benjiman schrieb:
+20% aufs Family Paket, ne ist klar. Das wars - ist gekündigt.
Jupp +3€ bzw. 50ct pro Pers für Endlos-Mucke, super App, Spotify-Connect plus gute CarPlay- / Android-Auto-Einbindung lässt das Fass tatsächlich überlaufen!!
Diablokiller999 schrieb:
Preis +10-20%
Leistung +-0%
Ich erkenne einen Trend, der mir nicht gefällt.
Als jemand, der physische Medien bevorzugt, könnte es mir egal sein...
Wir nehmen mal das in diesem Thread beliebte Bäcker-Beispiel. Morgens an der Theke: „Moin, 5 normale bitte…… was? 10ct teurer pro Stück? Kein Fatz Blattgold drin?keine Nackenmassage inkl. ??? …. Behalt dein Scheiß Meister, ich hol mir die günstigen aus‘m Aldi-Backshop“
Davon ab, du bevorzugst Physische Medien? Die können was Quantität/Euro anbelangt aber leider nicht gegen anstinken. Aber jedem das seine.
Diablokiller999 schrieb:
Kann mir doch egal sein, wenn Spotify mehr Geld will, sollen sie mir mehr Leistung bieten. Das ist nicht der Bäcker von nebenan, der wegen gestiegener Kosten die Preise anheben muss, weil er sich sonst Heim und Essen nicht mehr leisten kann. Wenn sie finanzielle Probleme haben, sollen CEOs kürzer treten, Verantwortliche ihren Hut für's Missmanagement tragen und mit Innovation und Leistung punkten. Ein Oligopol/Monopol rechtfertigt noch lange nicht, die Kundschaft schröpfen zu dürfen, weil man es möchte.
Spotify ist kein Messias d.h. muss man ihnen nicht alles hinterherwerfen, völlige Zustimmung.
Aber Energiepreise, Hardwarepreise, ergo. DataCenter-Ressourcen sind auch für einen Player wie Spotify teuerer geworden.
Davon ab hat Spotify wahrlich nicht häufig ihre Preise hoch gekurbelt.
medsommer schrieb:
Wäre auch schön wenn mein Gehalt sich mal um den Prozentsatz erhöhen würde...
Gibt glaube ich keinen der sich nicht über die Prozente freuen würde
Linmoum schrieb:
Preise erhöhen und immer noch kein Hi-Res Audio bieten. Bin jedes Mal schockiert wenn ich sehe, wie viele Abonennten Spotify trotzdem hat.
Schockiert? Man kann sich wundern aber geschockt sein?
Davon ab, was meinst du wie hoch der Anteil Hörer ist, die das Equipment besitzen um den Unterschied zwischen Tidal HiFi-Plus und Spotify zu hören?
Ich für meinen Bescheiden Teil hab junge Ohren, zwar kein High-End aber sehr brauchbares Equipment und kann die Differenz mal mehr oder weniger
minimal wahrnehmen. Tidal HiFi-Plus ist, insofern die Qualität verfügbar ist, klanglich sehr gut. Spotify ist aber zu gut um eine massive Differenz darzustellen. Dazu kommt in dem Kontext, Spotify-Connect. Das nutze ich permanent. Und die gute Einbindung ins Auto. Bei beiden Themen ist Tidal sagen wir mal, …… anders.