Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMulti Flame Generation: Wie geht ihr mit dem kontroversen 12V-2×6-Stecker um?
Vorab: ich habe keine entsprechende Karte.
Aber selbst wenn, würde ich es mir zwei Mal überlegen, hier Beweisfotos zu Posten und mich damit nur ins Schussfeld zu begeben. Der Ton hier ist stellenweise einfach nur unangenehm...
Das Problem sind nicht die Stecker sondern die RTX 5000er Grafikkarten von Nvidia ( siehe 8auer Video dazu ),denn wie kann es sein das nach 5 Min am Netzteil auf einer 12 Volt Leitung am Netzteil 150 Grad sind und mehr und an der Grafikkarte über 90 Grad und 22 A,dafür ist nicht ein Kabel entwickelt wurden so hohe Strommengen zu verarbeiten die anderen 5 12 Volt Kabel waren bei 1,5 A bis etwas über 2 A.Warum die Kabel durchbrennen und Grafikkarten und Netzteile liegt eindeutig an den RTX Grafikkarten von Nvidia und da wird auch bei der RTX 6000 Serie nicht geändert.Wer verbrennen will kauft sich Nvidia ...
Ich will ja hier kein Öl ins Feuer gießen, aber das ist ungefähr so zuverlässig als ob man BMW fragt wie viele Ausfälle der Motor im aktuellen 5er hat.
Denkst du wirklich Inno3D würde hier sagen das ihre Karten reihenweise ausfallen und die RMA Center rappelvoll mit Karten sind?
Aber gleichzeitig unterstellt man den Usern hier das sie alle Lügen weil sie ja böse Nvidia Hater sind (obwohl der Stecker auf AMD Karten genau so beschissen ist, aber ok...)
Absolutes no go dieser Stecker ! Dieser sollte verboten werden . Hier könnte mal der Gesetzgeber/EU sinnvoller weiße einen Riegel vorschieben ( ala Verbraucherschutz etc. ).
Die Lösung ist einfach: Leistung reduzieren oder anderen Stecker.
Den besten Schlaf hat aber der der diesen Anschluss wie ich licks liegen lässt, die Konkurrenz hat durchaus gute Alternativen.
Ist der Stecker überhaupt das Problem? Daran muss doch gar nichts gefixt werden - es ging doch eher um die nicht vorhandene Lastverteilung auf dem PCB, oder?
Mir fehlt daher eine passende Antwortmöglichkeit: ich gehe davon aus, dass der Stecker so bleibt aber Nvidia das Hauptproblem mit der Lastverteilung angeht.
Ich habe schon einige Male für ihn Komplett PCs und manchmal Grafikkarten überprüft und kann auch häufig vergünstigt bei ihm einkaufen. Aber das mit den geschmolzene Steckern hätte ich auch mitbekommen.
Ich finde es schade, daß es bei dieser Stromaufnahme keine generelle Überwachung und Regelung der einzelnen Leitungen gibt. An beiden Enden des Kabels. Inkl. Spannungsdropmessung für ev. erhöhten Kontaktwiderstand.
Das liegt an Nvidia Ihren RTX 5000er Grafikkarten ( siehe meinen Kommentar hier dazu an ),denn wie kann auf einer von 6 12 Volt Leitungen am Netzteil nach 5 Min über 150 Grad und an der Grafikkarte RTX 5090 90 Grad und 22 A rauskommen wobei alle anderen 5 12 Volt Leutungen zwischen 1,5 A und etwas über 2 A haben ( siehe 8auer Video dazu),dafür sind diese Kabel nicht gebaut worden solche Strommengen zu leiten und daher brennen die Kabel die Grafikkarten und die Netzteile durch,wer brenen will kauft sich Nvidia
Ai ai ai und wieder ein Opfer entdeckt auf Reddit.
Die oder der Arme hat erst vor 4h gepostet, wieder so ein Einzelfall, dabei hatte der/die schon den "WireView Pro II GPU" bestellt.
Roman gib Gas!
Welp, it happened to me (MSI 5090 Gaming Trio):
Bei NVIDIA heißt es wohl Evidence Deletion Enforcement (EDE) ganz analog dem ICE.
Anderer Beitrag und anderes Thema. Es geht um die 28 Votes in dieser Umfrage. Was soll jetzt der Whataboutism?
Dass es Fälle gibt, zweifelt hier niemand an, aber dass alle in diesem Forum 100% ehrlich sind, zweifle ich stark an. Solltest du auch tun, alles andere wäre naiv.
@w1ldr3dx kannst du dazu auch einen Link posten anstatt einen gecroppten Screenshot?!
Mehr als 50 Stk. hat sich Igor angesehen. Das werden jetzt nicht alle gewesen sein, die einen Defekt aufweisen. Somit ist die Anzahl hier durchaus plausibel. Ich sehe keinen Grund das anzuzweifeln. Whataboutism nutzt du jetzt als Buzzword oder warum?
Blödsinn, natürlich hast du die Wahl. Niemad zwingt dich, eine High-End Karte zu kaufen. Die meisten Mitteklasse Karten haben so etwas nicht und darauf kann man auch wunderbar zocken.
Die Hersteller lügen natürlich alle um ihre Reputation zu retten und auf Reddit, beim Youtube-Channel von der8auer und allen die indirekt oder direkt damit involviert sind, wird die Wahrheit gesagt.^^