Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue AGB ab September: YouTube geht stärker gegen ausländische Premium-Abos vor
Hehe, 40-50% Kaufkraftverlust für die Bevölkerung nimmt man doch gerne in Kauf für ein billiges Premiumabo 🥰BloodGod schrieb:Ich mag ja Erdogan deswegen so gerne da durch ihn viele Dienste in der Türkei immer günstiger werden und der Lira immer weiter degradiert.
Die Konzerne zittern schon vor Angst vor jemandem, der 2500€ für eine GPU, 500€ für ein Mainboard oder 100€ für ein Mauspad ausgibt.BloodGod schrieb:Und wenn ich dabei irgendwelchen Konzernen an den Karren pisse, umso besser, lieb und brav können bitte andere sein 😏
BloodGod
Commander
kicos018 schrieb:Hehe, 40-50% Kaufkraftverlust für die Bevölkerung nimmt man doch gerne in Kauf für ein billiges Premiumabo 🥰
Absolut, ich hoffe Erdogan bleibt uns noch sehr sehr lange erhalten. Guter Mann 🤘
Diese krassen Antikapitalisten machen das ganze System kaputt.kicos018 schrieb:Die Konzerne zittern schon vor Angst vor jemandem, der 2500€ für eine GPU, 500€ für ein Mainboard oder 100€ für ein Mauspad ausgibt
Konzerne hassen diesen Trick
@BloodGod über mir auch so ein gutes Beispiel
Rumänien.Syrato schrieb:Man schliesst ja eher Türkei oder Indien Abos ab, das ist nicht EU Gebiet.
Ohne mich nun zu tief einzulesen und das Lite Abo etwas außen vor gelassen (da es nicht den Musik teil enthält) muss man aber auch bedenken es gibt lokale Urheberregelungen und Abgaben.AGB-Leser schrieb:Interessant, dass der grenzenfreie Handel der EU bei digitalen Gütern wieder ausgehebelt wurde...
So muss Youtube z.B. in Deutschland für deutsche Kunden Gema Gebühren zahlen. Das kann im Ausland anders geregelt sein, was mitunter zu günstigeren Preisen für Ausländer führen kann.
Mh... Hatte das Hickhack schon mit Netflix.
Wenn die keine Aussendienstler als Kunden möchten - und jedesmal eine Mordsshow abziehen wenn ich mal wieder aus einem anderen Land mein bezahltes Premiumabo nutzen möchte - während Mutti daheim schaut und das Töchterlein nach der Uni auch mal Serien schaut... tja - dann kann uns das Angebot in dieser (!) Form gestohlen bleiben.
Steht natürlich jedem frei, diesen Humbug mitzumachen und 4x jedes "Premiumabo" auf jedem "Premiumdienst" zu buchen - für jedes Familienmitglied + die Katze.
Ich kaufe seither wieder viel mehr physische Datenträger, auch viel gebraucht.
Die darf ich soviel weiterverleihen wie ich möchte. Und danach wieder gebraucht weiterveräussern...
In echter Blueray Quali.
Nicht so ein eingedampfter Stream.
Oldskool! 💪
Wenn die keine Aussendienstler als Kunden möchten - und jedesmal eine Mordsshow abziehen wenn ich mal wieder aus einem anderen Land mein bezahltes Premiumabo nutzen möchte - während Mutti daheim schaut und das Töchterlein nach der Uni auch mal Serien schaut... tja - dann kann uns das Angebot in dieser (!) Form gestohlen bleiben.
Steht natürlich jedem frei, diesen Humbug mitzumachen und 4x jedes "Premiumabo" auf jedem "Premiumdienst" zu buchen - für jedes Familienmitglied + die Katze.
Ich kaufe seither wieder viel mehr physische Datenträger, auch viel gebraucht.
Die darf ich soviel weiterverleihen wie ich möchte. Und danach wieder gebraucht weiterveräussern...
In echter Blueray Quali.
Nicht so ein eingedampfter Stream.
Oldskool! 💪
G
Guru-Meditation
Gast
Raptor85 schrieb:Das ist der Vorteil, wenn man kein Student mehr ist: Man kann es sich auch schlicht leisten.![]()
Natürlich, es ist ja auch dein Geld und dein Leben, mache einfach das was dir Spaß macht und wenn du dein Geld in den Gulli wirfst ist es deins und nicht meins bzw. unseres.
Was ich hier aber immer toll finde ist das die meisten Leute die sich angeblich alles leisten können, über Leute aufregen die das wofür sie zahlen, kostenlos nutzen. Ist das Neid?
Das liegt wohl eher an der CB Filterblase...Alphanerd schrieb:Das stimmt ja nicht. Sonst bleibt ja kein Geld mehr für den neuesten X3D und die neueste RTX xx90.
Enthusiasten und Technerds sind jetzt nicht unbedingt der gesamtgesellschaftliche Maßstab.
Darüber ob sich jemand sein Hobby leisten kann - oder will (!) - steht gar nicht zur Debatte.
Ich kauf mir lieber noch eine dritte Carbonrennmaschine - trotz Wohlstandsbäuchlein... Mir macht's Spass!
Aber ein CB Leser hätte sich für die Kohle wohl 20 Flagship-Grafikkarten bestellt.
Ist eben nur eine Bubble.
Habt Spass mit Euren Hobbies!
areiland
Admiral
Du zahlst also widerspruchslos und grundsätzlich immer den höchsten aufgerufenen Preis und suchst Dir niemals einen Anbieter, der das gesuchte Produkt zu einem geringeren Preis anbietet?Reset90 schrieb:Also wenn du dich das nächste mal über zu langsames Internet in Deutschland, zu teures Internet in Deutschland, zu teure Grafikkartenpreise oder zu teure Spritpreise beklagst, dann wäre hier auch die Lösung "nicht mehr buchen" oder "nicht mehr kaufen"?
