Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner und so sieht der PC am Zielort aus

Cepheus77 schrieb:
Frage 6 killt mich. Ich komme auf eine Zahl, die es nicht zur Auswahl gibt. Habe jetzt in meiner Verzweiflung erstmalig KI bemüht und die kommt auf das gleiche Ergebnis wie ich. Hmpf.

im gegebteil hier . zur Überprüfung spuckt die KI mittlerweile alles als Lösung aus :D meist ist sie jedoch knapp daneben und dann nimmt die "an" dass es x ist :D lol

unbrauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Cepheus77
Heute Mittag auch meine Lösungen abgeschickt. Bisher lag ich noch bei allen meinen Teilnahmen richtig, ich bin gespannt wie es dieses Jahr aussieht. Hoffe die letzte Frage passt, bei den anderen bin ich mir sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway
auch abgeschickt. frage 5+6 bleibt mit einem "?" versehen.

bin auf die Auflösung gespannt.

Allen Viel Glück

@kingduevel mir hat die ki gerade noch einen vorformulierten Satz angeboten, den ich als Begründung einreichen soll, mit quelle(n) und Herleitung. damit die losfee auch weiß, die ki und ich haben richtig gezählt, auch wenn das Ergebnis vielleicht doch falsch ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: kingduevel
Wann werden üblicherweise die Gewinner bekannt gegeben?

So, ich bin dann auch durch! War mir noch nie so unsicher wie dieses Jahr, obwohl ich bei jeder Frage mehrfach nochmals nachgeprüft habe. Alles ohne KI oder sonstige Schummeleien, ehrgeizig wie ich bin wollte ich mich nicht selbst bescheißen :D

Allen viel Glück :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway
BloodGod schrieb:
Wann werden üblicherweise die Gewinner bekannt gegeben?
1765471187049.png

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und BloodGod
Ich bin mir so unsicher mit Frage 6... Eine Zahl die ich hab wäre zu einfach aber ist bei den Antworten dabei... Die, die für mich wirklich Sinn macht ist nicht dabei.. :D

Selten so sicher gewesen bei den Antworten hoffe mal gucken wie das Ergebnis ist.

War auf jedenfall wieder schön zum beantworten.

@ShaleX eig. sollte es recht klar sein evtl. dein Startpunkt beim zählen nicht der richtige?

@Ein_Freund Start Punkt sollte der richtige sein. Ich weiß nicht ob ich zu tief gehe.. 😂

Puh, mit Frage 6 habt ihr mich geschafft. Den halben Tag darüber gegrübelt und noch immer nicht sicher, ob die Antwort stimmt und ich die Fragestellung überhaupt richtig verstanden habe. Aber genau solche Fragen machen den Reiz des Nikolaus-Rätsels aus. Daher gebt bitte nicht auf, wenn ihr euch bei einer Frage nicht sicher seid. Fragebogen ist abgeschickt, nun heißt es warten und hoffen.

TheHille schrieb:
Also ich habe jetzt mal nachträglich alle Fragen mal plain in Perplexity reingestellt. Die Ergebnisse sind hanebüchen und manchmal einfach nur geraten.

Ich greife das jetzt mal exemplarisch raus, weil es so kurz und prägnant ist und frage:
Warum ist das eine Überraschung und muss extra erwähnt werden? Woher kommt die irrige Annahme, das könnte irgendwie anders sein? Ich verstehe das einfach nicht.

xpad.c

Ein_Freund schrieb:
Selten so sicher gewesen bei den Antworten hoffe mal gucken wie das Ergebnis ist.

War auf jedenfall wieder schön zum beantworten.

@ShaleX eig. sollte es recht klar sein evtl. dein Startpunkt beim zählen nicht der richtige?

Jetzt hab ichs. nicht wegen deiner Annahme. Einfach mal eine Generation vergessen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund
Am Ende Gewinnt einfach der mit dem meisten Glück :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Habe auch endlich abgeschickt. Frage 6 hat mich mit Abstand am längsten beschäftigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der60er und Cepheus77
So, beten und hoffen :) Mein Arbeitskollege drückt mir auch schon kräftig die Daumen, der möchte meinen alten PC haben :D Die Preisentwicklungen aktuell haben seine Neuanschaffungspläne gekillt :freak:
Bei Frage 5 glaube ich richtig gezählt zu haben und Frage 6 trollt mich einfach nur. Da bin ich mal gespannt ob das hinhaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cepheus77 und Lord B.
Zurück
Oben