Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Neuer Benchmark: Ihr testet CPUs und GPUs in Cinebench 2026
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Test: Neuer Benchmark: Ihr testet CPUs und GPUs in Cinebench 2026
Avarent
Lt. Junior Grade
Ich habe nichts über den Prozessor gesagt, sondern lediglich, dass mein Mobo nur Pcie 3.0 Anschlüsse für die GPU hat, es deshalb also nicht daran liegen kann, wenn der GPU Score so niedrig ausfällt?Dark Soul schrieb:Der 5800X3D kann 4.0 - wie kommst du auf 3.0?
Dark Soul
Lieutenant
Kann schon sein - die Radeon ist eine gaming GPU - nvidia baut seit längerer Zeit quasi compute GPUs welche nebenbei auch gaming können. Ist ja nichts neues dass Nvidia besser performed in „non-gaming“ Applikationen.anexX schrieb:Die 61K von meiner 5060ti fand ich ja schon seltsam, aber das selbst ne normale 5060 schneller als ne 9070XT sein soll kann eigentlich gar nicht sein
Noch dazu: der Benchmark Raytraced etwas - da wissen wir doch schon lange das Nvidia das besser kann😄
Und noch ist CUDA performanter als Rocm
hey. Interessante Ergebnisse, sag' könntest du dazu schreiben (neben dem 9800X3D), dass deiner UV ist (sofern die Ergebnisse von dem PC deiner SIG sind)Pro_Bro schrieb:System: 9800X3D, RTX 5090, 32 GB
GPU-Ergebnis: 161735
CPU-Ergebnis (Multiple Threads): 5753
CPU-Ergebnis (Single Core): 738
CPU-Ergebnis (Single Thread): 536
CountSero
Lieutenant
Jan schrieb:Weil die Formatierung teils haarsträubend ist und das die Diagramme komplett zerhacken würde
Tja, das ist leider schade, da hier wohl dadurch einige Einträge auf der Strecke geblieben sind.
Oder gibt es Kriterien, nach denen bestimmte Systeme Vorrang erhalten?
meckswell schrieb:Darf ich fragen, warum das nicht automatisiert passiert? Das CSM erstellt einen Foreneintrag, wieso kann das nicht gleich in die Liste geschoben werden? Oder Copilot in 365, der müßte doch sowas auch können, oder nicht?
Weil, bitte sei mir nicht böse, dass der Chef/oder Mitarbeiter das einzeln machen muss, das ist nicht effizient.
Ja, das sehe ich auch so, und dadurch bleiben wohl auch ein paar Einträge auf der Strecke.
Die schiere Masse macht es "anscheinend" unübersichtlicher.
meckswell schrieb:Vielen Dank für den Community Benchmark, der geht komplett durch die Decke, das is richtig stark. 👍
Dem kann ich nur beipflichten.👍👍
Dark Soul
Lieutenant
Der oberste GPU Slot hängt an der CPU. Wenn ich mich also nicht irre, sollte somit deine GPU an 4.0 hängen. Kannst ja per GPU-Z validieren (benchmark starten - sonst steht dort immer 1.0 / 1.1 wegen Stromsparmechanismen).Avarent schrieb:Ich habe nichts über den Prozessor gesagt, sondern lediglich, dass mein Mobo nur Pcie 3.0 Anschlüsse für die GPU hat, es deshalb also nicht daran liegen kann, wenn der GPU Score so niedrig ausfällt?
Kann mal jemand ausrechnen wieviel Strom wir gerade fröhlich verballern? 
Auf die Community-Benchmarks!!!

Auf die Community-Benchmarks!!!
Wie schafft man das überhaupt, wenn doch das Formular den Beitragstext fix und fertig und korrekt generiert?Jan schrieb:Weil die Formatierung teils haarsträubend ist
Also entweder ignorieren die entsprechenden Teilnehmer das Formular bewusst und basteln den Beitrag händisch oder sie ändern den vorgenerierten Text.
meckswell
Lt. Commander
Ist es möglich, dass der generierte Beitrag erst abgeschickt werden muss, und danach erst bearbeitet/hinzugefügt werden darf (Text und Bild)?CountSero schrieb:Oder gibt es Kriterien, nach denen bestimmte Systeme Vorrang erhalten?
Würde es dann automatisch eingefügt werden?
CountSero schrieb:Tja, das ist leider schade, da hier wohl dadurch einige Einträge auf der Strecke geblieben sind.
Verstehe es so das in Handarbeit die Ergebnisse hier exportiert und aufbereitet werden, um dann wieder in den Artikel eingepflegt zu werden.
Das dauert natürlich, sowieso wenn sich nicht an das vorgegebene Eingabeschema gehalten wurde und viel korrigiert werden muss.
ClawHansel
Cadet 2nd Year
System: 5700X, RX 6800XT, 32GB
GPU-Ergebnis: 41548
CPU-Ergebnis (Multiple Threads): 3771
CPU-Ergebnis (Single Core): 500
CPU-Ergebnis (Single Thread): 390
GPU-Ergebnis: 41548
CPU-Ergebnis (Multiple Threads): 3771
CPU-Ergebnis (Single Core): 500
CPU-Ergebnis (Single Thread): 390
Tech-Dino
Lieutenant
System: 14900KS, RTX 5090, 96 GB
GPU-Ergebnis: 164912
CPU-Ergebnis (Multiple Threads): 9902
CPU-Ergebnis (Single Thread): 548
Edit:
CPU boosted nur mit max. 5,9 GHz / Allcore max. 5,7 GHz (alles über 6+ GHz ist deaktiviert)
CPU mit -0.06000 V undervolted
GPU-Ergebnis: 164912
CPU-Ergebnis (Multiple Threads): 9902
CPU-Ergebnis (Single Thread): 548
Edit:
CPU boosted nur mit max. 5,9 GHz / Allcore max. 5,7 GHz (alles über 6+ GHz ist deaktiviert)
CPU mit -0.06000 V undervolted
Zuletzt bearbeitet:
motionride_nr1
Newbie
krautsourced
Cadet 3rd Year
System: M5 (10C), 10C GPU, 16 GB
GPU-Ergebnis: 22262
CPU-Ergebnis (Multiple Threads): 3722
CPU-Ergebnis (Single Core):
CPU-Ergebnis (Single Thread): 713
GPU-Ergebnis: 22262
CPU-Ergebnis (Multiple Threads): 3722
CPU-Ergebnis (Single Core):
CPU-Ergebnis (Single Thread): 713
Zuletzt bearbeitet:
Dark Soul
Lieutenant
Da ging eine Stelle verlorenmotionride_nr1 schrieb:GPU-Ergebnis: 12638
meckswell
Lt. Commander
Single Core is mit HT/SMT. Wenn deine CPU das nicht hat, bleibt das Feld leer. Sonst zickt doch das CSM-System wieder rum.krautsourced schrieb:CPU-Ergebnis (Single Core): 713 (von Single Core)
Zuletzt bearbeitet:
(da hat "rum" gefehlt)