Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue AGB ab September: YouTube geht stärker gegen ausländische Premium-Abos vor
Ich nutze YouTube so viel, da habe ich kein Problem damit den regulären Preis zu zahlen. Vorausgesetzt, die Preisschraube wird nicht noch weiter angezogen.
Bei 100+ Stunden im Monat sind 12 Euro nix. Da zahle ich mehr für andere Dienste welche ich kaum bis gar nicht nutze.
Ich hatte noch nie ein YT Abo, weder national noch international. Grundsätzlich wäre ich aber auch der Meinung, dass die Globalisierung nicht immer nur Vorteile für den einen bringen darf, sdn grundsätzlich für alle. Man schafft einerseits Grenzen ab, um sie digital aber sofort wieder zu errichten.
kachiri schrieb:
Ist das Aufgabe von Google? Google zahlt mindestens mal Umsatzsteuer auf die hier generierten Umsätze.
[...]Das ist aber ein ganz anderes Thema und auch deutlich komplexer.
Wer die Backen aufbläst und andere versucht von oben herab zu maßregeln, sollte ein Mindestmaß an Substanz mitbringen und nicht in der Theorie schon auf den ersten Metern kläglich versagen.
Paar € bei Netflix, paar bei Youtube, paar bei Spotify... da kommt für junge Leute in Ausbildung oder Studium schon ne Summe zusammen welche nicht mal so eben nebenbei mitläuft.
Wenn Firmen mit Steuern und allem anderen trickesen, ist das kein Problem. Macht das der gemeine Pöbel ist es ein Problem. Wie war das mit EU und Freizügigkeit? Bei Internet gilt das nicht? Hoffentlich erhöhen sie das Abo auf 99 Euro im Monat. Solange mein Adblocker funktioniert, werd ich nichts machen. Funktioniert er nicht, lade ich alles legal runter und schaue es ohne Werbung an. Dank Glasfaser interessiert keinen mehr den Traffic.
Dieses ganze Theater können die sich nur erlauben, weil sie "derzeit noch" die einzige Plattform weltweit sind, und zwar komplett ohne auch nur eine "vernünftige" Konkurrenz!
Sollte nur eine "brauchbare" Alternative erscheinen, die auch nur "ok-ish" ist, dann hat sich YouTube einfach selbst vernichtet, und zwar schon vor einigen Jahren...
Einfach eine Plattform wie YouTube vor 10-15 Jahren war, egal was dann "in 10 Jahren" wieder damit passiert, aber WENN, dann bye bye YouTube!
Ob sie das schon mal bedacht haben?
Wohl kaum! 😉
Leider ist es das einzig "reale" Szenario, wie es mit YouTube früher oder später zu Ende gehen wird.
Das Szenario "kein Abo kaufen" ist so realitätsfern, denn die Leute sind so extrem dumm und werden "immer wieder" ein Abo kaufen, egal ob sie es sich leisten können oder nicht, denn der Kumpel, Nachbar, Bekannte, Kollege, usw... hat es auch, also wird es gekauft!
Ich hatte vor ner Weile ein Addon drin, das Werbung innerhalb von 2 sek gespielt hat, - ohne Ton. Konnte ich super mit leben, Google eigentlich auch, die könnten das ja pro Forma als "gesehen laufen" lassen. Da ich den Kram eh nie gekauft habe, wärs vom Ergebnis her das Selbe gewesen, aber nein, da muss man auch rummotzen......=/
Erklär mir mal, wie dich diese Unternehmen denn dazu zwingen...? oder kannst du nicht verzichten und bist eher angefressen darüber, dass du dich selber nicht unter Kontrolle hast?
Dass diese Abo Seuche aber überall eingeführt wird, wollen die Befürworter wohl ignorieren.
"Es sind doch nur 20 € blabla..."
Richtig... 20 € für YouTube,
20 € für Netflix,
10 € für Office,
20 € Cloud,
je 5 € für Internetseite A, B und C,
hier noch ein Abo,
da noch ein Abo,
am Ende hat man 200 € Abo Kosten und alle paar Monate wird eines dieser Abos teurer.
Paar € bei Netflix, paar bei Youtube, paar bei Spotify... da kommt für junge Leute in Ausbildung oder Studium schon ne Summe zusammen welche nicht mal so eben nebenbei mitläuft.
Selbst wenn ich Premium hätte, würde ich trotzdem ReVanced nutzen, alleine schon wegen SponsorBlock, was immer wichtiger wird mit den ganzen Sponsor Müll oder anderen unnützen Kram.
Am Handy kommt der überspringen Knopf, am TV drücke ich einmal nach rechts, er springt dann automatisch zum Ende des Sponsor Segments.
Genoo schrieb:
YouTube ist - wie alle anderen Streamingdienste auch - kein zum üblerben essenzieller Service, ist es einem das Geld nicht wert, schaut man halt Werbung oder nutzt es erst gar nicht
Verstehe echt nicht woher dieser Besitzanspruch bei einigen herkommt
-da läuft eh nur Müll (woher weiß ich das, wenn ich das nicht gucke?)
-Alle creator sind doch eh Milliardäre, die ohne Arbeit ihr Geld verdienen
-Alphabet hat das Geld/Werbeeinnahmen nicht verdient, weil die haben schon alles Geld dieser Welt und noch etwas mehr
-Ich bin ein weinerliches manchild, dessen Eltern nie nein gesagt haben, deshalb steht mir das zu.
Habe bestimmt was vergessen, aber das ist so die Quintessenz.
Ergänzung ()
werty1st schrieb:
Ein Papa Platte Kanal ist keine 10000€ im Monat wert. Und ich brauche Google nicht dafür mir Geld abzuziehen um es ihm in den Hals zu werfen
Ich weiß nicht wer das ist, aber jeder größere YT Kanal hat Mitarbeiter. Kameramannfrau, Editor, Producer, Leute die Recherche betreiben.
