[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Oktober 2025 - schaurig, gruselig und unheimlich

Bis zu drei Stimmen möglich

• 1

Stimmen: 3 2,5%
  • 2

Stimmen: 33 28,0%
  • 3

Stimmen: 16 13,6%
  • 4

Stimmen: 9 7,6%
  • 5

Stimmen: 15 12,7%
  • 6

Stimmen: 68 57,6%
  • 7

Stimmen: 21 17,8%
  • 8

Stimmen: 16 13,6%
  • 9

Stimmen: 6 5,1%
  • 10

Stimmen: 2 1,7%
  • 11

Stimmen: 1 0,8%
  • 12

• 13

• 14

Stimmen: 15 12,7%
  • 15

Stimmen: 10 8,5%
  • 16

Stimmen: 5 4,2%
  • 17

Stimmen: 33 28,0%

• Umfrageteilnehmer
    118
  • Umfrage geschlossen .
lowrider20 schrieb:
kommen aber nicht über die Hürde des 1. Platzes
👍
Wäre mal was Neues und der Vorschlag vom Gewinner von diesem Monat kann ja mit in die Themenauswahl.

Ich fände es dem Gewinner gegenüber fairer, wenn man die Regeln erst nächsten Monat ändert.

Micha- schrieb:
wenn man die Regeln erst nächsten Monat ändert.
Von Regeländerung sprach ich noch nicht! Auch nicht, daß es mit November los geht. Das kann auch 2026 starten. Und wie gesagt auch parallel und mal sehen wie es sich entwickelt. Ich will nur wissen, wie es die Community hält. Für die Themensammlung braucht es sowieso einen eigenen Thread. Bin auch für Vorschläge dankbar, wie wir es nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mike3061 und andi_sco
Ich finde vor allem den Punkt der längerfristigen Festlegung gut, weil es Planbarkeit schafft.

Habe meine festen Motive, die ich fotografiere, könnte mir gut vorstellen mal teilzunehmen, würde aber ungern auf altes Material zurückgreifen und dann braucht es etwas Zeit um das einzuplanen. Und die ist gerne mal rar.

Also gerne Abstimmung + gerne z.B. mit jeweils drei Monaten Vorlauf.

lowrider20 schrieb:
Ich will nur wissen, wie es die Community hält.
Ich finde die Idee gut.

lowrider20 schrieb:
Bin auch für Vorschläge dankbar, wie wir es nennen.
Hier ein paar Ideen von mir:
Man könnte die Abstimmung mit den Vorschlägen ja parallel laufen lassen.
z.B. Während der Zeit des Bildereinreichens können neue (und alte Vorschläge) eingereicht werden.
Während der Zeit des Bildervotings wird auch bei den Vorschlägen abgestimmt, haben 2 (oder mehr) die gleiche Anzahl an Stimmen, darf der Gewinner aus diesen auswählen.
Starten könnte man im Dezember mit dem Vorschläge sammeln und dem Abstimmen für Januar.

Finde ich auch gut.
Neben der Abstimmung könnte man auch Vorschläge sammeln und @lowrider20 lost dann aus.

Jeder Wettbewerbsteilnehmer kann pro Abstimmung ein Thema vorschlagen. Für den Gewinner des monatlichen Wettbewerbs dann die doppelte Gewichtung der Stimmen bei der Auslosung des nächsten Themas?

goringo schrieb:
doppelte Gewichtung
Das kann eine Umfrage nicht. Außerdem sollen auch Nicht-Einsender Themen nennen können. Vielleicht motiviert das zu mehr Teilnehmern, wenn es gute, massentauglichere Themen sind.
Ergänzung ()

Aber jetzt gratuliere ich mal dem diesmonatigen Sieger: @leboef

Auf das neue Thema für November bin ich schon gespannt.

Hier die Teilnehmer:

1​
3​
2​
33​
3​
16​
4​
9​
5​
15​
6​
68​
7​
21​
8​
16​
9​
6​
10​
2​
11​
1​
12​
1​
13​
1​
14​
15​
15​
10​
16​
5​
17​
33​

6​
68​
2​
33​
17​
33​
7​
21​
3​
16​
8​
16​
5​
15​
14​
15​
15​
10​
4​
9​
9​
6​
16​
5​
1​
3​
10​
2​
11​
1​
12​
1​
13​
1​
Ergänzung ()

Und ich hätte hier drei Codes für jeweils ein Monat CBpro, von @andi_sco gesponsert. Soll ich sie random unter den Teilnehmern verlosen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Glückwunsch, leboef :)

Huii Platz 7, danke für die Stimmen :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: leboef
Ich danke auch für die stimmen, die Bunteste Tropfsteinhöhle Europas kam gar nicht so schlecht an wie erwartet :p

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Danke für eure Stimmen.
Nr. 9 ist das ehemalige Hydrierwerk in Pölitz (Link zu Wikipedia), bei Stettin. Nach dem Krieg wurde nicht alles dem Erdboden gleich gemacht.

Angst-klein.jpg

• Links oben und rechts unten: 1-Mann-Bunker
  • Rechts oben: Bunker oder technische Einrichtung die unter die Erde führt.
  • Links unten: Zaun (logisch)

IMG_20251006_115011528_HDR.jpg

• der alte Bahnhof

IMG_20251006_121232740_HDR.jpg

• siehe oberstes Bild: rechts unten, der umgekippte Kleinbunker

• Gefällt mir
Reaktionen: Erenxbo und fahr_rad
andi_sco schrieb:
Ah Ig Farben, die mag ich gar nicht seit ich das Buch über Hanf gelesen hab :D .
Ein sehr interessantes Gelände, leider ganz am anderen ende der "Welt":)
Finde deine Bilder alle super, speziell das erste sieht nach einer sehr gruseligen Figur aus:daumen:aber in der Collage waren sie auf meinem Monitor zu klein;) .

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell
Mein 55"er auch. :cool_alt:

Jo, sind coole Bilder, ich persönlich finde aber auch als Collage kamen sie nicht zur Geltung, wollte das gestern nur auf die Schnelle unterstreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich halte nichts von komplexen Regeln. Und was bringt das? Es nehmen 200 Leute teil und einer davon hat 2 Stimmen... 🤔

Als Belohnung, dass er den vorherigen Wettbewerb gewonnen hat, hat er nicht zwei Stimmen, sondern das Ergebnis für seinen Themenvorschlag wird verdoppelt. Somit würde ein anderer Vorschlag zwar gewinnen, wenn er subjektiv deutlich besser/interessanter ist, aber der Gewinner hat dennoch einen Vorteil.

Zurück
Oben