Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner und so sieht der PC am Zielort aus

bis jetzt ist frage 6 entweder trivial oder aber ich rechne falsch.
wenn ich mich an die frage aus 2024 mit intel erinnere war es doch viel komplexer. bin ich jtzt raus weil ich 2024 im hinterkopf habe?

So, ich habe das Formular nun abgeschickt. Viel Glück an alle und danke für das Rätsel & die Gewinne.

• Gefällt mir
Reaktionen: puppy123
Tipp: Nicht zu viel in die Fragestellung hinein interpretieren.
Man muss kein promovierter Entwicklungsingenieur Fachrichtung Mikrosystemtechnik sein,
um die Frage beantworten zu können. OK, es schadet auch nicht, sollte man ein solcher sein.
(Vorausgesetzt meine Lösung stimmt...)

• Gefällt mir
Wieder mal ganz wunderbare Fragen und damit eine sehr schöne und wertvolle Zeit zum Beantworten. Alle Daumen gedrückt!

• Gefällt mir
Reaktionen: puppy123 und nuego
Frage 6 erfordert wirklich genau lesen ansonsten wundert man sich wieso man 1 Stunde falsch zählt :)

• Gefällt mir
So, auch abgeschickt - war spannend :)

Viel Erfolg euch anderen!

Eine doofe Frage noch - nach dem Absenden seh ich das Formular gar nicht mehr - das ist normal und somit alles gut, richtig?

Bei Frage 6 hatte ich nach meinem ersten Durchrechnen eine der Antwortmöglichkeiten direkt errechnet, sollte passen. Ich verstehe aber, warum man nicht unsicher sein kann.
Vor allem, da diverse KI-Chats direkt eine falsche Antwort rauskloppen ;D

Die Frage mit den Tiles letztes Jahr war richtiggehend fies dagegen.

Hier stand Mist.

@Kuristina @mazO!
Danke, habe Jan einfach mal eine PN geschickt. Aber ich meine, dass er sich ja eh noch bei den Gewinnern meldet oder auffordert, dass sich die Gewinner bei ihm melden. So war es ja die letzten Jahre immer, meine ich zumindest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
So, over and out !
Danke noch einmal an CB … das ist das einzige Rätsel auf das ich mich wirklich jedes Jahr freue und das echt Spaß macht

• Gefällt mir
Reaktionen: KingL
Serandi.87 schrieb:
Ich mag wie du denkst. Sehr kreative Art Zaunpfähle zu verstecken. :daumen:
MGFirewater schrieb:
oder aber ich rechne falsch
Es reicht auch zählen. :p

So, wär ich auch mal durch mit den Fragen.
Zu Frage 5 muß ich Jan dann nach Einsendeschluß ist nochmal was fragen.
Mir ist da was aufgefallen nachdem ich eine Antwort gefunden habe.....^^
Formular einreichen dann nach nochmaliger kurzer Durchsicht ob man nichts übersehen hat am Abend wenn ich mit der Inventur am Nachmittag fertig bin. Ich hasse Inventur....
Danke CB und Sponsoren für die schönen Sachpreise und die dann doch gut lösbaren Fragen.
Aber so ists wohl immer wenn man eine Antwort raus hat. (ganz ohne KI Gedöns.... yay ! 😂 )
Viel Knobelspaß und Losglück an alle anderen Teilnehmer.
Ich geh dann mal Mittagessen und dann ab ins Lager zur Inventur.
Hab ich eigentlich schon erwähnt dass ich Inventur hasse ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
gustlegga schrieb:
Es reicht auch zählen. :p
ich habe bestimmt schon 15 mal gezählt und jetzt zumindest eine neue spur, die ich so vorher anderes gewertet hatte. obs richtig ist, k.a. fragen 1-5 war alles relativ eindeutig, aber frage 6 killt vermutlich wieder mein rätsel-Abzeichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der60er
So - und abgeschickt.

War dann heute wieder nichts mit Hinterteil... hoffentlich war meine Antwort auf #6 dann nicht für'n Popo...

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Frage 6 war dann doch wieder deutlich eindeutiger und leichter.
Ich warte mit dem Abschicken aber nur noch wegen Frage 5 weil die Lösungen hier näher aneinander liegen und vielleicht doch noch mal alles durchgehe, alle anderen waren jetzt eindeutig^^

Besten Dank erneut für das scharfe Gewinnspiel !

Entspannte Tage und niedrigere Flash-Speicher-Preise gewünscht <3

Nilson schrieb:
Frage 6 ist eigentlich recht eindeutig. Direkt eins der Ergebnisse erwischt. Oder es gibt eine Falle und ich bin voll reingerannt ... :D
Das gilt es zu prüfen, man schaue sich die Grafikkarten besser nochmal an.

Ich freue mich auf die Auflösung und jetzt gibt es erstmal Pommes + Gyros und auf in die Hufe wer noch nicht so weit ist und immer daran denken, die Antwort auf alle Fragen: 42 :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
gustlegga schrieb:
@Raptor85 noch einen abschließenden Kommentar ? 😂
Du meinst rückwärtig abschließend? Ist doch alles fürn Ar... hier! :D

Aber ernsthaft: Die letzte Frage ist gut. Auch wenn es mich in den Fingern kitzelt, die Lösung dazu werde ich wohl erst morgen in Erfahrung bringen können. Lösbar ist die sicher, aber das braucht wohl ein paar Minuten (ohne KI-Cheaten).

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und Heen
Zurück
Oben