Da sind 10k nix, davon kannst maximal eine Person in Vollzeit anstellen. Willst ja selbst auch noch was haben, Steuern zahlen und eine KV haben und in die Arbeitslosen/Rentenversicherung einzahlen. Wird also schon mit 10k sehr knapp. Reicht eigtl nur um ein paar Freelancer zu schlecht zu bezahlen.
Wiso , wenn wir uns jetzt YouTube ansehen müssen ja die immensen Serverkosten bezahlt werden bei den Mengen an Daten ....
Ich wusste auch gern wie weit man da geht muss um genau zu wissen wo und wie YouTub bzw googel wirklich so böse ist wie alle sagen .... Ja gewinne werden da versteuert wo sie meinen ihr Sitz ist aber ich halte damit dagegen
Was ist mit allen Mitarbeitern und Liegenschaften hier in Deutschland auf deutschem Boden von google , die Zahlen doch wohl deutsche steuern oder?!
Ergänzung ()
9t3ndo schrieb:
Und trotzdem sind es am Ende 24€ weniger auf seinem Konto, wenn er das für seine Familie zahlt
Wenn ich ein Terra X Video gucke dann bin ich bereit YouTube Geld fürs Hosting und den Traffic zu bezahlen. Aber das sind keine 6€ und das reicht dann auch.
Lol, wenn das den Ausschlag gibt, hat man auch im Alter nix auf der Kante.
Am meisten hat übrigens auf der Kante, wer komplett verzichtet und in der Zeit, wo er YT konsumieren würde arbeitet
Ergänzung ()
YugoFlorida schrieb:
Ja klar wenn Omma und Oppa schon eingesargt sind und genug Erbe vorhanden ist kann man schon so großkotzig daherreden, es gibt aber auch noch Menschen die die gestiegenen Preise deutlich spüren.
Die Dänen loggen sich also per VPN über Deutschland ein?
Abos über VPN abzuschließen ist halt aus mehrfacher Sicht asozial. Wer das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, bitte schön. Aber hier dann bitte nicht die Opfer-Karte spielen - pöse Unternehmen!
YugoFlorida schrieb:
Ja klar wenn Omma und Oppa schon eingesargt sind und genug Erbe vorhanden ist kann man schon so großkotzig daherreden, es gibt aber auch noch Menschen die die gestiegenen Preise deutlich spüren.
Quasi das die reichen Menschen in Europa dieselben Preise zahlen wie armen Menschen in Indien? Oder die armen Menschen in Indien sich halt YouTube nicht leisten können? Die Preisunterschiede kommen halt durch die unterschiedlichen Einkommen auf der Welt... Woanders sind 13 Euro halt wirklich ein Vermögen...
magst du (offensichtlich) anders sehen, aber aus meiner sicht machst du dir hier die argumentation der "großen" zu eigen. und die zielt auf die maximale schröpfung der "kleinen" ab.
noch dazu spielen die großen unfair.
einfaches beispiel google: wo stehen die server, wo entstehen die kosten? in deutschland so wenige wie nur möglich, da teuer. da ist "ich such mir die günstigste gelegenheit aus" also ok?
wo werden die einnahmen versteuert? ich sags dir: nicht im hochsteuerland deutschland. der unternehmenssitz ist wo anders, und wenn die einnahmen hier versteuert werden sollen, hat google als multinationales unternehmen genug möglichkeiten, verluste anderer zweige in D geltend zu machen; ergebnis wird sein, dass G in D so gut wie keine steuern zahlt, und wenn doch, die meisten erstattet bekommt. aber da ist dann "ich such mir das günstigste aus" okay?
ich sag´s mal so : wenn unternehmen verpflichtet werden, ihr angebot aus D liefern zu müssen, alle investitionen hier zu tätigen und alle steuern für ihr geschäft in D hier zu entrichten, DANN können wir auch drüber reden, dass kunden an ihren physischen standort gebunden sind. sonst sehe ich das nicht. gleiches recht für alle.
dass es gesetze gibt, die ersteres legalisieren aber zweiteres eher kriminalisieren zeigt nur, wie wirksam lobbyarbeit ist. scheint ja sogar bei dir verfangen zu haben. erstaunlich.
und ich bin mir sicher „einige“ verstehen nicht wo deine moralapostolische pseudo-Vorschrift „her kommt“
Aber weißt du was das schöne ist? Weder du noch die von dir angesprochenen Leute müssen sich gegenseitig verstehen… Du kannst einfach (weiter) bezahlen und „einige“ können einfach weiter sparen.
und du würdest es Ok finden wenn du für deine Arbeit nicht entlohnt wirst? Und komm mir jetzt nicht mit dem Argument das sowohl die Creator als auch Google im Geld baden
Hast sicher auch hier auf CB den Adblock mit der selben Argumentation an, oder?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja gewinne werden da versteuert wo sie meinen ihr Sitz ist aber ich halte damit dagegen
Was ist mit allen Mitarbeitern und Liegenschaften hier in Deutschland auf deutschem Boden von google , die Zahlen doch wohl deutsche steuern oder?!
ja, die mitarbeiter (wobei es so wenig wie möglich sein werden) zahlen natürlich hier steuern. aber die "liegenschaften" sind ziemlich sicher nicht im eigentum eines in deutschland ansässigen unternehmens und haben damit wieder schlupflöcher. grundsätzlich zahlen die natürlich hier steuern, aber bei multinationalen unternehmen durch gewinnverschiebungen, lizensierungen etc pp eben extrem wenig verglichen mit einer privatperson.
der nutzer, der per vpn in indien bucht, zahlt doch auch für google! nur halt nicht so viel