 Ti schneller sein als eine PS5 Pro.Identify schrieb:Hab nen 7800X3D und jetzt erst ne 5070 Ti geholt und läuft immer noch relativ bescheiden. Da erhoff ich mir viel von der PS5 Pro.
Hinzu kommt die bessere Bildqualität von DLSS 4 gegenüber PSSR.
Frame Generation wäre ein weiterer Pluspunkt für die PC-Version... oder kann das die PS5 Pro inzwischen?
mynameisrudii
Lt. Junior Grade
Kann mir jemand sagen, ob der FlightSim 2024 (auf dem PC) wirklich ein Upgrade vom 2020er wert ist? Ich denke die Eskapaden mit den ewig langen Ladezeiten haben sich schon ewig gelegt, oder?
Was wurde verbessert? Was ist vielleicht auch schlechter geworden?
9t3ndo
Commodore
Das die Aussage quatsch ist, weißt du aber hoffentlich selber?Djura schrieb:Man braucht sich nicht als weltweit größter Publisher zu brüsten wenn zugkräftige Inhalte fehlen und somit niemanden hinterm Ofen hervorlocken.
Microsoft dominiert ja sogar die Verkäufe auf der Playstation.
FU_long
Lt. Commander
mynameisrudii schrieb:Kann mir jemand sagen, ob der FlightSim 2024 (auf dem PC) wirklich ein Upgrade vom 2020er wert ist? Ich denke die Eskapaden mit den ewig langen Ladezeiten haben sich schon ewig gelegt, oder?
Ich stelle mir die Frage auch. Aber bis jetzt habe ich keine eindeutige Antwort bekommen. Mich würde der Karrieremodus sehr interessieren, aber lt. diversen YT Piloten und Steam Reviews scheint's genau dort noch große Baustellen zu geben. Dann lese ich aber wieder von Leuten, bei denen der Karrieremodus super läuft.
Cohen
Commodore
Diese "Perlen" werden auf der PS5 aber auch rar. Derzeit sind es bei mir nur Astro Bot, Gran Turismo 7 und das Demon's-Soul-Remake. Die meisten anderen Gründe meines PS5-Kaufs laufen mittlerweile hübscher auf meinem PC, z. B. Ratchet & Clank: Rift Apart, die Spider-Man-Spiele, die Horizon-Spiele, TLoU 1+2...Arboster schrieb:Mir geht es halt darum, ob ich irgend eine "Perle" verpasst habe die eine XBOX rechtfertigen würde.
Bisher habe ich da noch nie etwas mitbekommen.
Nen guten PC habe ich ja.
Lol. Und wer oder was bist du, um das zu beurteilen?ThirdLife schrieb:Lol. [...] Was für eine Bande von Amateuren. 😂
Ich frage für einen Freund.
Djura
Commander
Ist nur ein kurzfristiger Peak beim Ausverkauf der eigenen Marken auf einer Fremdplattform, auf der es zuvor diese Marken nicht gab. Spätestens wenn alle anderen ehemals Exklusiv-IPs auf Fremdplattformen portiert sind, hat MS auch mitm GamePass keine zugkräftigen Inhalte zu bieten. Zumindest Stand jetzt.9t3ndo schrieb:Microsoft dominiert ja sogar die Verkäufe auf der Playstation.
DerAnnoSiedler
Lt. Junior Grade
Nen Spiel vpn Xbox Game Studios sehe ich als Xbox SpielArboster schrieb:Ich meine doch die XBOX. Ich finde bisher für mich keinen Grund für ne XBOX, weil ich nen guten PC habe.
Aber genauso kommt mittlerweile alles Playstation auf den PC - wenn auch mit 1-2 Jahre Delay. Wenn man die warten kann, gibts mit guten PC auch nicht wirklich mehr Grund Playstation zu kaufen (und umgedreht).
Unterm Strich gut für den Kunden, weil Doppelkäufe nahezu idenischer Hardware wegfallen.
9t3ndo
Commodore
@Djura
Ahhja...
Für die Zukunft hat man bei Sony genau zwei größere Spiele in der Pipeline, die auch noch das selbe Genre abdecken: Intergalactic und Wolverine
Bei Microsoft fällt mir jetzt spontan Fable, Elder Scrolls 6, Forza Horizon 6 und das jährliche CoD ein.
