Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb August 2025 - Führende Linien
- Ersteller lowrider20
- Erstellt am
Stan Marsh
Ensign
Diesmal standen wieder sehr viele wunderschöne Bilder zur Auswahl.
Danke an alle Einsender.
Danke an alle Einsender.
Bei mir ist die Galerie View kaputt: In einer neuen Session auf das erste Bild geklickt, und ich sehe nur die ersten zwei Fotos. Beim Klick aufs letzte, kann ich durch alle.
Beim Durchschauen hatte ich direkt einen klaren Favorit. Macht sich in den aktuellen Umfragezahlen auch direkt bemerkbar. Sind einige spannende Fotos dabei.
Beim Durchschauen hatte ich direkt einen klaren Favorit. Macht sich in den aktuellen Umfragezahlen auch direkt bemerkbar. Sind einige spannende Fotos dabei.
Ist nicht neu und ein Bug des Boards. Deswegen füge ich die Bilder nicht als Vorschau ein.diamdomi schrieb:Bei mir ist die Galerie View kaputt
Ein paar echt tolle Aufnahmen dabei. Sehr schön finde ich auch, dass nicht nur gerade Linien dabei sind!
Bild 9 ist für mich ein absolutes Rätsel, da sind sehr viele Linien, aber keine leitet für mich den Blick auf "ein Motiv", wirkt eher unruhig und nichts steht wirklich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Für mich das Gegenteil der eigentlichen Aufgabe. Aber vielleicht verstehe ich es (optisch) auch einfach nicht richtig?
Bild 9 ist für mich ein absolutes Rätsel, da sind sehr viele Linien, aber keine leitet für mich den Blick auf "ein Motiv", wirkt eher unruhig und nichts steht wirklich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Für mich das Gegenteil der eigentlichen Aufgabe. Aber vielleicht verstehe ich es (optisch) auch einfach nicht richtig?
Finde ich nicht, denn viele Linien führen zu den Türen. Man kann es auch so sehen: man muss sich selber mal auf ein Bild fokussieren und nicht einfach dran vorbei scrollen.Geckoo schrieb:Bild 9 ist für mich ein absolutes Rätsel
Stan Marsh
Ensign
Das sehe ich genauso.Geckoo schrieb:Ein paar echt tolle Aufnahmen dabei. Sehr schön finde ich auch, dass nicht nur gerade Linien dabei sind!
Kunst ist Geschmackssache.Geckoo schrieb:Bild 9 ist für mich ein absolutes Rätsel, da sind sehr viele Linien, aber keine leitet für mich den Blick auf "ein Motiv", wirkt eher unruhig und nichts steht wirklich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Für mich das Gegenteil der eigentlichen Aufgabe. Aber vielleicht verstehe ich es (optisch) auch einfach nicht richtig?
Bild 9 ist nicht mein Favorit in diesem Monat.
andi_sco schrieb:...Man kann es auch so sehen:
Andi, hast du danebengesessen, als sich Geckoo die Bilder anschaute?andi_sco schrieb:man muss sich selber mal auf ein Bild fokussieren und nicht einfach dran vorbei scrollen.
Wie kommst du darauf, zu behaupten, Geckoo habe sich nicht auf das Bild fokussiert, und noch besser „einfach dran vorbeigerollt“? Das ist schon sehr fragwürdig …🤔
Aus der Beschreibung von Geckoo geht doch eindeutig hervor, das er sich mit dem Bild näher beschäftigt hat.
Diesmal hätte ich am liebsten 6 oder mehr Stimmen gehabt, so schwer ist es sonst nicht, finde ich, darum habe ich es andersherum gemacht und erst Bilder ausgeschlossen.
Ich habe mir alle Kandidaten etwas länger angeschaut und sie auf mich wirken lassen.
Bild 9 hat in mir das Gegenteil eines guten Gefühls ausgelöst.
Ich lief in meiner Imagination von links die Treppe herunterkommend vor dem Pfeiler entlang, um in die 2. Tür von links einzusteigen.
Dort waren die wenigsten Menschen, darum wählte ich diese Tür.
In meinen Gedanken bin ich mehrmals fast umgeknickt.
Ein Unwohlsein stellte sich ein.
Meiner Meinung nach verlaufen die Linien auch alle „schief, krumm und iwie wild“ durchs Bild.
