Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner und so sieht der PC am Zielort aus
Frage 6 killt mich. Ich komme auf eine Zahl, die es nicht zur Auswahl gibt. Habe jetzt in meiner Verzweiflung erstmalig KI bemüht und die kommt auf das gleiche Ergebnis wie ich. Hmpf.
im gegebteil hier . zur Überprüfung spuckt die KI mittlerweile alles als Lösung aus meist ist sie jedoch knapp daneben und dann nimmt die "an" dass es x ist lol
Heute Mittag auch meine Lösungen abgeschickt. Bisher lag ich noch bei allen meinen Teilnahmen richtig, ich bin gespannt wie es dieses Jahr aussieht. Hoffe die letzte Frage passt, bei den anderen bin ich mir sicher.
@kingduevel mir hat die ki gerade noch einen vorformulierten Satz angeboten, den ich als Begründung einreichen soll, mit quelle(n) und Herleitung. damit die losfee auch weiß, die ki und ich haben richtig gezählt, auch wenn das Ergebnis vielleicht doch falsch ist
So, ich bin dann auch durch! War mir noch nie so unsicher wie dieses Jahr, obwohl ich bei jeder Frage mehrfach nochmals nachgeprüft habe. Alles ohne KI oder sonstige Schummeleien, ehrgeizig wie ich bin wollte ich mich nicht selbst bescheißen
Hab gerade meine Antworten abgeschickt. Es waren wieder sehr schöne Fragen dabei, die für mich die richtige Mischung aus WTF und Aha beinhaltet haben.
Hat Spaß gemacht. Ich freu mich schon auf den Computer!
Ich bin mir so unsicher mit Frage 6... Eine Zahl die ich hab wäre zu einfach aber ist bei den Antworten dabei... Die, die für mich wirklich Sinn macht ist nicht dabei..
Puh, mit Frage 6 habt ihr mich geschafft. Den halben Tag darüber gegrübelt und noch immer nicht sicher, ob die Antwort stimmt und ich die Fragestellung überhaupt richtig verstanden habe. Aber genau solche Fragen machen den Reiz des Nikolaus-Rätsels aus. Daher gebt bitte nicht auf, wenn ihr euch bei einer Frage nicht sicher seid. Fragebogen ist abgeschickt, nun heißt es warten und hoffen.
Also ich habe jetzt mal nachträglich alle Fragen mal plain in Perplexity reingestellt. Die Ergebnisse sind hanebüchen und manchmal einfach nur geraten.
Ich greife das jetzt mal exemplarisch raus, weil es so kurz und prägnant ist und frage:
Warum ist das eine Überraschung und muss extra erwähnt werden? Woher kommt die irrige Annahme, das könnte irgendwie anders sein? Ich verstehe das einfach nicht.
So, beten und hoffen Mein Arbeitskollege drückt mir auch schon kräftig die Daumen, der möchte meinen alten PC haben Die Preisentwicklungen aktuell haben seine Neuanschaffungspläne gekillt
Bei Frage 5 glaube ich richtig gezählt zu haben und Frage 6 trollt mich einfach nur. Da bin ich mal gespannt ob das hinhaut.