Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMulti Flame Generation: Wie geht ihr mit dem kontroversen 12V-2×6-Stecker um?
Da haben einige Probleme mit. Seine Beiträge sind oft sehr technisch und setzen gerne viel fachliche Kompetenz voraus. Das ist nicht zwingend was für alle.
Bei der New World Geschichte meinte er auch zu wissen, dass es an der Lüftersteuerung der EVGA Karten liegt und letztendlich waren es nur schwache Lötstellen bei ein paar Karten (15 glaube ich).
Dann die persönlichen Angriffe gegen Roman. Professionell ist was anderes.
Die beiden weisen zurecht auf die Probleme der Stecker hin, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendjemand Aussagen zur Fehlerhäufigkeit gemacht hat. Insofern sind keine eine Quelle für Ausfallraten. Und deshalb ist seine Aussage auch kein Widerspruch.
Das Drama was du und deine Kumpanen hier veranstalten ist absolut drüber.
Es ist das eine, wenn man einen Stecker analysiert und Verbesserungsvorschläge anbringt, aber was viele hier tun ist reine unqualifizierte Hetze.
Kleiner Tipp: Frag @Quidproquo77 mal was er beruflich macht, dann weißt du wieso er sich zu dem Stecker äußern kann
Das ist nicht unbedingt ein Widerspruch, CM hat Daten geliefert die mit nativen Kabeln entwarnen.
Der8auer hat auch mehrfach mitgeteilt dass ganz wenige Wireview betroffen waren.
Niemand behauptet, dass es so viele Fälle seien, nicht mal jene die dran verdienen wollen. Die Leute werden mit anderen Worten "wie extrem gefährlich", Brandmotiven und Clickbaititeln, oder der fancy Lösung abgeholt. Nicht mit Fehlerraten, geht doch ums Gefühl.
Der Wireview 2 Pro ist ein absolut hochwertiges Engineering und ein Klasse Diagnosetool, der Preis inkl. Garantie gerechtfertigt, die Software auch im Beta Zustand gut. Es gibt überhaupt keinen Zweifel an der Expertise. Wer das brauchen kann, kann es bedenkenlos kaufen.
Ich finde nur den Rest äußerst fragwürdig, aber das ist auch entsprechend als Werbung gekennzeichnet und absolut legitim, genauso das entsprechend zu kritisieren wenn man in der Awareness weit übers Ziel hinausschießt. Manche schaffen es auch Schuhe an bettlägerige zu verkaufen - muss man erst mal können.
Kompliment.
Weil hier die 295x2 erwähnt wurde, laut Reviews hatte die Karte eher eine Leistungsaufnahme von 600-650W, zieht man 50W über den PCIe Slot ab hat man ziemlich genau die doppelte Belastung der 2 8-Pin Stecker laut Spezifikation. Eigentlich unglaublich das so etwas auf den Markt kam.
Das Äquivalent wäre eine 5090X2 mit einem 12V-2x6 Stecker und 1250W Verlustleistung. Asus traut sich nicht mal die 800W der Matrix durch einen Stecker zu jagen.
Die beiden weisen zurecht auf die Probleme der Stecker hin, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendjemand Aussagen zur Fehlerhäufigkeit gemacht hat. Insofern sind keine eine Quelle für Ausfallraten. Und deshalb ist seine Aussage auch kein Widerspruch.
Um Ausfallraten geht es hier den meisten mit sachlichen Argumenten auch nicht, sondern schlicht um beide Stecker, die Spezifikationen, Tests zu den Steckern und das wir daraus recht eindeutig ableiten können.
Stecker A ist deutlich anfälliger für Problemfälle als Stecker B - Das wir die Statistiken nicht kennen und wenn wir Zahlen haben diese nicht prüfen können bzw. auch die Umfrage hier mit Vorsicht zu sehen ist wurde nun schon mehrfach geäußert.
Ergänzung ()
ElliotAlderson schrieb:
Das Drama was du und deine Kumpanen hier veranstalten ist absolut drüber.
Es ist das eine, wenn man einen Stecker analysiert und Verbesserungsvorschläge anbringt, aber was viele hier tun ist reine unqualifizierte Hetze.
Welche Kumpanen? Schon vorher wurde hier "Eurem Ziel dienlich" und solcher Käse geschrieben. Welches Ziel, wer ist "Ihr"? Der Illuminatenorden? Die Assassinen? Irgendeine geheime Verbindung?
Ich habe hier mehrfach gesagt der Stecker ist verbesserungswürdig, keine Hetze, kein "OH MEIN GOTT, ALLE RECHNER WERDEN BRENNEN" - Dir schmecken aber selbst im Ansatz leicht kritische Stimmen schon nicht.
Was hier wer beruflich macht kann ich nicht nachprüfen, von daher erübrigt sich die Frage und geht mich auch gar nichts an.