RedPanda05
Commander
Alternativ ein Repair Cafe oder Helfer Liste.LiniXXus schrieb:Oder du nimmst alles zurück und versuchst selbst dein Glück
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alternativ ein Repair Cafe oder Helfer Liste.LiniXXus schrieb:Oder du nimmst alles zurück und versuchst selbst dein Glück
Also ist die MX-4 und MX-6 besser aufzutragen? Das Problem bei einer zähen Paste und dem Techniker dem ich meinen PC anvertraut habe ist die das ich nicht weiß wie sorgfältig er damit umgehen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Paste nicht in warmes Wasser tun wird oder mit einem Föhn kurz bearbeitet damit die Paste besser aufgetragen werden kann. Am Ende wir die Paste aufgrund der Zähigkeit einfach draufgehauen irgednwie verteilt und ich bekomme zukünftig weitere Probleme.Araska schrieb:Die MX-7 ist eine hervorragende Wärmeleitpaste, allerdings ist sie (wie auch die Duronaut) außerordentlich zäh - wenn du versuchst, sie wie eine MX-4 mit einem Spatel oder einer Kreditkarte sanft zu verstreichen, wird das nur zu Frust führen.
LiniXXus schrieb:Wenn er der Meinung ist, etwas wäre fehlerhaft, soll er es doch nach seinem Ermessen beheben. Dieses Hin und Her wird dich letztendlich mehr kosten, weil er die Schuld dann am mitgebrachten Teil auslassen kann.
Ich frage mich auch wieso er das alles nicht einfach selbst macht und mir eine Rechnung stellt. Wahrscheinlich um sich rechtlich abzusichen, damit ich nicht behaupten kann er habe etwas getan oder repariert was er nicht sollte.LiniXXus schrieb:Oder du nimmst alles zurück und versuchst selbst dein Glück. Selbst wenn du einiges auf Verdacht austauschen würdest, würde es dich weniger kosten, da du keine Arbeitszeit mitbezahlen musst.
Wenn du kein Vertrauen hast, dann dürftest du dort deinen Rechner nicht stehen lassen.Berlino schrieb:Ich habe große bedenken mir den Freezer neu zu kaufen. Woran erkenne ich ob nun der alte Freezer oder neue im PC verbaut wurde? Mit einem anderen Kühler könnte man dies viel besser erkennen.
Absprechen, bzw. einen Kostenvoranschlag muss er schon mit dir machen. Denn er kann ja nicht einfach alles austauschen und dann sagst du: Das war nicht so abgesprochen, bezahle ich nicht!Berlino schrieb:Ich frage mich auch wieso er das alles nicht einfach selbst macht und mir eine Rechnung stellt. Wahrscheinlich um sich rechtlich abzusichen, damit ich nicht behaupten kann er habe etwas getan oder repariert was er nicht sollte.
Was willst du machen, wenn du auf Hilfe angewiesen bist? Wenn ich gewisse Reparaturen an meinem Wagen nicht selbst verrichten kann, dann muss ich auch darauf vertrauen und möglicherweise auch in den sauren Apfel beißen. Daher mache ich auch immer möglichst alles selbst, wenn ich es auch selbst machen kann.Berlino schrieb:80€ für nichts? Als ich den PC zu ihm brachte war ich gezwungen 60 Euro für den Kostenvoranschlag zu zahlen. Er meinte bei Reparatur würde er die 60€ in den Gesamtpreis verrechnen. Da wir nun bei 80€ sind müsste ich 20€ dazu zahlen und hätte wie zu Beginn nur einen defekten PC.
https://geizhals.de/thermalright-peerless-assassin-140-black-a3288459.htmljavajo schrieb:sorry Berlino, aber du verkomplizierst alles noch mehr. Hab von Anfang an mitgelesen. Es wurden genug und kompetente Vorschläge gemacht.
