Feierbiest
Cadet 4th Year
Dann solltest du einen Blick auf die neuen Asus WOLED Modelle haben. WOLED erstmals glossy. Bleibt zu hoffen, das man diese nicht ein ähnlich anfälliges Finish wie die Samsung Screens spendiert bekommen.DevPandi schrieb:Bis auf dieses mega empfindliche Glossy-Finish der Samsung-Displays. Gnagh, als ich das jetzt schon wieder gesehen habe, weiß ich dass ich das nicht wirklich Empfehlen kann.
Das war vor allem bei älteren OLED Screens ein Problem. Beide Samsung und LG haben das mit ihren Generation Refresh in 2024 deutlich verbessert und sollte in der Alltags-Nutzung nicht negativ auffallen.Arboster schrieb:Wie ist denn die Textdarstellung? Ich benötige den Monitor auch fürs Arbeiten (Home Office).
War da nicht etwas, das OLED beim Text nicht optimal sind?
In der Tat wäre der neue Asus für mich auch die interessanteste Option. Mal erste Tests abwarten ob die Screens ähnlich anfällig (Stichwort Mikro-Kratzer) sind wie die Glossy Samsung Panels.johnieboy schrieb:Viel spannender als diesen Monitor finde ich aber die ASUS XG32UCWG und ASUS XG32UCWMG,
Glossy 32" 4k WOLED mit 165/240hz.
Die werden quasi alle 4k QD-OLED Obsolet machen mMn
Weniger VRR-Flicker, was zugegebenermaßen nur ein Problem wird wenn deine FPS schwankt.Thakis schrieb:
Letztlich sind es die gleichen Samsung Gen 3 Panels und man kann da nix falsch machen wenn man ein Modell nimmt, welches bereits ein Jahr auf den Markt ist (und der Preis sich zwischenzeitlich bereits gesenkt hat).