News Neue AGB ab September: YouTube geht stärker gegen ausländische Premium-Abos vor

hm kein plan wozu ich das überhaupt bräuchte...aber was für einen sinn ergibt die ganze aktion? gabs da nicht in der bezahlten version immernoch werbung? wund wenn da schon wer nen abo abschließt und dabei was spart ist das auch verkehrt...aber wehe man beseht bei den unternehmen drauf das die nich sämtliche tricks anwenden um irgendwo was zu sparen...
naja ich hab kein abo weder hier noch im ausland, ich nutz einfach weiter brave und hab damit ohne extrakosten keine werbung...

Axxid schrieb:
Wer 40 Minuten Werbeblöcke zwischen Videos freigibt (ich weiß, das man die überspringen kann, dass ist nicht der Punkt) gehört dafür nicht mit Premiummitgliedschaften belohnt, sondern in die Wüste geschickt.

YouTube könnte auch mit Werbung ertragbar sein, ist es aber nicht.
Ich hatte mal vor 5-6 Jahren ein Werbeblock über einen Reiseanbieter die ich abbrach 90 Minuten Werbung. Die habe ich dann nach 15 Sekunden abgebrochen. Und nein ich übertreibe nicht es stand zu mindestens da 90 Minuten und die Uhr zählte runter.

Einfache Lösung = NICHT MEHR BUCHEN!

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, piepenkorn, tritratrullala und 2 andere
Legalev schrieb:
Nur Leben wir nicht in anderen Ländern.
Exakt darum geht es ja. Also danke YouTube! :evillol:

Legalev schrieb:
Und wir haben mehr als genug eigene Probleme mit Niedriglohn und sehr hohe Kosten im Gegenteil zu deinen anderen Ländern.
Die sollten wir auch dringlichst angehen! Aber nicht unbedingt auf Kosten ärmerer Menschen/Länder - machen wir ja schon mehr als genug.

Gönnt euch die VPN-Abos. Ich würde dann nur ganz, ganz still sein. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
TrixXor schrieb:
Einfache Lösung = NICHT MEHR BUCHEN!

Also wenn du dich das nächste mal über zu langsames Internet in Deutschland, zu teures Internet in Deutschland, zu teure Grafikkartenpreise oder zu teure Spritpreise beklagst, dann wäre hier auch die Lösung "nicht mehr buchen" oder "nicht mehr kaufen"?

• Gefällt mir
Reaktionen: MiningMichael
Ich finde es absolut krass wie unwissend und absolut weltfremd die Leute sind. Wie kann man in dieser Situation Google verteidigen? Google verdient auch mit Adblock oder indischen Abo extrem viel für Analysen und Werbung des Users. Auch für die User, die alles nutzen keine Werbung zu erhalten.

Das nennt sich People-Based Marketing und alleine aus dem Suchverlauf lässt sich super ein Profil des Nutzers erstellen und direkt an Axciom Deutschland oder andere Firmen verkaufen. Alter, Wohnsitz, Geschlecht, Hautfarbe, politische Einstellungen, Urlaubsträume, Tiere, Kaufverhalten, Ausbildung, Einkommen, Krankheiten, Finanzen, Familienstand und vieles mehr kann damit ausgewertet werden.

Die Werbung dient dabei als absolute Gewinnmaximierung und nicht sich selber zu finanzieren. Jede Webseite kann auch ohne Werbunganzeigen euch das richtige vor die Nase halten. Es werden dann die "besseren" Artikel in den Feed gespült, das aktuelle Interesse im Reel präsentiert und die neuen Gewohnheiten in wenigen Klicks wieder angepasst.

Solche Leute die das verteidigen, dazu fällt mir nur eins ein:

1756102402653.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bruteforce9860, RedSlusher, Beatmaster A.C. und 5 andere
DieSuperSuppe schrieb:
Bei allem Respekt. Die armen Leute in Indien haben andere Probleme als YouTube Premium. Da geht es eher um die nächste Mahlzeit
Ach stimmt, dann is natürlich absolut legitim die niedrigen Kosten dort auszunutzen. Unfassbar was manche sich hier für Ausreden aus der Nase ziehen.
Ergänzung ()

Reset90 schrieb:
Also wenn du dich das nächste mal über zu langsames Internet in Deutschland, zu teures Internet in Deutschland, zu teure Grafikkartenpreise oder zu teure Spritpreise beklagst, dann wäre hier auch die Lösung "nicht mehr buchen" oder "nicht mehr kaufen"?
Ja. Das bringt dir jedenfalls mehr als rumjammern.
Ergänzung ()