Das Forum kann dir nicht abnehmen welches KIopapier für dich besser ist![]()
Ein Auto zu repariere ist für mich sehr leichtLiniXXus schrieb:Wenn ich gewisse Reparaturen an meinem Wagen nicht selbst verrichten kann, dann muss ich auch darauf vertrauen
Wir sind alle in unserer Freizeit da und jeder macht seine eigenen Erfahrungen und so wirst du mit 10 Beiträgen auch 20 Aussagen bekommen.Berlino schrieb:Dieses Forum ist dafür da um Leuten die sich damit nicht auskennen weiterzuhelfen. Hier wurde vieles empfohlen oder vorgeschlafen. Aber die Meinung hier sind auch verschieden.
In deinem Fall ja eigentlich unerheblich, da das der „Experte“ machen muss.Berlino schrieb:Auf die Frage ob die Montage und der Zusammenbau dieser Kühler wirklich schwer ist hätte man wenigstens Antworten können
Die haben hier eher untereinander um die letzten 5% Leistung diskutiert, als wirklich dein Problem zu diskutieren.Berlino schrieb:Wie bei der WLP (Pad oder Tube) wenn sich die Leute hier nicht mal einig werden können wie soll ich als Laie da klarkommen?
EDIT: Stimme @Alpirsbacher80 hier voll zu.Alpirsbacher80 schrieb:Deine leichten Paranoia bezüglich des Technikers deinerseits und einiger anderer hier, finde ich mehr als bedenklich.
Was willst du von mir? Ist nicht mein Dude!Azghul0815 schrieb:Du hast hier bestimmt Zugriff auf mehrere 100 Jahre PC-Bau und Fehleranalyse und schon mehrfach wurde die Kompetenz und/oder die Ehrlichkeit deines Dudes angezweifelt.
Ein defekter Kühler ist in 15 min ausgetauscht, defekte Lüfter zum testen eim Arctic in max. 5 min und ein Test ob alles geht und wie warm es wird danach nochmal in sagen wir 10 min.
Ich wohne in Berlin. Ich werde den PC morgen von dem Techniker holen und schauen wie es nun weiter gehen wird. Da die Kosten bei dem Techniker bereits hoch genug waren wie genau läuft das in Sachen Zahlung wenn ich einen Helfen aus dem Forum zu mir bitte? Ich denke die Anfartskosten fallen auf mich. Wie hoch werden die Reparaturkosten sein? Paranoia? Nee eher der Gedanke dass hier 99% der Leute sagen es ist NICHT der Kühler aber der "Experte" (Techniker) immer noch behauptet es würde daran liegen. Dies ist sehr verdächtig! Ich kann den PC nicht dahin bringe wo ich den zusmmenbauen habe lasse da dies 250KM sind. Wie gesagt ich bin umgezogen und werde keine 500KM auf mich nehmen nur damit der PC von dem der den zusammengebaut hat untersuchen zu lassen.Alpirsbacher80 schrieb:Deine leichten Paranoia bezüglich des Technikers deinerseits und einiger anderer hier, finde ich mehr als bedenklich.
Ich würde den Rechner abholen und zu demjenigen fahren, der ihn gebaut hat oder hier aus dem Forum jemanden suchen, der dir hilft. Wo wohnst du denn?
nein, Sry. Ich meine den TE. Ich bin voll bei dir 100% Agreed.Alpirsbacher80 schrieb:Was willst du von mir? Ist nicht mein Dude!
Ok. Alles gutAzghul0815 schrieb:nein, Sry. Ich meine den TE. Ich bin voll bei dir 100% Agreed
Und deshalb helfen dir hier 20 Leute in ihrer Freizeit.Berlino schrieb:In der heutigen Zeit denken die Menschen mehr an Geld als an Menschlichkeit! Solange man sich selbst bereichern kann ist es den Leuten egal.
Betrug nennt sich das und mit solchen Menschen möchte ich nix zu tun haben.Alpirsbacher80 schrieb:Und was der Zahnarzt und dein ehemaliger AG macht, dazu sage ich jetzt mal Nix.
Same for meAlpirsbacher80 schrieb:Würde ich in Berlin wohnen wäre ich vorbei gekommen, du hättest ne Pizza bestellt und dann wäre es los gegangen.
Wir wissen allgemein recht wenig über den Patienten xdAlpirsbacher80 schrieb:um welches Mainboard es sich handelt?
Berlino schrieb:Mainboard habe ich ein B650E-F Gaming.