Mondgesang
Lt. Commander
Lol...Yumix schrieb:Vorausgesetzt, die Preisschraube wird nicht noch weiter angezogen.
Immer diese an den Haaren herbeigezogenen Ausflüchte/Vergleiche. Wer kennt sie nicht, die EU Mitgliedstaaten Indien, Türkei und Brasilien... 🤦♂️AGB-Leser schrieb:Interessant, dass der grenzenfreie Handel der EU bei digitalen Gütern wieder ausgehebelt wurde...
Wenn Euch der "legal" angebotene Preis in Deutschland zu teuer ist, einfach verzichten. Oder eben im Ausland buchen, aber wenn das Abo gesperrt wird, einfach hinnehmen und nicht jammern und weinen. 🤷♂️
G
Guru-Meditation
Gast
M@tze schrieb:Wenn Euch der "legal" angebotene Preis in Deutschland zu teuer ist, einfach verzichten
Ach, YT ist also nur noch Abo-Usern zugänglich. Wisst ihr eigentlich was ihr manchmal für ne Grütze schreibt?
Hat man nie gelernt.M@tze schrieb:verzichten
Kannst natürlich auch Werbung gucken. Ansonsten interessieren dich die Inhalte eh nicht so sehr, als dass du die Ersteller dieser entlohnen wollen würdest.Guru-Meditation schrieb:Ach, YT ist also nur noch Abo-Usern zugänglich
Dann kann man ja auch verzichten
espiritup
Lt. Commander
Fun Fact: Die Türkei war lange Beitrittskandidat. Und wenn der korrupte Vogel an der Spitze nicht wäre, wären sie vielleicht heute sogar schon drin.M@tze schrieb:Immer diese an den Haaren herbeigezogenen Ausflüchte/Vergleiche. Wer kennt sie nicht, die EU Mitgliedstaaten Indien, Türkei und Brasilien... 🤦♂️
Aber wir wollen uns nicht in Utopien suhlen. Die Realität ist kapitalistisch, und da nimmt man immer das günstigste Angebot.
DocAimless
Lt. Commander
EU Binnenmarkt scheint dir ein Fremdwort zu sein. Wenn ich etwas in einem EU Land 1:1 Preiswerter bekomme, warum soll ich es in DE kaufen? Ich begehe weder eine Straftat noch ist es moralisch verwerflich es ist einfach richtig den dies ist selbst so von der EU geregelt.M@tze schrieb:Wenn Euch der "legal" angebotene Preis in Deutschland zu teuer ist, einfach verzichten.
Tatsächlich darf YouTube das. Geoblocking ist zwar grundsätzlich erstmal verboten, für "audiovisuelle" Dienste z.B. alles was Zugang zu urheberrechtlich geschütztem Material erlaubt, gibt es leider eine Ausnahme.AGB-Leser schrieb:Interessant, dass der grenzenfreie Handel der EU bei digitalen Gütern wieder ausgehebelt wurde...
Hatte mich mit meinem rumänischen Abo eigentlich sicher gefühlt. Naja.
Quellen: https://www.noerr.com/de/insights/verordnung-gegen-ungerechtfertigtes-geoblocking-kommtVom Anwendungsbereich der GB-VO ausgenommen sind allerdings urheberrechtlich geschützte Inhalte, insbesondere audiovisuelle Medien in Form von Streaming-Angeboten, sowie Online-Spiele und Software. Ebenfalls von der Anwendung ausgenommen sind die Bereiche Finanzen, Verkehr, Gesundheitswesen und Soziales. Diesbezüglich verläuft der Anwendungsbereich parallel zur Dienstleistungsrichtlinie.
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX:32006L0123Diese Richtlinie findet auf folgende Tätigkeiten keine Anwendung: [...]
g) audiovisuelle Dienste, auch im Kino- und Filmbereich, ungeachtet der Art ihrer Herstellung, Verbreitung und Ausstrahlung, und Rundfunk;
Zuletzt bearbeitet:
DocAimless
Lt. Commander
A
archcraft
Gast
Eine sehr naive und uninformierte Meinung.kachiri schrieb:Ist das Aufgabe von Google? Google zahlt mindestens mal Umsatzsteuer auf die hier generierten Umsätze. Wenn sie denn hier generiert werden. Also trägt man selbst dazu bei, dass Google weniger Steuern in DE zahlt, weil man für die Umsätze im Ausland sorgt
Das ist aber ein ganz anderes Thema und auch deutlich komplexer.
Quelle: Diese 12 Firmen gehören zu den großen Steuertricksern in der EU"Laut Financial Times hat der US-Internetkonzern Google 2012 Lizenzeinnahmen von 8,8 Milliarden Euro über Irland und die Niederlande in den Steuersumpf Bermudas verschoben. Der durchschnittliche Steuersatz im Ausland sei dadurch auf ca. 5 Prozent gesunken. In Frankreich ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf Steuerbetrug und führte 2016 eine Razzia im Pariser Büro von Google durch. Es geht um mögliche Steuernachzahlungen in der Höhe von 1,6 Milliarden Euro. In Italien geht es um eine Steuernachzahlung von 200 Mio. Euro, die Google Italia als „Gebühren“ an den Mutterkonzern überwies. Dazu kommen Steuern auf nicht angegebene Gewinne in Höhe von 100 Mio. Euro. Insgesamt schuldet Google Italien damit 227,5 Mio. Euro."
"In der Summe hat Google dann doch noch 1 Prozent, Amazon 6 Prozent gezahlt."
Keine Revolution in Sicht. Warum Google und Netflix auch nach der OECD-Reform in Deutschland zu wenig Steuern zahlen