Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner und so sieht der PC am Zielort aus

1765700156439.png

Dieses mal klappts bestimmt :)

Danke für das tolle Rästel war wieder knackig

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87, Restart001 und Cepheus77
LikeHike schrieb:
Mich nervt die letzte Frage sehr. So spezifisch gestellt habe ich versucht Wortgenau der Aufgabe zu Folgen und komme auch zu Ergebnissen... Aber natürlich keins welches durch die Antworten abgedeckt wäre.

Naja, dann mal weiter rätseln.
Also bei mir ging das problemlos auf.

Hab's auch gerade abgeschickt. Vielen Dank für das tolle Rätsel, hat mir sehr viel Spaß gemacht und hab sogar ein bisschen was gelernt. ;)

Ich freue mich für alle Gewinner. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Antworten abgeschickt. Hat wieder richtig Spaß gemacht! Ein herzliches Dankeschön an CB für alles rund um das Rätsel sowie den sehr großzügigen Gewinnpreisen. Auch viel Glück an alle Teilnehmer.

Und jene, die noch am grübeln sind: grübelt weiter, denn das ist genau der Kick :D
Ich saß gestern trotz spät Heimkommen bis tief in die Nacht am Rätsel dran und sowas kenne ich eigentlich nur noch aus grauer Vorzeit vom berufsbegleitenden ET-Studium, vom Zocken in meinen jungen und sorgloseren Jahren - oder eben von CB-Rätseln :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, Boimler und conglom-o
Artikel-Update: Ab sofort stehen auch die Details zum 9. Preis zur Verfügung: Ein Noctua NH-D15 G2 (chromax.black) nebst 20 Jahre Noctua Desk Mat. Das Gewinnspielformular mit den Antworten zu den sechs Rätselfragen kann bereits seit dem 11. Dezember eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 16. Dezember. Euch allen einen besinnlichen dritten Advent!

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, PietVanOwl, Cepheus77 und 5 andere
durchgerätselt, abgeschickt. Hoffen...
Danke an CB, war mal wieder ein prima Mix aus Vergangenheit, Gegenwart und "um die Ecke". Hat Spaß gemacht. Danke auch an die Unterstützer, die die Preise möglich gemacht haben.
Allen Miträtselnden viel Glück und noch eine schöne Adventszeit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hacki_P3D und conglom-o
@Jan
Magst Du ein wenig berichten, wie die Rätsel zustande kommen? Sammelt ihr das ganze Jahr über? Ist das eine gemeinschaftliche Arbeit oder eine Person zuständig? Freude oder Qual? Gibt es eine Abstimmung, welche Fragen am Ende genommen werden? Fact-checking? :D

Wäre auch interessant zu wissen, ob sich die Firmen selber an euch wenden oder ob ihr sie anschreibt und nach Produkten fragt.

Ich find's einfach super toll, dass ihr das immer wieder macht, danke!

EDIT:
Wie wird eigentlich ausgelost? Einfach CSV mit Namen /User-ID in Python, R etc. werfen und eine Zahl random auswerfen lassen? Mit welcher library/welchem Befehl? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o, melloo, E1M1:Hangar und 3 andere
Danke, dass ihr jedes Jahr so ein Gewinnspiel veranstaltet.
Ich fand die Fragen diesmal deutlich einfacher als letztes Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Das tolle am Gewinnspiel ist ja, dass man einfach mal wieder im Archiv und in seinem Hirn stöbert und nachdenken muss.

Da ich mir zu 100% sicher bin nicht alle Fragen korrekt beantwortet zu haben, kann ich mich entspannt zurück lehnen und auf die Verlosung schauen. Ohne krampfhaft zu hoffen, mal im Topf gelandet zu sein.

Danke für die Bereitstellung des Nikolaus-Gewinnspiel und allen die es besser wussten als ich ( und damit 100% korrekte Antworten hatten ) viel Erfolg bei der Auslosung!

Schönen dritten Advent gewünscht! <3

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Wow, also bei der 4. Frage stand ich echt lange auf dem Schlauch 😅 ... Hab zumindest bei keiner Frage ein schlechtes Gefühl, mal gucken 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de
wiedere mal schön knackige Fragen, Drücke allen die Daumen

Ich nehme mir heute Abend die Zeit die Fragen von vorn bis hinten durchzuarbeiten. Bei der ersten Frage schien es noch einfach ... aber wenn ich mir die anderen so anschaue, komme ich schon wieder ins schwitzen :D
Nee, so muss es sein ... Spreu vom Weizen trennen ... eigene Recherche macht Spaß. Wie früher in stackoverflow.com nach der richtigen Lösung fahnden xD ... freu mich!

Viel Erfolg allen Teilnehmern!

Ich habe jetzt auch mal abgeschickt.

Im Vergleich zu den letzten Jahren war ich mit allen diesjährigen Fragen schnell durch - irgendwie ZU schnell.
Gerade dadurch habe ich das Gefühl, ich wäre in irgendeine Falle getappt oder hätte was überlesen, sodass mein Gehirn auch mal falsch abgebogen sein könnte...

Bin schon sehr gespannt auf die Auflösung und die Lösungswege. Das Rätsel selbst hat auf jeden Fall Spaß gemacht, noch amüsanter waren nur manche der Kommentare hier...

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyTear, Heen und JuanBoccas
Viel Glück an alle Teilnehmer. Wenn das mit den RAM Preisen so weiter geht, kann man den PC am Ende gegen ein neues Auto tauschen. xD

Soooo Antworten eingereicht! Die ersten 3 Fragen fand ich recht einfach. Frage 4 konnte man schnell falsch liegen, bin dann aber doch noch richtig abgebogen. 5 und 6 fand ich am Schwersten. Da musste man echt aufpassen. Glaube aber alles richtig zu haben!

Viel Glück an alle Teilnehmer!

Ich bin ja wirklich gespannt, welche verschiedenen / "uneindeutigen" Ergebnisse ihr teilweise für die 6. Frage gefunden habt. Die sollte nämlich tatsächlich eindeutig sein. Ihr dürft mir gerne mal eine Direktnachricht senden, auf welche Ergebnisse ihr wie gekommen seid, wenn ihr da mehrere gefunden habt. Ich werde dann nicht darauf antworten (vor Ende des Rätsels), aber es interessiert mich doch sehr. ^^

Edit: Okay, ich habe genug Nachrichten erhalten, danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, Quidproquo77, Taxxor und 3 andere
Vielen Dank auch von meiner Seite für das Rätsel, tolle Fragen, bei denen man sein eigenes Hirn benutzen darf!
Auch die Preise sind wie üblich der Wahnsinn! :love:

Nachdem ich letztes Jahr falsch lag (wegen eines ärgerlichen Flüchtigkeitsfehlers), wollte ich dieses Jahr erst nicht mitmachen.
ABER: Ich hatte dann mit den ersten Fragen begonnen und kam gut voran. Bei Frage 4 stand ich ehrlicherweise kurz vorm Abbruch, als mir dann der zündende (und hoffentlich richtige) Gedanke kam. Das war eher schon ein: Nein, dass kann es doch nicht sein? :D

Ich wünsche allen viel Erfolg und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und Vitche
Zurück
Oben