Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner und so sieht der PC am Zielort aus

Der ComputerBase-Nikolaus hat 2025 eine ganze Reihe gut gefüllter Stiefel, wie es scheint.

Aber vermutlich keinen Sack (obwohl nur da der Hauptpreis reinpassen würde...), denn das ist doch eher der Weihnachtsmann... oder bin ich falsch gewickelt? Mag sein.

Ich nehme jedenfalls dieses Jahr auch wieder am Gewinnspiel teil und hoffe, dass das für euch in Ordnung geht, obwohl ich 2011 zum zwölften Jubiläum von ComputerBase schon einmal (ausnahmsweise!) von der holden Glücksfee geküsst wurde und ein Netzteil und eine SSD (die erste, die ich je in den Händen hielt) gewann.

Mal sehen, ob ich alle Fragen vom CB-Nikolaus 2025 korrekt beantworten kann. Bin gespannt.

Im Lotto kann man ja theoretisch mehr gewinnen, aber es ist ja auch gähnend langweilig und strunzdumm und die Gewinnchancen für einen einigermaßen ansehnlichen Gewinn... naja, sie sind nicht gerade hoch.

Allen Teilnehmenden wünsche ich zumindest viel Freude an der Teilnahme.

:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Ich habe meine Lösungen nun abgeschickt. Ob diese richtig sind ...wird uns der Nikolaus bald verraten. 🎅

Bin - wie auch in den letzten Jahren schon - komplett unsicher. Aber mal gucken...

Twin_Four schrieb:
die Antwort auf alle Fragen: 42
Die Generation Tiktok würde dir widersprechen, und direkt die beiden letzten Zahlen aus dem noch laufenden Jahr hinzurechnen.
Ich mach mir diesbezüglich aber keine Gedanken, da ich vorsorglich immer ein Handtuch dabei habe. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BlaBlam und Twin_Four
So! Jetzt habe ich auch die 6te und bin nach 5 Stunden AMD Experte was piep und piep angeht!
Halleluia, so geht mein Urlaub drauf.

Reiche aber erst am 15ten ein, wer weis was noch kommt. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Vielen Dank liebes CB-Team!

Es ist wieder ein schönes Rätsel. Ich drücke allen die Daumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Conqi
Ist mir jetzt wohl doch zu aufwendig und zeitintensiv 😲.
Ich gebe, glaube ich, auf 😔

@Araska , nein. Piep steht für beides. Sowohl Piep wie Piep. Dann kommen noch die einfachen Piep dazu. Ausserdem sind die Zahlen Piep und Piep als Lösung gar nicht vorgesehen, ich kann mich da nicht täuschen. Ich bin mir sicher, alles korrekt.

Piep

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyTear und Araska
@DagdaMor Versuch es doch einfach. Hinterher ärgerst du dich vielleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und ComputerJunge
Frohe Weihnachten
Ich wünche uns allen viel Erfolg & Glück beim Rätseln & im Neuen Jahr

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, TheHille und Abrexxes
Ich wünsche uns allen auch viel Erfolg und Glück beim Rätseln im Neuen Jahr... :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Leeway, Abrexxes und eine weitere Person
ihr schafft das schon ;)

Danke CB für das Nikolaus-Rätsel und allen eine schöne Vorweihnachtszeit. 🪄

Ich hab jetzt meine Antworten auch abgeschickt, bin mir aber mit den letzten beiden Fragen nur zu 80% sicher. Anders als bei den ersten Fragen habe ich Sorge, einfach was übersehen zu haben. Aber wird schon passen.

Wem ich hier Glück wünsche, hängt noch davon, ob ich meinen PC mit dem heute kommenden Ersatz-Mainboard wieder ans Leben kriege (eventuell wurde von einem Trottel (mir) Kühlflüssigkeit auf dem Mainboard verteilt:stacheln:). Wenn nicht, muss ich den Hauptpreis leider für mich beanspruchen.

Seit heute ist die Seite wieder restriktiver mit meinem Browser und seinen Sicherheitseinstellungen auf dem Smartphone. (Firefox)

Will mir partout die Fragen nicht mehr anzeigen, auch wenn ich uBlock und erweiterten Trackingschutz auf der Seite deaktiviere.

Dann mal viel Glück für mich und ein bisschen für euch 😘

Zurück
Oben