@shoKuu, du machst es dir zu einfach. Die Welt ist kein Wunschkonzert und du musst dich an die Gegebenheiten anpassen. Sich darüber zu Beschwerden dass Unternehmen profitorientiert handeln, wird dein Leben nicht verbessern. Du nutzt ein Angebot und musst daher die Bedingungen (AGB) akzeptieren, oder es lassen. Aber deine illegalen Praktiken zu verteidigen, weil ein Unternehmen groß ist, macht keinen Sinn. Dort arbeiten btw. auch sehr viele Menschen. Du beeinflusst mit deinem Hass nicht nur die zwei, drei C-Suite Mitarbeiter, sondern tausende "kleine" genauso.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, KeinNutzerName, Dark1989 und 2 andere
shoKuu schrieb:
Ich finde es absolut krass wie unwissend und absolut weltfremd die Leute sind. Wie kann man in dieser Situation Google verteidigen? Google verdient auch mit Adblock oder indischen Abo extrem viel für Analysen und Werbung des Users. Auch für die User, die alles nutzen keine Werbung zu erhalten.

Das nennt sich People-Based Marketing und alleine aus dem Suchverlauf lässt sich super ein Profil des Nutzers erstellen und direkt an Axciom Deutschland oder andere Firmen verkaufen. Alter, Wohnsitz, Geschlecht, Hautfarbe, politische Einstellungen, Urlaubsträume, Tiere, Kaufverhalten, Ausbildung, Einkommen, Krankheiten, Finanzen, Familienstand und vieles mehr kann damit ausgewertet werden.

Die Werbung dient dabei als absolute Gewinnmaximierung und nicht sich selber zu finanzieren. Jede Webseite kann auch ohne Werbunganzeigen euch das richtige vor die Nase halten. Es werden dann die "besseren" Artikel in den Feed gespült, das aktuelle Interesse im Reel präsentiert und die neuen Gewohnheiten in wenigen Klicks wieder angepasst.

Und wer gibt dir das Recht darüber zu urteilen wer genug verdient und wer nicht? Google ist wie jedes andere Unternehmen vor allem eines : Gewinnorientiert

keine Firma der Welt wird plötzlich damit aufhören, Geld verdienen zu wollen, nur weil shoKuu von Computerbase der Meinung ist das Sie jetzt genug haben

Wenn du das nicht unterstützen willst, ist das dein gutes Recht, musst du ja auch nicht, YouTube und die Google Dienste sind für dein Überleben nicht essenziell, aber lieber schimpft man gegen selbige und gegen Leute, die nicht die selbe Meinung teilen wie du selbst, mehr noch, man beleidigt Sie auch noch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Alphanerd, Dark_Soul und 3 andere
Die Creator bekommen pro geklickten bzw. quasi durchgesehenen Video Geld, richtig? Damit ist es unabhängig von wo auf der Welt der Klick kommt. An dem Ausbau der Netzinfrastruktur beteiligt sich Google auch nicht, oder? Somit sind die großen Preisunterschiede, bereits in der EU verwerflich. USt kann ja nicht so unterschiedlich in der EU sein.
Denke, dass EU-Binnenrecht immer anwendbar ist, wenn wirklich Familie/Bekanntschaft im EU-Ausland vorhanden ist. Ansonsten ist das angreifbar. Außerhalb der EU auch, wenn der Lebensmittelpunkt nicht an der angegebenen Adresse liegt.
Am besten nicht Mainstream schauen (weniger Werbung absolut), Adblock, wo geht und Creater direkt supporten.

BDR529 schrieb:
Richtig so.

Diese Pfennigfuchserei in Deutschland wegen ein paar Euro ist einfach schlimm.

In Deutschland geht es einem doch größtenteils sehr gut, wenn man es mit dem Großteil der anderen Länder vergleicht. Und wem es hier nicht gefällt, naja... die Türen von Deutschland stehen ja offen... in beide Richtungen.
Ein paar Euros haha. Ich glaube dir ist nicht bewusst, wie stark der Unterschied ist.
Ich habe z.B. mein Spotfy Abo gekündigt und einen neuen Account in Ägypten angelegt. Das sind dann statt monatlich 13,99 oder was das neue Abo kosten würde, einmalige 16€ gewesen.