Das hat auch gar nicht so viel mit der fotografischen Leistung zu tun, sondern eher mit der Architektur des Motives und evtl. auch mit dem Blickwinkel des Betrachters.
So war dieses das erste Bild, welches ich für mich abwählte.
Da danach immernoch soviele Bilder übrig waren, stellte ich mir die Frage, welche drei Bilder würde ich mir als Poster ins Haus und dort speziell in die Küche hängen und jeden Tag sehen wollen.
So habe ich diesmal meine 3 Favoriten ausgewählt.
Jeder entscheidet bestimmt nach anderen Kreterien hier im Wettbewerb und ich denke das ist auch gut so.
Evtl können ja auch mal die Profis hier was dazu sagen, ich lerne immer gerne etwas dazu.
Ps. An den Einsender von Bild 9, no Hate, ist nur meine persönliche Meinung und Perspektive ❤
...und nicht zuletzt meine Antwort auf Post 46 über meinem. 🤣
Geschmack ist absolut subjektiv, ich sage ja auch nur, dass es für mich irgendwie nicht passt.andi_sco schrieb:man muss sich selber mal auf ein Bild fokussieren
Und ich habe mir Bild 9 tatsächlich am längsten von allen angeguckt, würde dir aber im Grundsatz widersprechen: ein Bild ist idR kein Rätsel und sollte sofort beim ersten Angucken etwas in einem auslösen. Ins Detail kann man dann immernoch gehen.
Aber Fotografie ist Kunst und Kunst ist absolut subjektiv.
Die meisten Themen hier sind ziemlich Neuland für mich und ich versuche Inspirationen aus den Bildern und Diskussionen zu bekommen
Klar saß ich daneben - wie das Teufelchen auf der Schulter: "und schon fertig? Und schon fertig? Nu mach mal"Stan Marsh schrieb:und nicht zuletzt meine Antwort auf Post 46 über meinem.
🤪
Der auf dem Nullleiter oder gabs bei dir Grillhendl zu mittag?andi_sco schrieb:Vogel wird gegrillt
BeideWernewww schrieb:Grillhendl
Muss man wirklich überall "Scherz" hinterschreiben?
Der geht doch "durch" die Erde.Wernewww schrieb:Nullleiter
Und da ist die heiße Phase wieder vorbei! Als Gewinner darf ich in diesem Monat den User @K P K nennen! Gratulation hierzu und Danke für die Einsendungen sowie abgegebenen Stimmen!
2 | 68 | |
18 | 40 | |
9 | 31 | |
10 | 28 | |
7 | 25 | |
14 | 23 | |
1 | 20 | |
3 | 16 | |
19 | 15 | |
22 | 15 | |
21 | 12 | |
8 | 11 | |
13 | 7 | |
5 | 4 | |
12 | 4 | |
20 | 4 | |
11 | 3 | |
6 | 2 | |
16 | 2 | |
4 | 1 | |
17 | 1 | |
15 | 0 |
1 | 20 | |
2 | 68 | |
3 | 16 | |
4 | 1 | |
5 | 4 | |
6 | 2 | |
7 | 25 | |
8 | 11 | |
9 | 31 | |
10 | 28 | |
11 | 3 | |
12 | 4 | |
13 | 7 | |
14 | 23 | |
15 | 0 | |
16 | 2 | |
17 | 1 | |
18 | 40 | |
19 | 15 | |
20 | 4 | |
21 | 12 | |
22 | 15 |
JackA
Fleet Admiral
K P K
Cadet 4th Year
Herzlichen Dank an alle, die für mein Foto gestimmt haben!
@lowrider20 : als neues Thema schlage ich "Schattenspiele" vor.
Es sind Schatten von Menschen, Tieren, Pflanzen, Gegenständen, Gebäuden/Architektur, Fahrzeugen u.a. gefragt. Egal ob innerhalb von Gebäuden oder draußen, ganz gleich, ob durch natürliches oder künstliches Licht erzeugt.
@lowrider20 : als neues Thema schlage ich "Schattenspiele" vor.
Es sind Schatten von Menschen, Tieren, Pflanzen, Gegenständen, Gebäuden/Architektur, Fahrzeugen u.a. gefragt. Egal ob innerhalb von Gebäuden oder draußen, ganz gleich, ob durch natürliches oder künstliches Licht erzeugt.