Allgemein ist Sony sehr schlecht aufgestellt, was die Anzahl aber auch Genres betrifft.
Ahhja...
Für die Zukunft hat man bei Sony genau zwei größere Spiele in der Pipeline, die auch noch das selbe Genre abdecken: Intergalactic und Wolverine
Bei Microsoft fällt mir jetzt spontan Fable, Elder Scrolls 6, Forza Horizon 6 und das jährliche CoD ein.
Allgemein ist Sony sehr schlecht aufgestellt, was die Anzahl aber auch Genres betrifft.
Zuletzt bearbeitet:
DerAnnoSiedler
Lt. Junior Grade
Wieso soll Stand jetzt MS aufhören Spiele zu entwickeln? Wenn z.B. ein Forza Horizon 6 - wohl - zeitgleich auf PS erscheint, würde ich wohl mehr Verkäufe erwarten als bei eibem Alt-Titel.Djura schrieb:Spätestens wenn alle anderen ehemals Exklusiv-IPs auf Fremdplattformen portiert sind, hat MS auch mitm GamePass keine zugkräftigen Inhalte zu bieten. Zumindest Stand jetzt.
Lange gewartet aber dann letztenmynameisrudii schrieb:Kann mir jemand sagen, ob der FlightSim 2024 (auf dem PC) wirklich ein Upgrade vom 2020er wert ist?
Die CPU-Performance ist besser beim 24er, vermutlich auch dank DX12, grafisch ist es hübscher, es gibt jetzt z.B. wahlweise auch RT-Schatten (die flackern dann nicht mehr so, kosten aber natürlich Performance). Für Radeon User ist FSR 3.1 ist seit Sim Update 2 auch mit an Bord, FSR 4 sollte dann per Optiscaler also auch möglich sein. Frame Gen gibt es auch direkt als Spieloption und seit neusetem ist sogar ein frei wählbares Framerate-Cap ohne V-Sync möglich.
Der Karrieremodus wirkt immer noch Beta, es läuft bei mir zwar ohne Abstürze, aber dadurch, dass die Missionen im Grunde überall generiert werden, kann es immer noch zu Missionsbrechenden Bugs kommen (Bäume vor der Landebahn, Landebahn zu abschüssig oder mit großen Huckeln, Helipad liegt mitten im Wald etc. pp.). Ich hab das ne Weile gesuchtet aber es ist dann auch ein ziemlicher Grind. Teilweise stundenlanges fliegen pro Mission, für minimalen Ertrag. Ich mag aber gerne die Hubschrauber-Sighteeing Missionen über interessanten Orten.
Im Free Flight ist es dem 2020er mittlerweile ebenbürtig, grafisch, vor allem in Bodennähe auch sogar überlegen.
Ein weiterer Vorteil (für mich) ist, dass Streaming. Im 2020 musste ich mir die World oder City Updates vorab herunterladen, wenn ich in einer bestimmten Gegend mit den neuesten oder besten Daten fliegen wollte, heute muss ich das Update nur "besitzen" und die Daten werden nach Bedarf gestreamt. Ich kann also spontan überall fliegen, ohne 600gB an Daten vorhalten zu müssen. Seit Sim Update 3 wird die Möglichkeit Inhalte lokal zu speichern auch im 24er wieder eingeführt. Somit habe ich meine wichtigsten Module auf der Festplatte, und sie müssen nicht jedas mal neu gestreamt werden. Leute mit langsamerer Interneverbindung werden dann auch nicht mehr so benachteiligt.
Das einzige, was mir vom 2020er fehlt sind die Bushtrips. Aber die sollen auch noch in den 24er kommen.
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo
Commodore
Kam btw gerade der Forza Horizon 6 Teaser
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
mynameisrudii
Lt. Junior Grade
@Nihil Baxxter Vielen Dank für die Infos!
Ich bin glaube ich sowieso nicht so der Karriere-Typ, mache eher Open-World (freies Fliegen).
Ich bin glaube ich sowieso nicht so der Karriere-Typ, mache eher Open-World (freies Fliegen).