BDR529 schrieb:
In Deutschland geht es einem doch größtenteils sehr gut
Ein schwaches Argument in einer Marktwirtschaft.

-"Warum soll ich diesen Preis bezahlen?"
-"Na dir geht es doch größtenteils sehr gut."
-"Hm na gut, einverstanden."

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Beatmaster A.C.
Interessante Statements hier.
  1. Für Alphabet/YouTube gilt genau wie für euch Vertragsfreiheit. Sie müssen mit euch - zu euren Wunschkonditionen - keinen Vertrag abschließen. (wir klammern mal den DMA aus)

2. Die EU-Verordnung 2018/302 (EU-Verordnung zu ungerechtfertigtem Geoblocking) gilt explizit nicht (Absatz 8) für... "[...] audiovisuelle Dienstleistungen (...) deren Hauptmerkmal die Bereitstellung des Zugangs zu urheberrechtlich geschützten Werken oder sonstigen Schutzgegenständen und deren Nutzung ist [...]"

3. Auch ihr/wir können von der Globalisierung profitieren. Halt den Wohnsitz verlegen und/oder mehrere Wohnsitze haben. Ist leider ein Privileg der sehr Vermögenden, privat als auch geschäftlich. Weder das kleine Cafè in der Stadt noch Handwerksmeister Willy wird die Resourcen haben entsprechende internationale Holdingstrukturen aufzubauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Ich mag ja Erdogan deswegen so gerne da durch ihn viele Dienste in der Türkei immer günstiger werden und der Lira immer weiter degradiert.

VPN Türkei - YouTube Premium - 1,50€ - leider geil 🤩
(Netflix Premium benutze ich auch über die Türkei, den aktuellen Preis weiß ich aber ganz aktuell gar nicht).

Und wenn ich dabei irgendwelchen Konzernen an den Karren pisse, umso besser, lieb und brav können bitte andere sein 😏

Reset90 schrieb:
(1) Was ist mir Youtube Music?
(2) Was ist mit Youtube auf dem SmartTV?
(3) Was ist mit Youtube auf iOS

(4) Und das Youtube Revanced schlecht im vergleich zum original ist, wissen auch alle
1. Kenne ich nicht, also brauche ich es nicht :)
2. Finde ich persönlich auch nicht sooo wichtig, aber wenn es etwas für LG gäbe, wäre das interessant
3. Brave Browser. Wenn meine Frau daran nichts zu meckern hat, muss das gut sein.
4. Wüsste nicht, was daran schlecht sein soll.

Reset90 schrieb:
dir fehlt scheinbar die weitsichtigkeit

Was ist mir Youtube Music?
Was ist mit Youtube auf dem SmartTV?
Was ist mit Youtube auf iOS

Und das Youtube Revanced schlecht im vergleich zum original ist, wissen auch alle

Jenachdem wo man sitzt:

Am PC
- Firefox mit uBlock + PiHole
Am Smartphone (Andriod)
- Youtube Revanced
Am SmartTV (Andriod TV)
- Smarttube

Das läuft seit jahren bei mir so und das ist nicht kompliziert.

iOS? Hat man sich nicht als Apple user an sinnlose kosten und Abos gewöhnt? 😁

Reset90 schrieb:
Und das Youtube Revanced schlecht im vergleich zum original ist, wissen auch alle
Interessant das es alle wissen, aber ich weiß es nicht. Nutze das ca. 5 Jahre und hatte nie ein Ausfall oder ein Problem eher fand ich es besser als die Original Youtube app.
Oder was meinst du im speziellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, RedSlusher, 9t3ndo und eine weitere Person
Raptor85 schrieb:
Das ist der Vorteil, wenn man kein Student mehr ist: Man kann es sich auch schlicht leisten.
Das stimmt ja nicht. Sonst bleibt ja kein Geld mehr für den neuesten X3D und die neueste RTX xx90.

;)
tree-snake schrieb:
Paar € bei Netflix, paar bei Youtube, paar bei Spotify... da kommt für junge Leute in Ausbildung oder Studium schon ne Summe zusammen welche nicht mal so eben nebenbei mitläuft.
Ja. Ich hatte während meiner Ausbildung auch alles. Gemietetes Haus. Geleasten Lambo. 3* im Jahr mit Privatjet nach Malle.
Man kann auch einfach Plattform hopping betreiben, wenn man es sich nicht leisten kann/will.w

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, KeinNutzerName und kicos018
Zurück
Oben